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Bilder von Michael H.

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Buick Super 50 Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Der im Farbton foam green over dover white lackierte Wagen, hat einen V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5207 cm³ 200 PS leistet. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Buick im Jahr 1956 genau 29.540 Einheiten. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Buick Super 50 Riviera Hardtop Coupe des Modelljahres 1956. Der im Farbton foam green over dover white lackierte Wagen, hat einen V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5207 cm³ 200 PS leistet. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Buick im Jahr 1956 genau 29.540 Einheiten. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Riviera

94 1200x830 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Edsel Corsair twodoor Hardtop Coupe mit Continental Kit aus dem Jahr 1958. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Edsel Corsair twodoor Hardtop Coupe mit Continental Kit aus dem Jahr 1958. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Corsair

100 1200x788 Px, 02.10.2023

Edsel Corsair twodoor Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Die Corsair Baureihe war die mittlere Baureihe dieses Edsel-Jahrganges. Darunter war der Ranger und darüber der Citation angesiedelt. Das Chassis stammte von der Konzernschwester Mercury. Von dem abgelichteten Modell verkaufte die Edsel-Division im Jahr 1958 3313 Stück. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3311,00. Unter der Haube verrichtet ein V8-motor seinen Dienst, der aus 6416 cm³ Hubraum 345 PS leistet. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Edsel Corsair twodoor Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Die Corsair Baureihe war die mittlere Baureihe dieses Edsel-Jahrganges. Darunter war der Ranger und darüber der Citation angesiedelt. Das Chassis stammte von der Konzernschwester Mercury. Von dem abgelichteten Modell verkaufte die Edsel-Division im Jahr 1958 3313 Stück. Der Einstiegspreis lag bei US$ 3311,00. Unter der Haube verrichtet ein V8-motor seinen Dienst, der aus 6416 cm³ Hubraum 345 PS leistet. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Corsair

101 1200x775 Px, 02.10.2023

VW Golf 1 MK2 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
VW Golf 1 MK2 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

114 1200x742 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Chrysler Series 25-Six Windsor aus dem Modelljahr 1940. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Chrysler Series 25-Six Windsor aus dem Modelljahr 1940. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Windsor

100 1200x1002 Px, 02.10.2023

Chrysler Series 25-Six Windsor des Modelljahres 1940. Von diesem Modell und seinem Schwestermodell Royal verkaufte die Chrysler Corporation im Jahr 1940 73.998 Fahrzeuge. Im Verkaufsprospekt bietet Chrysler eine Vielzahl von Zierbeschlägen als Extras an, so dass der Kunde  sein  Fahrzeug sehr individuell gestalten kann. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 108 PS aus 3950 cm³ Hubraum. Gegen einen geringen Aufpreis konnte ein sogenannter  Silver-Dome  Motor geordert werden, der 112 PS leistet und sich durch einen Zylinderkopf aus Aluminium optisch absetzt. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Chrysler Series 25-Six Windsor des Modelljahres 1940. Von diesem Modell und seinem Schwestermodell Royal verkaufte die Chrysler Corporation im Jahr 1940 73.998 Fahrzeuge. Im Verkaufsprospekt bietet Chrysler eine Vielzahl von Zierbeschlägen als Extras an, so dass der Kunde "sein" Fahrzeug sehr individuell gestalten kann. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 108 PS aus 3950 cm³ Hubraum. Gegen einen geringen Aufpreis konnte ein sogenannter "Silver-Dome" Motor geordert werden, der 112 PS leistet und sich durch einen Zylinderkopf aus Aluminium optisch absetzt. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Windsor

137 1200x857 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines VW Golf 2 CL im Farbton gambiarot. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines VW Golf 2 CL im Farbton gambiarot. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

303 1200x900 Px, 02.10.2023

VW Golf 2 in der Ausstattungsvariante CL (Classic Luxe) im Farbton gambiarot. Die CL-Version rangierte ausstattungsmäßig knapp über dem Basismodell der im Jahr 1983 vorgestellten Golf 2 Baureihe. Der gezeigte Golf müßte ab dem Modelljahr 1990 produziert worden sein, da er mit den entsprechenden Felgen (silberne Radnabenabdeckung) ausgerüstet ist. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis konnten auch stärkere Motoren geordert werden. Ein solcher Golf CL mit der Basismotorisierung stand im Jahr 1990 mit einem Kaufpreis von DM 18.820,00 in den Preislisten der VAG-Händler. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
VW Golf 2 in der Ausstattungsvariante CL (Classic Luxe) im Farbton gambiarot. Die CL-Version rangierte ausstattungsmäßig knapp über dem Basismodell der im Jahr 1983 vorgestellten Golf 2 Baureihe. Der gezeigte Golf müßte ab dem Modelljahr 1990 produziert worden sein, da er mit den entsprechenden Felgen (silberne Radnabenabdeckung) ausgerüstet ist. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1272 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Gegen Aufpreis konnten auch stärkere Motoren geordert werden. Ein solcher Golf CL mit der Basismotorisierung stand im Jahr 1990 mit einem Kaufpreis von DM 18.820,00 in den Preislisten der VAG-Händler. VW Golf-Treffen am 23.09.2023 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf II

