Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2025:
![]()
Opel GT 1900 aus dem vorletzten Modelljahr 1972. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.
Plymouth Series P20 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Plymouth Series P20 Coupe im Farbton channel green aus dem Jahr 1950. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento", gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Der gezeigte "Millecento" wurde übrigens im letzten Modelljahr = 1968 produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento" aus dem Jahr 1968. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Fiat 1800. Die auf dem Genfer Salon des Jahres 1959 vorgestellten Modelle 1800 und 2100 gehörten aufgrund der gemeinsamen Karosserie und Fahrwerks zu einer Modellfamilie. Beide Baureihen waren als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens Familiare lieferbar. Während der 2100 schon 1963 durch den 2300 abgelöst wurde, blieb der 1800´er bis 1968 im Programm der Turiner. Der Sechszylinderreihen hat einen Hubraum von 1795 cm³ und leistet bis 1961 75 PS. Der darauf folgende 1800B hat durch die Bestückung mit Solex-Vergasern dann 81 PS. Das stärkere Schwestermodell Fiat 2100 hat ebenfalls einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2054 cm³ und leistet 82 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1800. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
NSU TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT im Farbton tibetorange hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines NSU TT 1200 im Farbton tibetorange. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Claas Lexion 440, bei der Getreideernte in der Rheinebene im Breisgau, Juli 2025
rainer ullrich
Claas Lexion 440, bei der Getreideernte in der Rheinebene im Breisgau, Juli 2025
rainer ullrich
Claas Tucano 430, bei der Getreideernte im Breisgau, Aug.2025
rainer ullrich
Claas Tucano 430, bei der Getreideernte im Breisgau, Aug.2025
rainer ullrich
Claas Tucano 430, Heckansicht, bei der Gerteideernte im Breisgau, Aug.2025
rainer ullrich
Fenndt Allradschlepper mit angebautem Düngerstreuer bei der Arbeit, Aug.2025
rainer ullrich
Fendt Allradschlepper mit angehängter Pflanzmaschine bei der Arbeit, Aug.2025
rainer ullrich
Fendt Allradschlepper mit Rundballenpresse Rotana 160V bei der Heuernte im Breisgau, Juni 2025
rainer ullrich
Opel GT, in Breisach auf einem Parkplatz, Baujahr 1970, 90 PS, Juli 2025
rainer ullrich
Diesen Skoda Favorit habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Hier ist ein Mercedes-Benz E-Klasse zu sehen. Das Foto habe ich am Veteranenwagen-treffen in Szántód, in Juli, 2025 gemacht.
B. Mayer
Diese Mercedes-Benz C107 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Diesen SKoda 1000MB habe ich in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am IV. Veteranenwagen Treffen fotografiert.
B. Mayer
Diese BMW 2002 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
POrsche 356. Foto: treffen für Veteranen und Hobbyfahrzeuge in Szántód (am PLattensee,Uungarn) in Juli, 2025. Baujahr: 1964.
B. Mayer
Hier ist ein Rolls-Royce Silver Cloud I aus dem Jahr 1957 zu sehen. Foto: Veteranenwagen-treffen in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 27.07.2025.
B. Mayer
Diese BMW 2002 (Rückansicht) habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Diese BMW 2002 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
Diese Mercedes-Benz S-Klasse W140 habe ich am 26. Juli, 2025 auf einem Treffen für Veteranen- und Hobbyfahrzeuginhaber in Szántód (am Plattensee, Ungarn) fotografiert.
