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Bilder von Michael H.

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Heckansicht des Ferrari 275GTB Berlinetta  Shortnose  aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht des Ferrari 275GTB Berlinetta "Shortnose" aus dem Jahr 1965. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

83 1200x785 Px, 18.04.2024

Ferrari 275GTB Berlinetta  Shortnose . Das Modell 275GTB wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1964 als Nachfolgemodell des GT250 vorgestellt. Von 1964 bis 1968 setzte die Marke aus Maranello 453 Autos vom Typ 275GTB ab. Davon waren 248  Shortnose-Modelle  und 205  Longnose-Modelle . Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3286 cm³ und leistet 280 PS. Der gezeigte Ferrari wurde 1965 in Zürich erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Ferrari 275GTB Berlinetta "Shortnose". Das Modell 275GTB wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1964 als Nachfolgemodell des GT250 vorgestellt. Von 1964 bis 1968 setzte die Marke aus Maranello 453 Autos vom Typ 275GTB ab. Davon waren 248 "Shortnose-Modelle" und 205 "Longnose-Modelle". Unter der Motorhaube verrichtet ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3286 cm³ und leistet 280 PS. Der gezeigte Ferrari wurde 1965 in Zürich erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Sonstige

121 1200x809 Px, 18.04.2024

Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

124 1200x934 Px, 17.04.2024

Heckansicht eines Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton commodore blue. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton commodore blue. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

83 1200x894 Px, 17.04.2024

Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton commodore blue. Dieser Alpine Tiger MK2 ist einer von nur 534 Fahrzeugen dieses Typs. Bereits Anfang der 1960´er Jahr hatte die Rootes-Gruppe den Sportwagen Alpine auf den Markt gebracht. Das anfänglich recht  schmalbrüstig  motorisierte Auto wurde nach und nach leistungsgesteigert. Das stärkste Modell war dann der gezeigte Alpine Tiger MK2, motorisiert mit einem 260 cui (4261 cm³) V8-Motor aus dem Hause Ford/USA. Je nach Kundenwunsch waren Leistungen von 165 PS bis 245 PS möglich. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton commodore blue. Dieser Alpine Tiger MK2 ist einer von nur 534 Fahrzeugen dieses Typs. Bereits Anfang der 1960´er Jahr hatte die Rootes-Gruppe den Sportwagen Alpine auf den Markt gebracht. Das anfänglich recht "schmalbrüstig" motorisierte Auto wurde nach und nach leistungsgesteigert. Das stärkste Modell war dann der gezeigte Alpine Tiger MK2, motorisiert mit einem 260 cui (4261 cm³) V8-Motor aus dem Hause Ford/USA. Je nach Kundenwunsch waren Leistungen von 165 PS bis 245 PS möglich. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