210 1200x878 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Tata Sumo aus dem Jahr 1994. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Heckansicht eines Tata Sumo aus dem Jahr 1994. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / TATA / Alle

109 1200x919 Px, 02.10.2023

Tata Sumo. Tata Motors wurde 1945 im ehemaligen indischen Bombay (heute Mumbai) gegründet. Seit 1954 wurden bei Tata LKW´s der Marke Mercedes Benz für den asiatischen Markt gefertigt. Später stieg man auch in die PKW-Produktion ein. Der Tata Sumo wurde 1994 vorgestellt und lief dem bis dahin marktführenden SUV Mahindra den Rang ab. Angetrieben wird dieser SUV von einem Vierzylindereihendieselmotor mit einem Hubraum von 1948 cm³ und einer Leistung von 69 PS. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Tata Sumo. Tata Motors wurde 1945 im ehemaligen indischen Bombay (heute Mumbai) gegründet. Seit 1954 wurden bei Tata LKW´s der Marke Mercedes Benz für den asiatischen Markt gefertigt. Später stieg man auch in die PKW-Produktion ein. Der Tata Sumo wurde 1994 vorgestellt und lief dem bis dahin marktführenden SUV Mahindra den Rang ab. Angetrieben wird dieser SUV von einem Vierzylindereihendieselmotor mit einem Hubraum von 1948 cm³ und einer Leistung von 69 PS. St. Paul´s Bay/Malta am 09.09.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / TATA / Alle

116 1200x905 Px, 02.10.2023

Ford Escort MK1 Rallyefahrzeug. Sliema/Malta am 10.09.2023.
Ford Escort MK1 Rallyefahrzeug. Sliema/Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

107 1200x943 Px, 02.10.2023

Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten. Technisch wurde beim Series 2 der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Das Coupe stand am 24.09.2023 auf dem Parkplatz eines  Restaurierungsbetriebes in Ratingen.
Heckansicht eines Jaguar E Type Series 2 Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten. Technisch wurde beim Series 2 der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Das Coupe stand am 24.09.2023 auf dem Parkplatz eines Restaurierungsbetriebes in Ratingen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

104 1200x879 Px, 02.10.2023

Chevrolet Series AE-Six Independence Phaeton aus dem Jahr 1931. Den Series AE-Six gab es im Modelljahr 1931 in 13 Karosserieversionen. Ein solcher viertüriger und fünfsitziger  Phaeton  stand in diesem Modelljahr mit einem Kaufpreis von US$ 510,00 in der Preisliste des Chevrolet Händlers. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 194 cui (3179 cm³) und leistet 40 PS. Mit diesem Auto bietet ein Taxiunternehmer Rundfahrten durch Funchal auf der Insel Madeira an. Funchal/Madeira am 28.07.2023.
Chevrolet Series AE-Six Independence Phaeton aus dem Jahr 1931. Den Series AE-Six gab es im Modelljahr 1931 in 13 Karosserieversionen. Ein solcher viertüriger und fünfsitziger "Phaeton" stand in diesem Modelljahr mit einem Kaufpreis von US$ 510,00 in der Preisliste des Chevrolet Händlers. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 194 cui (3179 cm³) und leistet 40 PS. Mit diesem Auto bietet ein Taxiunternehmer Rundfahrten durch Funchal auf der Insel Madeira an. Funchal/Madeira am 28.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

105 1230x1023 Px, 01.10.2023

Bedford CF1  Ice Cream Van : Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt.
PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.
Bedford CF1 "Ice Cream Van": Die Bedford Transporter der CF-Baureihe wurden von 1969 bis 1988 mit leichten optischen Änderungen Im Vauxhall-Werk Luton/Bedforshire gebaut. In Deutschland wurde das Modell unter der Bezeichnung Bedford Blitz verkauft. Während der CF in seinem Heimatland enorme Marktanteile hatte, kam das Modell in Deutschland und Österreich weniger gut bei den Kunden an. In Deutschland wurde das Modell mit drei Motorisierungen angeboten: Zwei Vierzylinderreihenmotoren aus dem Hause Vauxhall mit Hubräumen von 1759 cm³/68 PS und 2278 cm³/80 PS, sowie einem Dieselmotor von Opel mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 60 PS. Ob der Dieselmotor auch auf dem Heimatmarkt angeboten wurde ist mir leider nicht bekannt. PS: Ich finde das Kfz-Kennzeichen sehr passend zum Fahrzeug. Insel Gozo am 10.09.2023.
Michael H.

Royal Enfield Gespann mit einem sehr skurrilen Seitenwagen. Royal Enfield Treffen am 24.09.2023.
Royal Enfield Gespann mit einem sehr skurrilen Seitenwagen. Royal Enfield Treffen am 24.09.2023.
Michael H.