B. Mayer
International Harvester 1200 4x4 C-Series aus dem Jahr 1968. 1968 war das letzte Jahr für die Pickups der C-Serie von International-Harvester. Motorisiert ist dieser Kleinlastwagen mit dem legendären IH 345 cui (5653 cm³) V8-Motor der fast 200 PS leistet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
=VW T5 als MTW der Feuerwehr ESSEN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T5 als MTW der Feuerwehr ESSEN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Tiguan einer Feuerwehr aus dem Raum Kassel, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Renault-Tanksattelzug der Spedition KLEINWÄCHTER, 07-2025
Konrad Neumann
=Renault-Tanksattelzug der Spedition KLEINWÄCHTER, 07-2025
Konrad Neumann
ex. Feuerwehrauto Waltenschwil Ford Taunus Transit zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Ford Mustang zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Ford Thunderbird zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Ford Zodiac zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Humber Sceptre zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Lancia Fulvia zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Cabrio Mercedes 280 SL zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
MINI John Cooper Works Clubman ALL4 im Einsatz, das Offizielle Safetycar van Circuit Zolder, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.202
Jürgen Senz
1 Stephan Reuter im Mini Cooper S 1.4, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
3 Oliver Greven im 2 Renault Clio 3 Cup, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
22 Heinz Sinzig im Renault Clio 3, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
26 Roman Schiemenz im Renault Clio 3 RS Cup, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
28 Matthias Flossdorf im Mini Cooper S, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
34 Klaus Roth im BMW E36, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
39 Thomas Plum im BMW Z4, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
42 Harald Tänzler im BMW E46 WTC, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
47 Michael Nolte, Porsche Supercup 3500, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Einer von 854 Subaru SVX, der in den Jahren von 1991 bis 1997 in Deutschland verkauft wurden. Für das Design zeigte sich Giurgetto Giugiaro verantwortlich. Der gezeigte SVX im Farbton light silver metallic dürfte ein frühes Exemplar sein, da er schon mit einem H-Kennzeichen ausgestattet ist. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderboxermotor mit einem Hubraum von 3319 cm³ und einer Leistung zwischen 220 PS und 230 PS seinen Dienst. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Honda S800 Coupe, gebaut in den Jahren von 1966 bis 1970. Der Honda S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W100, auch 600´er genannt, produziert in Handarbeit von 1964 bis 1981. Hier wurde einer von den 2.190 gebauten "kurzen" 600´ern abgelichtet. Der V8-Motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Der gezeigte "Junior" wurde erstmalig am 07 Oktober 1960 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
AMC Pacer Stationwagon im Farbton sable brown, gebaut in den Jahren von 1977 bis 1979. Die AMC (A merican M otors C orporation) entstand im Jahr 1954 durch den Zusammenschluss der Marken Rambler, Nash und Hudson. Mit dieser Aktion wollte man den "großen Drei" aus Detroit die Stirn bieten. Das Modell wurde 1973 auf der Dallas Motorshow vorgestellt und stand ab 1975 bei den Händlern. Im Jahr 1977 folgte das Kombimodell Series 60 Stationwagon. Angetrieben wurde das Modell wahlweise von zwei Sechszylinderreihenmotren: 3802 cm³ Hubraum mit 91 PS oder 4228 cm³ Hubraum mit 120 PS oder, wie dieser Stationwagon Limited, von dem nur 200 Stück produziert wurden, von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4981 cm³ und einer Leistung von 125 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines AMC Pacer Series 60 Stationwagon aus dem Jahr 1977 im Farbton sable brown. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Fiat 2300S Coupe, gebaut von 1961 bis 1968. Das von "Ghia" gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300 S. Beide Versionen hatten einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2279 cm³. Der 2300 leistete 105 PS und der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 2300S Coupe. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Ford Model A Roadster im Farbton bronson yellow. Gebaut wurde das Model A von 1928 bis 1931. Von diesem Modell verkaufte die Ford Motor Company in nur vier Jahren 4.320.446 Fahrzeuge in etlichen Karosserie- und Aufbauvarianten. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1930 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Roadster im Farbton bronson yellow aus dem Jahr 1930. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
=DAF-Hängerzug der Spedition DIEBEL unterwegs für den Versandhandel HERMES, 07-2025
Konrad Neumann
=DAF-Hängerzug der Spedition DIEBEL unterwegs für den Versandhandel HERMES, 07-2025
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug der Spedition VOS rastet im Juni 2025 an der A3
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug der Spedition VOS rastet im Juni 2025 an der A3
Konrad Neumann
Diesen schön erhaltenen Daewoo Nexia Stufenheck habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Opel MOkka Mk2 Facelift habe ich in Juli, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Tesla Model S Facelift habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Chevrolet Lacetti Hatchback (Farbe: Sunset Orange) habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen VW Polo Mk4 Facelift (Farbe: Fairway Green) habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Ford Kuga Mk1 habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Nissan Primera Mk3 Wagon habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Citroen Jumper (Pritsche) basierend auf dem facelifteten Fiat Ducato II. Foto: 08.2025.