85 1200x870 Px, 17.04.2024

Mercedes Benz W111/3 220 SEb aus dem Jahr 1963. Dieser, im Farbton DB717 papyrusweiß lackierte, W111 wurde erstmalig im Dezember 1963 auf einen Blumengroßhändler in Duisburg zugelassen. Produziert wurde das Modell von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W111/3 220 SEb aus dem Jahr 1963. Dieser, im Farbton DB717 papyrusweiß lackierte, W111 wurde erstmalig im Dezember 1963 auf einen Blumengroßhändler in Duisburg zugelassen. Produziert wurde das Modell von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Basispreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W06 II SSK aus dem Jahr 1929. Eine deutsche Sportwagenlegende mit einer interessanten Historie. Im Jahr 1929 wurde dieses Auto an den Pariser Rennfahrer Monsieur Dolphas ausgeliefert. 1937 verkaufte er den Wagen an einen Freund weiter, der ihn wiederum an einen  Glücksritter  in Monte Carlo veräußerte. Wie es im Leben manchmal so ist, man kann nicht immer gewinnen. So diente dieses Auto lange als Pfand für angehäufte Spielschulden. Das SSK in der Typenbezeichnung steht für S uper K urz L eicht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7065 cm³ und leistet 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Motorleistung auf 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewählter Getriebeübersetzung, zwischen 180 km/h und 185 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W06 II SSK aus dem Jahr 1929. Eine deutsche Sportwagenlegende mit einer interessanten Historie. Im Jahr 1929 wurde dieses Auto an den Pariser Rennfahrer Monsieur Dolphas ausgeliefert. 1937 verkaufte er den Wagen an einen Freund weiter, der ihn wiederum an einen "Glücksritter" in Monte Carlo veräußerte. Wie es im Leben manchmal so ist, man kann nicht immer gewinnen. So diente dieses Auto lange als Pfand für angehäufte Spielschulden. Das SSK in der Typenbezeichnung steht für S uper K urz L eicht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7065 cm³ und leistet 140 PS. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Motorleistung auf 200 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewählter Getriebeübersetzung, zwischen 180 km/h und 185 km/h. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Hansa G12/36  Renntorpedo  aus dem Jahr 1914. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Hansa G12/36 "Renntorpedo" aus dem Jahr 1914. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Hansa G12/36  Renntorpedo  aus dem Jahr 1914. Es handelt sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der vor WW1 in Varel hergestellt wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 3140 cm³ und einer Leistung von 36 PS angetrieben. Das Auto war damals schon über 100 km/h schnell. In diesem Auto starteten zwei Deutsche eine Reise um die Welt. Sie schafften es von Berlin nach Moskau, bevor WW1 ausbrach und sie dort aufgeben aufgeben mussten. Das Auto wurde bis Mitte der 1920`er Jahre von Mitgliedern der sowjetischen Regierung benutzt. Anfang der 1980`er Jahre wurden Fragmente dieses Wagens in einem Moskauer Garten gefunden. Danach erfolgte die Restaurierung. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Hansa G12/36 "Renntorpedo" aus dem Jahr 1914. Es handelt sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der vor WW1 in Varel hergestellt wurde. Er wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 3140 cm³ und einer Leistung von 36 PS angetrieben. Das Auto war damals schon über 100 km/h schnell. In diesem Auto starteten zwei Deutsche eine Reise um die Welt. Sie schafften es von Berlin nach Moskau, bevor WW1 ausbrach und sie dort aufgeben aufgeben mussten. Das Auto wurde bis Mitte der 1920`er Jahre von Mitgliedern der sowjetischen Regierung benutzt. Anfang der 1980`er Jahre wurden Fragmente dieses Wagens in einem Moskauer Garten gefunden. Danach erfolgte die Restaurierung. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Profilansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

84 1200x817 Px, 17.04.2024

Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Zwischen 1947 und 1952 verkaufte die Mailänder Firma Alfa Romeo genau 680 Autos dieses Typs. Schon alleine die Typenbezeichnung  Freccia d´oro  zu deutsch goldener Pfeil zergeht schon auf der Zunge. Schon allein die abgerundeten, sehr imposanten hinteren Kotflügel und der schwungvolle gestaltete Kofferraumdeckel sind einfach nur toll anzusehen. Ein weiterer Vorteil der imposanten Karosserie ist das großzügige Platzangebot, dass den  Goldpfeil  zu einem sehr komfortablen und geräumigen Auto macht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 90 PS. Dadurch erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Zwischen 1947 und 1952 verkaufte die Mailänder Firma Alfa Romeo genau 680 Autos dieses Typs. Schon alleine die Typenbezeichnung "Freccia d´oro" zu deutsch goldener Pfeil zergeht schon auf der Zunge. Schon allein die abgerundeten, sehr imposanten hinteren Kotflügel und der schwungvolle gestaltete Kofferraumdeckel sind einfach nur toll anzusehen. Ein weiterer Vorteil der imposanten Karosserie ist das großzügige Platzangebot, dass den "Goldpfeil" zu einem sehr komfortablen und geräumigen Auto macht. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 90 PS. Dadurch erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

97 1200x889 Px, 17.04.2024

Maserati 4700 Indy America, produziert in dieser Version von 1971 bis 1973. Das Modell Indy wurde bereits 1968 als Modell 4200 vorgestellt. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4.719 cm³ leistet 290 PS und beschleunigt diesen viersitzigen Reisesportwagen auf maximal 251 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Maserati 4700 Indy America, produziert in dieser Version von 1971 bis 1973. Das Modell Indy wurde bereits 1968 als Modell 4200 vorgestellt. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4.719 cm³ leistet 290 PS und beschleunigt diesen viersitzigen Reisesportwagen auf maximal 251 km/h. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Indy

69 1200x900 Px, 17.04.2024

Heckansicht eines VW Golf 1 MK1 LS mit Automaticgetriebe aus dem Jahr 1975. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK1 LS mit Automaticgetriebe aus dem Jahr 1975. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

