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Bilder von Michael H.

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Allard K1 aus dem Jahr 1947. Der Londoner Rennfahrer Sydney Allard (*1910 +1966) baute kurz vor und nach WW2 Kleinserien von Sport- und Rennwagen mit geringem Gewicht und starken V8-Motoren, die in der Regel aus dem Regal von Ford/GB stammten. Der modifizierte V8-Motor dieses K1 hat einen Hubraum von 3920 cm³ und leistet 160 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Allard K1 aus dem Jahr 1947. Der Londoner Rennfahrer Sydney Allard (*1910 +1966) baute kurz vor und nach WW2 Kleinserien von Sport- und Rennwagen mit geringem Gewicht und starken V8-Motoren, die in der Regel aus dem Regal von Ford/GB stammten. Der modifizierte V8-Motor dieses K1 hat einen Hubraum von 3920 cm³ und leistet 160 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

127 1200x857 Px, 12.12.2023

Jaguar MK VII M aus dem Jahr 1954 im Farbton old english white. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1956. Motorisiert war die Limousine mit dem Sechszylinderreihenmotor des Sportwagens XK 120. Dieser Motor leistete anfänglich ca. 160 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Im Jahr 1954 kam der modifizierte Jaguar MK VII M auf den Markt. Mit dem MK VII M erhöhte sich die Leistung auf ca. 193 PS. Der MK VII M war optisch an den integrierten Nebelscheinwerfern unter den Hauptscheinwerfern zu erkennen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Jaguar MK VII M aus dem Jahr 1954 im Farbton old english white. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1956. Motorisiert war die Limousine mit dem Sechszylinderreihenmotor des Sportwagens XK 120. Dieser Motor leistete anfänglich ca. 160 PS aus einem Hubraum von 3442 cm³. Im Jahr 1954 kam der modifizierte Jaguar MK VII M auf den Markt. Mit dem MK VII M erhöhte sich die Leistung auf ca. 193 PS. Der MK VII M war optisch an den integrierten Nebelscheinwerfern unter den Hauptscheinwerfern zu erkennen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

135 1200x829 Px, 11.12.2023

Siata Spring 850 Spider aus dem Jahr 1968. Der Siata Spring 850 Spider wurde von 1967 bis 1970 produziert. Die sehr eng mit der Marke Fiat kooperierende Firma Siata war ebenfalls in Turin ansässig. Der Spring war mit dem Motor des Fiat 850 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor ist im Heck verbaut und hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 37 PS. In Deutschland verkaufte sich der Retro Spider recht ordentlich. Soweit ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, konnte man den Wagen sogar über ein Versandhaus beziehen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Siata Spring 850 Spider aus dem Jahr 1968. Der Siata Spring 850 Spider wurde von 1967 bis 1970 produziert. Die sehr eng mit der Marke Fiat kooperierende Firma Siata war ebenfalls in Turin ansässig. Der Spring war mit dem Motor des Fiat 850 ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor ist im Heck verbaut und hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 37 PS. In Deutschland verkaufte sich der Retro Spider recht ordentlich. Soweit ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, konnte man den Wagen sogar über ein Versandhaus beziehen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

171 1200x895 Px, 11.12.2023

Heckansicht eines Standard Flying-Eight Open Tourer aus dem Jahr 1938. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Standard Flying-Eight Open Tourer aus dem Jahr 1938. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Standard / alle