B. Mayer
Diesen Seat Ibiza Mk2 pre-Facelift habe ich in August, 2025 fotografiert.
B. Mayer
49 Rainer Stoffel im Mini Cooper R 56, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
58 Martin Maisenbacher im VW Scirocco, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
66 Emiljano Peter im BMW E30 325i Challenge, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
67 Alexander Köppen im Porsche 997GT3 Cup, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
144 Dirk Lauth im MINI R56 Batman, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
211 Marius Barczakim VW Scirocco, Cup und Tourenwagen Trophy, Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher der #1 Dirk Willem Pieter Kuijl im FORD Capri 3100 RS Cosworth, Belcar Historic Cup beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher der #2 Andreas Bayer im Austin Mini Cooper S, Historic Championship '65 und '81 beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
8 Sidney Dieleman im BMW E30 325i, Belcar Historic Cup beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
9 Luc Branckaerts in einer CHEVROLET Corvette C4 ZR1, Belcar Historic Cup beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L Kats (Florian Kassel 1/69-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
VW Tiguan KdoW Parade beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
MAN TGW ELW (Florian Kassel 2/11-1) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
MAN TGW ELW (Florian Kassel 2/11-1) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
MAN TGW ELW (Florian Kassel 2/11-1) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Atego HLF 20/16 (Florian Kassel 1/46-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Mercedes Benz Atego HLF 20/16 (Florian Kassel 1/46-2) beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Scania P410 XT WLF (Florian Kassel 01/66-3) mit AB-Umwelteinsatz beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Scania P410 XT WLF (Florian Kassel 01/66-3) mit AB-Umwelteinsatz beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Scania P410 XT WLF (Florian Kassel 01/66-3) mit AB-Umwelteinsatz beim Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ und einer Leistung von 75 PS oder 90 PS. Der gezeigte K70L im Farbton inarissilber wurde 1973 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines VW K70 L aus dem Jahr 1973. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell "Eifel" auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem "deutschen Geschmack" angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Alvis TD21 MK1 Coupe. Entwickelt wurde die Karosserie vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern/Schweiz. Der Wagen ist mit einem so genannten "Nardi-Kit" ausgestattet. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad aus dem Hause Nardi. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alvis TD21 MK1 Coupe. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Zweitüriger Morris Minor 1000 im Farbton smoke grey, produziert von 1956 bis 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 bis 1952) und Minor Series II (1952 bis 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Convertible und als Kombimodell "Traveller" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 49 PS. Der gezeigte Minor 1000 wurde im November 1968 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Aufgrund seiner "amerikanischen" Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen "Barock-Taunus". Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6.830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus P2 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Rover P6 3500S im Farbton venetian red, produziert in den Jahren von 1968 bis 1977. Die Rover P6 Modelle wurden im Werk Solihull in den West Midlands produziert. Der "3500`er" war das Spitzenmodell der P6-Baureihe und wurde von einem Buick V8-Motor mit einem Hubraum von 3.528 cm³ "befeuert", der 164 PS leistet. Das Modell war serienmäßig mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Rover P6 3500S im Farbton venetian red. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
DAF XG+ Sattelzugmaschine in Nossentiner Hütte am 26.08.2025
Felix B.
DAF XG+ Sattelzugmaschine in Nossentiner Hütte am 26.08.2025
Felix B.