127 1200x940 Px, 16.04.2024

VW Golf 1 MK1 mit Automaticgetriebe in der Ausstattungsvariante LS, gebaut von 1974 bis 1980. Der abgelichtete Wagen im Farbton oceanicblau wurde im Jahr 1975 gebaut. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Golf LS hat einen Hubraum von 1577 cm³ und leistet 75. Damit war eine Höchstgeschwindigkeit von fast 160 km/h erreichbar. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
VW Golf 1 MK1 mit Automaticgetriebe in der Ausstattungsvariante LS, gebaut von 1974 bis 1980. Der abgelichtete Wagen im Farbton oceanicblau wurde im Jahr 1975 gebaut. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Golf LS hat einen Hubraum von 1577 cm³ und leistet 75. Damit war eine Höchstgeschwindigkeit von fast 160 km/h erreichbar. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

192 1200x896 Px, 16.04.2024

Vauxhall Velox 23/60 Tourer aus dem Jahr 1923. Dieses Auto ist eines der vielen Vauxhall-Autos, die in den 1920`er Jahren nach Australien exportiert wurden. Der Wagen wurde in den 1970`er Jahren auf einer Farm im  Outback  Australien`s im kompletten technischen Zustand gefunden. Die Karosserie war allerdings arg in Mitleidenschaft gezogen worden. In den 1990´er Jahren begann man in den Niederlanden mit der behutsamen Restaurierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3969 cm³ und eine Leistung von rund 60 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Vauxhall Velox 23/60 Tourer aus dem Jahr 1923. Dieses Auto ist eines der vielen Vauxhall-Autos, die in den 1920`er Jahren nach Australien exportiert wurden. Der Wagen wurde in den 1970`er Jahren auf einer Farm im "Outback" Australien`s im kompletten technischen Zustand gefunden. Die Karosserie war allerdings arg in Mitleidenschaft gezogen worden. In den 1990´er Jahren begann man in den Niederlanden mit der behutsamen Restaurierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3969 cm³ und eine Leistung von rund 60 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

96 1200x983 Px, 16.04.2024

Alvis Speed 25SC Tourer aus dem Jahr 1938. Die Modellreihe Speed 25 kam 1936 auf den Markt und war in den Karosserieversionen Limousine, Cabriolet und Open Tourer (Foto) lieferbar. Im Jahr 1938 kam der am Chassis modernisierte Speed 25SC auf den Markt. Der damals mehr als 1.000,00 britische Pfund kostende Wagen war bereits mit einem synchronisierten Getriebe und einem Bremskraftverstärker ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3571 cm³ leistet 109 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Alvis Speed 25SC Tourer aus dem Jahr 1938. Die Modellreihe Speed 25 kam 1936 auf den Markt und war in den Karosserieversionen Limousine, Cabriolet und Open Tourer (Foto) lieferbar. Im Jahr 1938 kam der am Chassis modernisierte Speed 25SC auf den Markt. Der damals mehr als 1.000,00 britische Pfund kostende Wagen war bereits mit einem synchronisierten Getriebe und einem Bremskraftverstärker ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3571 cm³ leistet 109 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

91 1200x912 Px, 15.04.2024

Heckansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Frontansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Dieses Cabriolet-Modell war im Modelljahr 1955 so ziemlich das teuerste, was in der Modellpalette von Cadillac zu finden war. Bei einem Basispreis von US$ 6286,00 setzte Cadillac aber immerhin 3250 Fahrzeuge dieses Luxus-Cabriolets ab. Man beachte, dass das Modell schon damals serienmäßig mit elektrischen Fensterhebern ausgerüstet war. Der V8-Motor dieses gigantischen Autos hat einen Hubraum von 5222 cm³ und leistet genau 250 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Frontansicht eines Cadillac Series 62 Eldorado Special Sport Convertible Coupe aus dem Jahr 1955. Dieses Cabriolet-Modell war im Modelljahr 1955 so ziemlich das teuerste, was in der Modellpalette von Cadillac zu finden war. Bei einem Basispreis von US$ 6286,00 setzte Cadillac aber immerhin 3250 Fahrzeuge dieses Luxus-Cabriolets ab. Man beachte, dass das Modell schon damals serienmäßig mit elektrischen Fensterhebern ausgerüstet war. Der V8-Motor dieses gigantischen Autos hat einen Hubraum von 5222 cm³ und leistet genau 250 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

