fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15090 Bilder
<<  vorherige Seite  550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 nächste Seite  >>
Simca 1100. 1967 - 1985. Dieser Vorreiter der Kompaktklasse führte jahrelang die Verkaufsstatistiken in seinem Heimatland Frankreich an. In Deutschland sah man ihn auch häufig. Heute sind sie fast alle verschwunden. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Simca 1100. 1967 - 1985. Dieser Vorreiter der Kompaktklasse führte jahrelang die Verkaufsstatistiken in seinem Heimatland Frankreich an. In Deutschland sah man ihn auch häufig. Heute sind sie fast alle verschwunden. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

884 1024x768 Px, 23.10.2012

Heckansicht eines Ford Taunus 12M G13. 1959 - 1962. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines Ford Taunus 12M G13. 1959 - 1962. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

2083 1024x768 Px, 23.10.2012

Ford Taunus 12M G13 der letzten Serie. 1959 - 1962. Der G13 wurde bereits 1952 vorgestellt und wurde bald im Volksmund Weltkugeltaunus genannt. Es gab diverse Facelifts. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.192 cm³ leistet 38 PS. Es gab auch einen 15M Modell mit 1.496 cm³ Hubraum. Das M steht übrigens für Meisterstück. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Ford Taunus 12M G13 der letzten Serie. 1959 - 1962. Der G13 wurde bereits 1952 vorgestellt und wurde bald im Volksmund Weltkugeltaunus genannt. Es gab diverse Facelifts. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.192 cm³ leistet 38 PS. Es gab auch einen 15M Modell mit 1.496 cm³ Hubraum. Das M steht übrigens für Meisterstück. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

1735 1024x768 Px, 23.10.2012

Heckansicht eines Maserati Indy. 1969 - 1975. Der viersitzige Indy war grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Es gab ein 4.2l Modell mit 260 PS, ein 4.7l Modell mit 290PS und ein 4.9l Modell mit 320 PS. Das von Vignale gezeichnete Auto verkaufte sich 1.104 mal. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines Maserati Indy. 1969 - 1975. Der viersitzige Indy war grundsätzlich mit einem V8-motor ausgerüstet. Es gab ein 4.2l Modell mit 260 PS, ein 4.7l Modell mit 290PS und ein 4.9l Modell mit 320 PS. Das von Vignale gezeichnete Auto verkaufte sich 1.104 mal. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Indy

1422 1024x768 Px, 23.10.2012

DKW Junior. 1959 - 1963. Während der fünfjährigen Bauzeit liefen 118.968 Autos von den Ingolstädter Bändern. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor mit 741 cm³ Hubraum leistet 34 PS. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
DKW Junior. 1959 - 1963. Während der fünfjährigen Bauzeit liefen 118.968 Autos von den Ingolstädter Bändern. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor mit 741 cm³ Hubraum leistet 34 PS. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

2199 1024x768 Px, 23.10.2012

Heckansicht eines DKW Junior. 1959 - 1963. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines DKW Junior. 1959 - 1963. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

1892 1024x768 Px, 23.10.2012

Triumph 2500 TC. 1969 - 1977. Unter der Modellbezeichnung 2000 war der Wagen bereits 1963 erschienen. 1969, mit dem Faceliftdas an die Front des Sportwagen Stag angelehnt war, erfolgte auch die Einführung des 2.5l 6-Zylinderreihenmotors. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Triumph 2500 TC. 1969 - 1977. Unter der Modellbezeichnung 2000 war der Wagen bereits 1963 erschienen. 1969, mit dem Faceliftdas an die Front des Sportwagen Stag angelehnt war, erfolgte auch die Einführung des 2.5l 6-Zylinderreihenmotors. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / 2000 / 2500

968 1024x768 Px, 23.10.2012

Opel Kapitän. 1951 - 1953. Dieses auf dem Vorkriegskapitän basierende Modell lief bereits 1948 wieder in kleinem Rahmen vom Band. 1951 erfolgte dann ein Facelift im Stil des Chevrolet Modells 1947. Von dem bis zu DM 9.850,00 teuren Wagen liefen 48.562 Einheiten von den Rüsselsheimer Bändern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Opel Kapitän. 1951 - 1953. Dieses auf dem Vorkriegskapitän basierende Modell lief bereits 1948 wieder in kleinem Rahmen vom Band. 1951 erfolgte dann ein Facelift im Stil des Chevrolet Modells 1947. Von dem bis zu DM 9.850,00 teuren Wagen liefen 48.562 Einheiten von den Rüsselsheimer Bändern. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

