fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1966.

(ID 191404)



Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1966. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm€ eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.

Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1966. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm€ eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.

Michael H. 01.05.2023, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Citroen DS war am Mosel Ufer beim Oldtimer Treff in Remich zu sehen. 20.05.2024
Citroen DS war am Mosel Ufer beim Oldtimer Treff in Remich zu sehen. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny

Citroen DS war am Mosel Ufer beim Oldtimer Treff in Remich zu sehen. 20.05.2024
Citroen DS war am Mosel Ufer beim Oldtimer Treff in Remich zu sehen. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny

Citroen D Super aus dem Jahr 1970. Im Herbst 1955 wurde der Citroën DS vorgestellt. Dieses Fahrzeug war derart innovativ, dass es bis heute seines gleichen sucht. Hydropneumatik mit Niveauregulierung, Zweikreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen, sowie einer Servolenkung. Dazu eine phantastische Linienführung, gemütliche Sitze und gute Rundumsicht. Die einfacheren Modelle ID, später D-Spècial, D Super (Foto) und D Super 5 waren mit normalem Bremspedal, statt des hydraulischen Bremspilz, sowie einer Lenkradschaltung ausgestattet. Dieses Auto ist eine D Super aus dem Jahr 197. Die  Göttin  ist direkt nach der Produktion in die Schweiz ausgeliefert worden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Citroen D Super aus dem Jahr 1970. Im Herbst 1955 wurde der Citroën DS vorgestellt. Dieses Fahrzeug war derart innovativ, dass es bis heute seines gleichen sucht. Hydropneumatik mit Niveauregulierung, Zweikreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen, sowie einer Servolenkung. Dazu eine phantastische Linienführung, gemütliche Sitze und gute Rundumsicht. Die einfacheren Modelle ID, später D-Spècial, D Super (Foto) und D Super 5 waren mit normalem Bremspedal, statt des hydraulischen Bremspilz, sowie einer Lenkradschaltung ausgestattet. Dieses Auto ist eine D Super aus dem Jahr 197. Die "Göttin" ist direkt nach der Produktion in die Schweiz ausgeliefert worden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

6 1200x917 Px, 02.06.2024

Citroën DS, auf dem Parkplatz bei der ACL Classic Tour in Lieler. 09.05.2024
Citroën DS, auf dem Parkplatz bei der ACL Classic Tour in Lieler. 09.05.2024
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.