124 1200x874 Px, 15.04.2024

Autobianchi Bianchina Trasformabile. Dieses hübsche, kleine, Cabriolet wurde im Jahr 1959 als “das kleinste Cabrio der Welt“ für junge Leute, explizit wurde mit dem Modell die Damenwelt angesprochen, vorgestellt. Ab dem Frühjahr 1960 begann die Auslieferung. Die Bianchina basierte technisch auf dem Fiat Cinquecento. Es gab zwei Motorversionen: Einen, im Heck verbauten, Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 479 cm³ und 15 PS Später wurde der Hubraum auf 499 cm³ aufgebohrt. Die Leistung betrug nun 22 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Autobianchi Bianchina Trasformabile. Dieses hübsche, kleine, Cabriolet wurde im Jahr 1959 als “das kleinste Cabrio der Welt“ für junge Leute, explizit wurde mit dem Modell die Damenwelt angesprochen, vorgestellt. Ab dem Frühjahr 1960 begann die Auslieferung. Die Bianchina basierte technisch auf dem Fiat Cinquecento. Es gab zwei Motorversionen: Einen, im Heck verbauten, Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 479 cm³ und 15 PS Später wurde der Hubraum auf 499 cm³ aufgebohrt. Die Leistung betrug nun 22 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

80 1200x900 Px, 15.04.2024

Heckansicht eines GAZ M20  Pobeda  aus dem Jahr 1956. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines GAZ M20 "Pobeda" aus dem Jahr 1956. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Sonstige

98 1200x900 Px, 15.04.2024

GAZ M20  Pobeda  aus dem Jahr 1956. Bereits während WW2 wurde mit der Entwicklung dieses Modelles begonnen. Eine bescheidene Serienfertigung begann im Jahr 1947. Im Laufe der langen Produktionszeit, bis 1958 gehört der  Pobeda  zum meist gefahrenen Automobil in der UdSSR. Im sozialistischen  Bruderland , der VR Polen wurde das Auto ab dem Jahr 1951 als Warszawa ebenfalls produziert. In der UdSSR endete die Produktion im Jahr 1958 und in der VR Polen sogar erst 1972. Der gezeigte Wagen aus dem Jahr 1956 hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2112 cm³ und leistet ungefähr 50 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
GAZ M20 "Pobeda" aus dem Jahr 1956. Bereits während WW2 wurde mit der Entwicklung dieses Modelles begonnen. Eine bescheidene Serienfertigung begann im Jahr 1947. Im Laufe der langen Produktionszeit, bis 1958 gehört der "Pobeda" zum meist gefahrenen Automobil in der UdSSR. Im sozialistischen "Bruderland", der VR Polen wurde das Auto ab dem Jahr 1951 als Warszawa ebenfalls produziert. In der UdSSR endete die Produktion im Jahr 1958 und in der VR Polen sogar erst 1972. Der gezeigte Wagen aus dem Jahr 1956 hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2112 cm³ und leistet ungefähr 50 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Sonstige

141 1200x961 Px, 15.04.2024

Heckansicht eines Mazda 110S Cosmo aus dem Jahr 1970. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Mazda 110S Cosmo aus dem Jahr 1970. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

91 1200x900 Px, 14.04.2024

Mazda 110S Cosmo aus dem Jahr 1970. Zwischen 1967 und 1972 verkaufte Toyo Kogyo, bei uns besser als Mazda bekannt, genau 1176 solcher Coupes mit Wankelmotor. Der gezeigte Cosmo wurde 1970 in Frankreich erstmalig zugelassen. Angetrieben wird das Auto von einem Zweischeibenwankelmotor mit einem Kammervolumen von zwei mal 491 cm³. Dieses Kammervolumen entspricht ungefähr der Leistung eines Zweilitermotors. Die Leistung beträgt ca. 127 PS bis 130 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Mazda 110S Cosmo aus dem Jahr 1970. Zwischen 1967 und 1972 verkaufte Toyo Kogyo, bei uns besser als Mazda bekannt, genau 1176 solcher Coupes mit Wankelmotor. Der gezeigte Cosmo wurde 1970 in Frankreich erstmalig zugelassen. Angetrieben wird das Auto von einem Zweischeibenwankelmotor mit einem Kammervolumen von zwei mal 491 cm³. Dieses Kammervolumen entspricht ungefähr der Leistung eines Zweilitermotors. Die Leistung beträgt ca. 127 PS bis 130 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

96 1200x900 Px, 14.04.2024

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