130 1200x930 Px, 11.12.2023

Standard Flying-Eight Open Tourer aus dem Jahr 1938. Der Flying Eight war als zweitürige Limousine, Tourenwagen und nur im Jahr 1939 auch als  normales  Cabriolet lieferbar. Er war zu jener Zeit das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke aus Coventry. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1009 cm³ und leistet 28 PS. Nach Ausbruch von WW2 stellte die Marke Standard die Produktion ziviler Fahrzeuge ein, so das nur wenige Fahrzeuge in den Karosserieversionen Cabriolet und Open Tourer entstanden. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Standard Flying-Eight Open Tourer aus dem Jahr 1938. Der Flying Eight war als zweitürige Limousine, Tourenwagen und nur im Jahr 1939 auch als "normales" Cabriolet lieferbar. Er war zu jener Zeit das kleinste Modell in der Produktpalette der Marke aus Coventry. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1009 cm³ und leistet 28 PS. Nach Ausbruch von WW2 stellte die Marke Standard die Produktion ziviler Fahrzeuge ein, so das nur wenige Fahrzeuge in den Karosserieversionen Cabriolet und Open Tourer entstanden. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Standard / alle

137 1200x1082 Px, 11.12.2023

Heckansicht eines Bentley 3.5 Litre Saloon aus dem Jahr 1935. Produziert wurde der 3.5 Litre in den Jahren von 1933 bis 1936. Das Modell wurde von etlichen Coachworking-Betrieben eingekleidet. Insgesamt wurden nur 1.177 Einheiten dieses Modelles produziert. Der abgelichtete Saloon ist mit einer so genannten Werkskarosserie versehen. Diese  Werkskarosserien  wurden bei Park Ward im Londoner Stadtteil Willesden aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3669 cm³ und leistet ca. 120 PS. Diese Motorleistung kann den fast 1.7 Tonnen schweren Bentley auf eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h beschleunigen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Heckansicht eines Bentley 3.5 Litre Saloon aus dem Jahr 1935. Produziert wurde der 3.5 Litre in den Jahren von 1933 bis 1936. Das Modell wurde von etlichen Coachworking-Betrieben eingekleidet. Insgesamt wurden nur 1.177 Einheiten dieses Modelles produziert. Der abgelichtete Saloon ist mit einer so genannten Werkskarosserie versehen. Diese "Werkskarosserien" wurden bei Park Ward im Londoner Stadtteil Willesden aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3669 cm³ und leistet ca. 120 PS. Diese Motorleistung kann den fast 1.7 Tonnen schweren Bentley auf eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h beschleunigen. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

146 1200x900 Px, 11.12.2023

Heckansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Heckansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 800 / 850

100 998x833 Px, 03.12.2023

Frontansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas, produziert in den Jahren von 1969 bis 1974. Basierend auf dem Fiat 850 hatte der italienische Karosseriebauer Lombardi bereits 1967 ein viertüriges Modell entwickelt. Die Turiner Fiat-Werke hatten jedoch kein Interesse an diesem viertürigen Modell, so verkaufte die Carrozzeria Lombardi den Entwurf an Seat. Das  Especial -Modell ist etwas stärker motorisiert als der  normale  850 4 Puertas. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 843 cm³. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Frontansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas, produziert in den Jahren von 1969 bis 1974. Basierend auf dem Fiat 850 hatte der italienische Karosseriebauer Lombardi bereits 1967 ein viertüriges Modell entwickelt. Die Turiner Fiat-Werke hatten jedoch kein Interesse an diesem viertürigen Modell, so verkaufte die Carrozzeria Lombardi den Entwurf an Seat. Das "Especial"-Modell ist etwas stärker motorisiert als der "normale" 850 4 Puertas. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 843 cm³. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 800 / 850

113 886x985 Px, 03.12.2023

Heckansicht eines Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Mercedes-Benz / GLS

108 1200x900 Px, 03.12.2023

Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Dieses Modell ist seit September 2020 auf dem Markt. Es handelt sich um einen SUV im absoluten Luxussegment. Der Wagen steht aktuell mit einem Grundpreis von € 190.031,10 in den Preislisten der Vertragshändler. Der Wagen ist in etlichen Motorisierungen lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Dieses Modell ist seit September 2020 auf dem Markt. Es handelt sich um einen SUV im absoluten Luxussegment. Der Wagen steht aktuell mit einem Grundpreis von € 190.031,10 in den Preislisten der Vertragshändler. Der Wagen ist in etlichen Motorisierungen lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Mercedes-Benz / GLS