Motorräder / Royal Enfield / Sonstige

157 1000x635 Px, 01.10.2023

Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

106 886x722 Px, 01.10.2023

Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Die Isabella kam 1954 auf den Markt und wurde bis zur Insolvenz im Jahr 1962 produziert. Das Modell Isabella war das erfolgreichste Automobil der Firma Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie ab 1958 gefertigt wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Die abgelichtete Isabella TS stammt aus dem Jahr 1960. Die motorisch stärkeren TS-Modelle standen ab September 1955 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet in der TS-Version 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit einer Isabella TS soll 150 km/h betragen haben. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Borgward Isabella Limousine TS aus dem Jahr 1960. Die Isabella kam 1954 auf den Markt und wurde bis zur Insolvenz im Jahr 1962 produziert. Das Modell Isabella war das erfolgreichste Automobil der Firma Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie ab 1958 gefertigt wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Die abgelichtete Isabella TS stammt aus dem Jahr 1960. Die motorisch stärkeren TS-Modelle standen ab September 1955 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet in der TS-Version 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit einer Isabella TS soll 150 km/h betragen haben. Mülheim an der Ruhr am 27.07.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

113 983x738 Px, 01.10.2023

Profilansicht eines Dodge DL15 aus dem Jahr 1944. Malta am 08.09.2023.
Profilansicht eines Dodge DL15 aus dem Jahr 1944. Malta am 08.09.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Dodge / Alle

111 1200x900 Px, 01.10.2023

Dodge D15 aus dem Jahr 1944. Das sehr erfolgreiche Modell wurde von 1939 bis 1947 in den Dodge-Werken Warren/Michigan, Los Angeles/Californien, Windsor/Ontario (Canada) und für den europäischen Markt im englischen Kew (einem Stadtteil von London) produziert. Unter der Haube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit Hubräumen  von 201 cui (3294 cm³) oder 331 cui (5424 cm³) und einem Leistungsspektrum von 70 PS und 82 PS seinen Dienst. Malta am 08.09.2023.
Dodge D15 aus dem Jahr 1944. Das sehr erfolgreiche Modell wurde von 1939 bis 1947 in den Dodge-Werken Warren/Michigan, Los Angeles/Californien, Windsor/Ontario (Canada) und für den europäischen Markt im englischen Kew (einem Stadtteil von London) produziert. Unter der Haube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit Hubräumen von 201 cui (3294 cm³) oder 331 cui (5424 cm³) und einem Leistungsspektrum von 70 PS und 82 PS seinen Dienst. Malta am 08.09.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Dodge / Alle

160 1200x900 Px, 01.10.2023

Heckansicht eines Humber Sceptre MK1 oder MK2. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Heckansicht eines Humber Sceptre MK1 oder MK2. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

107 1200x865 Px, 01.10.2023

Humber Sceptre, wie er von 1963 bis 1965 als MK1 und dann bis 1967 als MK2 gebaut wurde. Die seit dem Jahr 1898 bestehende Marke Humber gehörte seit dem Jahr 1931 zur englischen Rootes-Gruppe. Im Zuge des in Großbritannien häufig praktizierten Badge-Engineering wurde dieses Modell (mit leichten optischen Abweichungen) auch als Hillman Super Minx und Singer Vogue verkauft. Wobei der Sceptre als das luxuriöseste aller drei Modelle galt. Im MK1 wurde ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 80 PS, im MK2 einer mit 1725 cm³ und 85 PS verbaut. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Humber Sceptre, wie er von 1963 bis 1965 als MK1 und dann bis 1967 als MK2 gebaut wurde. Die seit dem Jahr 1898 bestehende Marke Humber gehörte seit dem Jahr 1931 zur englischen Rootes-Gruppe. Im Zuge des in Großbritannien häufig praktizierten Badge-Engineering wurde dieses Modell (mit leichten optischen Abweichungen) auch als Hillman Super Minx und Singer Vogue verkauft. Wobei der Sceptre als das luxuriöseste aller drei Modelle galt. Im MK1 wurde ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 80 PS, im MK2 einer mit 1725 cm³ und 85 PS verbaut. Sliema auf der Insel Malta am 10.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

124 1200x793 Px, 01.10.2023

Ford Taunus G13 der vierten Serie, gebaut von 1959 bis 1962. Der im Volksmund  Streifentaunus  (wegen des grundsätzlich weiß lackierten Streifens auf den Fahrzeugseiten) genannte G13, basierte auf dem bereits im Jahr 1952 vorgestellten  Weltkugeltaunus . Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus G13 der vierten Serie, gebaut von 1959 bis 1962. Der im Volksmund "Streifentaunus" (wegen des grundsätzlich weiß lackierten Streifens auf den Fahrzeugseiten) genannte G13, basierte auf dem bereits im Jahr 1952 vorgestellten "Weltkugeltaunus". Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

117 1200x715 Px, 01.10.2023

Ford Taunus P3 Turnier, gebaut von 1960 bis 1964. Für einen solches Kombimodell namens  Turnier  mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen genauen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens  Turnier . 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Ford Taunus P3 Turnier, gebaut von 1960 bis 1964. Für einen solches Kombimodell namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen genauen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". 9. Ford-Classic-Event an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

160 1200x704 Px, 01.10.2023

Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Series 3.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

106 1200x900 Px, 29.09.2023

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