=Renault Megane von CRITICAL CARE, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Anhänger der Firma AVV-Arbeitsbühnen, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=Stadtwappen von GINGEN a. d. BRENZ auf der Seitentür des MB Sprinter der dortigen Feuerwehr, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als MTW der Feuerwehr aus GINGEN a. d. BRENZ, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Citroen Jumpy aus Slowenien, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
Drehleiter Parade Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel am 22.06.25
Daniel Oster
Neue DLK 23/12 der Feuerwehr Nidderau (Florian Nidderau 2-30-1) mit Volvo FL 280 4×2 Fahrgestell und Margirus / M32L-AT SC Aufbau am 19.04.26 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Neue DLK 23/12 der Feuerwehr Nidderau (Florian Nidderau 2-30-1) mit Volvo FL 280 4×2 Fahrgestell und Margirus / M32L-AT SC Aufbau am 19.04.26 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Neue DLK 23/12 der Feuerwehr Nidderau (Florian Nidderau 2-30-1) mit Volvo FL 280 4×2 Fahrgestell und Margirus / M32L-AT SC Aufbau am 19.04.26 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Kreisfeuerwehrtag Dieburg Sternfahrt am 27.06.25 Parkplatz mit Oldtimer aus Dientzenbach
Daniel Oster
Kreisfeuerwehrtag Dieburg Sternfahrt am 27.06.25 Parkplatz mit Oldtimer aus Dientzenbach
Daniel Oster
Kreisfeuerwehrtag Dieburg Sternfahrt am 27.06.25 Parkplatz mit TLF4000 aus Reichelsheim und Groß Bieberau
Daniel Oster
Kreisfeuerwehrtag Dieburg Sternfahrt am 27.06.25 Parkplatz mit TLF4000 aus Reichelsheim und Groß Bieberau
Daniel Oster
Kreisfeuerwehrtag Dieburg Sternfahrt am 27.06.25 Parkplatz mit TLF aus Dietzenbach
Daniel Oster
Ford Taunus TC Turnier. Dieser "Knudsen-Taunus" wurde 1972 mit dem 1.3 Liter Basismotor in Frankreich erstmalig zugelassen. Das ehemals blau lackierte Auto wurde während der Restaurierung im Original Ford-Farbton pepper grey lackiert. Motorisiert ist dieses schicke Kombimodell allerdings mittlerweile mit einem Ford-V6-Motor. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Opel Kapitän der Modelljahre 1955 bis 1957. Mit dieser sehr amerikanisch wirkenden Karosserieform wurde der Kapitän bereits 1954 vorgestellt. Nach den Werksferien 1955 bekam das Auto einige Facelifts. Von diesem Modell wurden insgesamt 154.099 Einheiten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.473 cm³ leistet 75 PS. Ein solcher Wagen kostete 1957 in der Grundausstattung DM 9.350,00. Für die höherwertige L-Ausstattungsvariante musste man DM 900,00 mehr anlegen. Der gezeigte Kapitän wurde am 26. August 1957 erstmalig in Schweden zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän aus dem Jahr 1957. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Oldsmobile 98 Luxury Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton copper. Für den Luxus dieses Toppmodell der GM-Division Oldsmobile zu fahren, musste man mindestens US$ 4334,00 auf die Theke des Vertragshändlers legen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7465 cm³ und leistet 360 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
BMW E3 2.8L, der Baujahre 1975 bis 1977 im Farbton taigametallic. Die L-Modelle der Baureihe E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3-Limousinen. Für einen solchen 2.8L musste man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E3 2.8L im Farbton taigametallic. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Sylva Jester XR2 aus dem Jahr 1982. Der Sylva Jester ist ein britisches Kit-Car, dass auf dem Chassis des Ford Fiesta MK1 aufgebaut wurde. Die Technikkomponenten wurden ebenfalls aus den jeweiligen Fiesta-Modellen entliehen. Der gezigte "Jester" wurde 1982 erstmalig in GB zugelassen und später in die Niederlande verkauft. Wenn wir das XR2 in der Typenbezeichnung deuten, dürfte die Motorisierung vom zeitgenössischen Ford Fiesta XR2 stammen. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1598 cm³ und leistet 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Sylva Jester XR2 aus dem Jahr 1982. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Volvo 145. Ende November 1967 wurde die 1966 vorgestellte Baureihe 140 durch die Einführung des Kombimodelles Volvo 145 komplettiert. Der Volvo 145 hatte eine fast senkrechte Heckklappe und serienmäßig vier Türen. Der Kombi war, wie die Limousinen, der Inbegriff eines sicheren, komfortablen, praktischen und geräumigen Familienfahrzeugs. Der Gepäckraumboden war völlig eben und das extrem große Kofferraumvolumen belief sich auf über zwei Kubikmeter. Noch mehr Ladekapazität besaß die "Express-Version" mit einem erhöhten Fahrzeugdach. Die Ziffernfolge in der Typbezeichnung Volvo 145 steht für vier Zylinder und fünf Türen (inkl. Heckklappe). Von 1967 bis 1974 setzten die Schweden 268.317 Kombimodelle dieses Typs ab. Der hier gezeigte 145´er ist mit dem B20-Motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, zwischen 82 PS und 124 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo 145. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