2089 1024x768 Px, 23.10.2012

Heckansicht eines OpelKapitän. 1951 - 1953. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines OpelKapitän. 1951 - 1953. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

942 1024x768 Px, 23.10.2012

Chevrolet Styleline Sedan DeLuxe von 1950. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012.
Chevrolet Styleline Sedan DeLuxe von 1950. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Styleline Special / Deluxe

839 1024x768 Px, 21.10.2012

Heckansicht eines Chevrolet Styleline DeLuxe Sedan des Jahrganges 1950. Von dieser Karosserievariante verkaufte Chevrolet 1950 insgesamt 248.567 Einheiten. Der Einstandspreis lag bei US $ 1.482,00. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 90 PS aus 3.849 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines Chevrolet Styleline DeLuxe Sedan des Jahrganges 1950. Von dieser Karosserievariante verkaufte Chevrolet 1950 insgesamt 248.567 Einheiten. Der Einstandspreis lag bei US $ 1.482,00. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 90 PS aus 3.849 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Styleline Special / Deluxe

697 1024x768 Px, 21.10.2012

Heckansicht eines Pontiac Superchief Series 27 des Jahrganges 1957. Bei der V8-motorisierung leistet der Motor 252 PS aus 5.684 cm³ Hubraum. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Heckansicht eines Pontiac Superchief Series 27 des Jahrganges 1957. Bei der V8-motorisierung leistet der Motor 252 PS aus 5.684 cm³ Hubraum. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Sonstige

668 1024x768 Px, 21.10.2012

Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

2588 1024x768 Px, 21.10.2012

Borgward Isabella. 1954 - 1962. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil des Borgward-Konzern. Hier wurde eine Isabella mit dem Kühlergrill, wie erab Sommer 1956 verbaut wurde, abgelichtet. Der 1.493 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS. Eine solche Limousine schlug 1957 mit einem Kaufpreis von DM 7.465,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Borgward Isabella. 1954 - 1962. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil des Borgward-Konzern. Hier wurde eine Isabella mit dem Kühlergrill, wie erab Sommer 1956 verbaut wurde, abgelichtet. Der 1.493 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS. Eine solche Limousine schlug 1957 mit einem Kaufpreis von DM 7.465,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

1944  4 1024x768 Px, 13.10.2012

Graham-Paige 621 Sedan von 1930. Die bereits 1908 gegründete Paige Detroit Motor Company wurde 1927 von den Brüdern Joseph, Robert und Ray Graham übernommen und in Graham-Paige umbenannt. Bis 1940 produzierte man PKW und LKW. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 83 PS aus 3.565 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Graham-Paige 621 Sedan von 1930. Die bereits 1908 gegründete Paige Detroit Motor Company wurde 1927 von den Brüdern Joseph, Robert und Ray Graham übernommen und in Graham-Paige umbenannt. Bis 1940 produzierte man PKW und LKW. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 83 PS aus 3.565 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Graham Paige / Alle

1802 1024x768 Px, 13.10.2012

Heckansicht eines Graham-Paige 621 Sedan des Jahrganges 1930. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Heckansicht eines Graham-Paige 621 Sedan des Jahrganges 1930. Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Graham Paige / Alle

1088 1024x768 Px, 13.10.2012

Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Das Hardtop Coupe mit dem internen Ford Code 63A verkaufte sich in diesem Modelljahrgang 62.535 mal. Die Convertible-Version (76A) verkaufte sich weitere 10.518 mal. Ein Hardtop Coupe war ab US$ 4.170,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Jahrganges 1961. Das Hardtop Coupe mit dem internen Ford Code 63A verkaufte sich in diesem Modelljahrgang 62.535 mal. Die Convertible-Version (76A) verkaufte sich weitere 10.518 mal. Ein Hardtop Coupe war ab US$ 4.170,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

961 1024x768 Px, 12.10.2012

Heckansicht eines 1961´er Ford Thunderbird Hardtop Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Heckansicht eines 1961´er Ford Thunderbird Hardtop Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

681 1024x768 Px, 12.10.2012

BMW E3 2500. 1968 - 1977. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat 2.494 cm³ Hubraum und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Listenpreis für dieses Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
BMW E3 2500. 1968 - 1977. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat 2.494 cm³ Hubraum und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Listenpreis für dieses Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