115 1200x834 Px, 03.12.2023

Heckansicht eines VW Typ 1  Käfer  aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

106 1200x900 Px, 03.12.2023

VW Typ 1 des Modelljahres 1964. Dieser, im Farbton jupitergrau lackierte,  Käfer  hat, einen im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS an die angetriebene Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
VW Typ 1 des Modelljahres 1964. Dieser, im Farbton jupitergrau lackierte, "Käfer" hat, einen im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS an die angetriebene Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

144 1200x900 Px, 03.12.2023

Heckansicht eines Porsche 911 Turbo  Flatnose  Cabriolet aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines Porsche 911 Turbo "Flatnose" Cabriolet aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

96 1200x859 Px, 03.12.2023

Porsche 911 Turbo  Flatnose  Cabriolet im Farbton indisch rot aus dem Jahr 1989. Hier sehen wir eines von nur 25 im Werk gebauten  Flatnose  Turbo Cabriolets. Diese  Flatnose  Fahrzeuge wurden in der Porsche-Exclusive Abteilung gefertigt. Allein der Umbau auf  Flatnose  kostete im Jahr 1989 ca. DM 52.650,00. Der Wagen im Farbton indischrot wurde im März 1989 erstmalig im US-Bundesstaat New Jersey zugelassen und im Jahr 2015 in sein Heimatland reimportiert. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3258 cm³ und leistet 286 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Porsche 911 Turbo "Flatnose" Cabriolet im Farbton indisch rot aus dem Jahr 1989. Hier sehen wir eines von nur 25 im Werk gebauten "Flatnose" Turbo Cabriolets. Diese "Flatnose" Fahrzeuge wurden in der Porsche-Exclusive Abteilung gefertigt. Allein der Umbau auf "Flatnose" kostete im Jahr 1989 ca. DM 52.650,00. Der Wagen im Farbton indischrot wurde im März 1989 erstmalig im US-Bundesstaat New Jersey zugelassen und im Jahr 2015 in sein Heimatland reimportiert. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3258 cm³ und leistet 286 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

94 1200x886 Px, 03.12.2023

Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

106 1200x900 Px, 03.12.2023

Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

110 1200x900 Px, 03.12.2023

Mercedes Benz W111 E35/1 Cabriolet, auch 280SE 3.5 genannt. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1.232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3459 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Mercedes Benz W111 E35/1 Cabriolet, auch 280SE 3.5 genannt. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1.232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3459 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

94 1200x823 Px, 03.12.2023

Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Dieser frühe Porsche 911, ein so genannter SWB ( s hort w heel b ase), wurde im November 1966 erstmalig im pfälzischen Kaiserslautern zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 131 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Dieser frühe Porsche 911, ein so genannter SWB ( s hort w heel b ase), wurde im November 1966 erstmalig im pfälzischen Kaiserslautern zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 131 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

85 1200x947 Px, 03.12.2023

Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe`s der Seria 1 1.3S aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe`s der Seria 1 1.3S aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

100 1200x846 Px, 03.12.2023

Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina (Limousine) wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Januar 1969 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina (Limousine) wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Januar 1969 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

121 1200x913 Px, 03.12.2023

Porsche 356 C Coupe aus dem Jahr 1965. Der 356 C war das letzte Modell der Ära Porsche 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt somit aus dem letzten Modelljahr. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im 356 C 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Der gezeigte Wagen hat allerdings, durch etliche technische Verfeinerungen, eine Leistung von 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Porsche 356 C Coupe aus dem Jahr 1965. Der 356 C war das letzte Modell der Ära Porsche 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt somit aus dem letzten Modelljahr. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im 356 C 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Der gezeigte Wagen hat allerdings, durch etliche technische Verfeinerungen, eine Leistung von 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

110 1200x900 Px, 03.12.2023

Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1961 im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  oder auch  Gullwing  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1961 im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten  Pagoden-Baureihe . Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

124 1200x818 Px, 03.12.2023

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