fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder).

(ID 65953)



Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.

Datsun 1200 Limousine 2-türig (Pfadfinder). 1972 - 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Datsun/Nissan auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der 1.171 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.04.2012.

Michael H. 01.04.2012, 1107 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Datsun Cherry 100A als zweitürige Limousine, wie er von 1972 bis 1977, auch unter der Typenbezeichnung  Cherry  im Verkaufsprospekt zu finden war. Der  Cherry  wurde im Oktober 1972 vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell, sowie als Coupe lieferbar. Der modern konzipierte Kleinwagen brauchte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. War er doch mit einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Vorderachse weiter gibt. Ein solches Auto stand im Herbst 1972 mit einem Kaufpreis von DM 5990,00 in den Preislisten der Datsun-Händler. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Datsun Cherry 100A als zweitürige Limousine, wie er von 1972 bis 1977, auch unter der Typenbezeichnung "Cherry" im Verkaufsprospekt zu finden war. Der "Cherry" wurde im Oktober 1972 vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell, sowie als Coupe lieferbar. Der modern konzipierte Kleinwagen brauchte den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen. War er doch mit einem quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 988 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Vorderachse weiter gibt. Ein solches Auto stand im Herbst 1972 mit einem Kaufpreis von DM 5990,00 in den Preislisten der Datsun-Händler. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

53 1200x900 Px, 20.04.2022

Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Heckansicht einer zweitürigen Datsun 1200 Limousine aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

26 1200x900 Px, 18.04.2022

Datsun 1200 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Nissan, damals noch Datsun, auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.171 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Datsun 1200 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1974. Der Datsun 1200 war das erste Modell mit dem Nissan, damals noch Datsun, auf dem deutschen Markt präsent wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.171 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen Café del Sol Gelsenkirchen am 18.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

24 1200x900 Px, 18.04.2022

Datsun 240Z  Fairlady , der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.04.2022.
Datsun 240Z "Fairlady", der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.04.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

43 1200x820 Px, 11.04.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.