1779 1024x768 Px, 12.10.2012

Fiat 600 Berlina. 1955 -1960. Der Seicento wurde auf dem Genfer Salon 1955 vorgestellt. Ringsum Einzelradaufhängung und Platz für vier Personen begründeten den Erfolg dieses Autos. Mit vielen Facelifts wurde der Wagen bis 1969 produziert. Es gab Lizenzproduktion bei Zastava in Yugoslawien und Fiat Argentinia. Die Modelle der ersten Baureihe, wie abgelichtet waren mit einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor versehen. Dieser leistet 19 PS aus 633 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Fiat 600 Berlina. 1955 -1960. Der Seicento wurde auf dem Genfer Salon 1955 vorgestellt. Ringsum Einzelradaufhängung und Platz für vier Personen begründeten den Erfolg dieses Autos. Mit vielen Facelifts wurde der Wagen bis 1969 produziert. Es gab Lizenzproduktion bei Zastava in Yugoslawien und Fiat Argentinia. Die Modelle der ersten Baureihe, wie abgelichtet waren mit einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor versehen. Dieser leistet 19 PS aus 633 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

2862 1024x768 Px, 12.10.2012

Frontansicht einer Lloyd LP 600 Limousine. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Frontansicht einer Lloyd LP 600 Limousine. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 600 / LP Alexander (1955-61)

1325 1024x768 Px, 12.10.2012

Lloyd LP 600 Limousine. 1955 - 1961. Mit dem 600 begann bei Lloyd die Ära der Viertaktmotoren. Während der bereits 1950 vorgestellte LP 300, sein Nachfolger LP 400 und der LP 250 mit 2-Zylinderzweitaktmotoren ausgerüstet waren, wurde im LP 600 ein 2-Zylinderreihenviertaktmotor mit 596 cm³ und 19 PS verbaut. Im letzten Produktionsjahr kostete eine solche LP 600 Limousine DM 3.470,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Lloyd LP 600 Limousine. 1955 - 1961. Mit dem 600 begann bei Lloyd die Ära der Viertaktmotoren. Während der bereits 1950 vorgestellte LP 300, sein Nachfolger LP 400 und der LP 250 mit 2-Zylinderzweitaktmotoren ausgerüstet waren, wurde im LP 600 ein 2-Zylinderreihenviertaktmotor mit 596 cm³ und 19 PS verbaut. Im letzten Produktionsjahr kostete eine solche LP 600 Limousine DM 3.470,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 600 / LP Alexander (1955-61)

1471 1024x768 Px, 12.10.2012

Heckansicht eines Lloyd Arabella. 1959 - 1963. Eine solche Arabella kostete bei ihrer Markteinführung DM 5.250,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Heckansicht eines Lloyd Arabella. 1959 - 1963. Eine solche Arabella kostete bei ihrer Markteinführung DM 5.250,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP Arabella (1959-63)

1573 1024x768 Px, 12.10.2012

Lloyd Arabella. 1959 - 1963. Wie fast alle neuen Modelle aus dem Borgward-Gruppe, war auch die Arabella auf den Markt gekommen, ohne technisch ausgereift zu sein. Insbesondere hatte ein großer Teil der ausgelieferten Wagen mit Undichtigkeiten zu kämpfen, was ihm im Volksmund den Spitznamen  Aquabella  einbrachte. Der 4-Zylinderboxermotor leistet aus 897 cm³ Hubraum 38 PS. Die ab November 1960 erschienene de Luxe Version sogar 45 PS. Unter dem Lloyd Logo wurden 45.549 Arabellas produziert. Nach dem Zusammenbruch der Borgward-Gruppe wurden aus Restbeständen bis 1963, noch einmal 1.493 Wagen unter dem Namen Borgward Arabella produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Lloyd Arabella. 1959 - 1963. Wie fast alle neuen Modelle aus dem Borgward-Gruppe, war auch die Arabella auf den Markt gekommen, ohne technisch ausgereift zu sein. Insbesondere hatte ein großer Teil der ausgelieferten Wagen mit Undichtigkeiten zu kämpfen, was ihm im Volksmund den Spitznamen "Aquabella" einbrachte. Der 4-Zylinderboxermotor leistet aus 897 cm³ Hubraum 38 PS. Die ab November 1960 erschienene de Luxe Version sogar 45 PS. Unter dem Lloyd Logo wurden 45.549 Arabellas produziert. Nach dem Zusammenbruch der Borgward-Gruppe wurden aus Restbeständen bis 1963, noch einmal 1.493 Wagen unter dem Namen Borgward Arabella produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP Arabella (1959-63)

2278 1024x768 Px, 12.10.2012

<<  vorherige Seite  550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.