2-Wege-Fahrzeug MB Unimog U 423 Fa. ZAGRO am Bahnhof Euskirchen - 28.06.2025
Rolf Reinhardt
CAT 315 F Raupenbagger auf Trailer verladen in Euskirchen - 12.07.2025
Rolf Reinhardt
Magirus Deutz, ehemaliges Löschfahrzeug, jetzt "Hutters Löschzug" bei Euskirchen - 26.08.2025
Rolf Reinhardt
Morris Minor 1000 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Oldsmobile 350 Rocket zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Pontiac Firebird zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Pontiac Trans Am zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Porsche 914 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Porsche 924 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Renault Cordhi zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Renault KJ 1 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
=MB Atego von DHL auf Zustelltour in Petersberg-Marbach im Juli 2025
Konrad Neumann
=MB Atego des Transportsdienstleisters ORLEB unterwegs für die Spedition DACHSER, 07-2025
Konrad Neumann
=MB Atego des Transportsdienstleisters ORLEB unterwegs für die Spedition DACHSER, 07-2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Rettungsfahrzeug des DRK OV HÜNFELD als Begleitfahrzeug bei einem Festzug, 06-2025
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Rettungsfahrzeug des DRK OV HÜNFELD als Begleitfahrzeug bei einem Festzug, 06-2025
Konrad Neumann
DAF XG Kippersattelzug in Goldberg am 21.08.2025
Felix B.
Mitzieher der Nr.6 Schouten-Schouten im Fiat Abarth 1000 TC, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
6 Schouten-Schouten im Fiat Abarth 1000 TC, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
11 Ralf Michael Freck im Fiat Lancia A112, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
11 Ralf Michael Freck im Fiat Lancia A112, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
12 Thomas Strässer im Autobianchi A 112 Abarth, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
15 Graziano Tessaro im FIAT ABARTH 1000 BERLINA TCR, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
20 Frank Kehlenbeck im FIAT ABARTH 1000 TC, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher der 36 Manuel Vizza, Fiat Abarth 69, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
36 Manuel Vizza, Fiat Abarth 69, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Nichts passiert raus ziehen und weit geht´s, 36 Manuel Vizza, Fiat Abarth 69, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Magirus Deutz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Mercedes Benz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Mercedes Benz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt Bergen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L Kats (Florian Frankfurt 12/69-1) bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau alte und neue Drehleiter Übergabe am 28.06.25
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau Mercedes Benz Drehleiter zur Übergabe am 28.06.25 der neuen
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau Mercedes Benz Drehleiter zur Übergabe am 28.06.25 der neuen
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau Mercedes Benz Drehleiter zur Übergabe am 28.06.25 der neuen
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt Bergen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L Kats (Florian Frankfurt 12/69-1) bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Katastrophenschutz Main Kinzig Kreis MAN TGS mit dem AB-Wasser Hanau (Florian Main Kinzig 21-66-1) bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
VW Caravelle T3. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Hummer H2. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Grüner VW Käfer 1300 aus 1969. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Rückansicht: VW Käfer 1300 aus dem Jahr 1969. Farbe: grün. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Fiat 500, Modelljahr 1970. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Rückansicht: Wartburg W353. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee, Ungarn) am 26.07.2025.
B. Mayer
Wartburg W353 Trans. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
Trabant 601 in einer ganz interessantem Farbton. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
Trabant P-50. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
Opel Manta B (also Mk2) nicht unbedingt so schön getunt. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer
BMW 628CSi, am Weg zur Oldtimerveranstaltung im Stehrerhof; 250706
JohannJ
MB-170SD (W136) in Pristschenausführung (40PS;1767ccm) am Weg zur Oldtimerveranstaltung Stehrerhof; 250706
JohannJ
VW Typ 4 411L, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im, damals sehr beliebten, Farbton kansasbeige lackiert sein. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Peugeot 604 GTI. Der Peugeot 402 war Ende der 1940´er Jahre das letzte Oberklassenmodell der Marke aus Sochaux. Das wollte man dort ändern. Der erneute Einstieg in die Oberklasse erfolgte 1975 mit dem neuen Peugeot 604 SL. Einzelradaufhängung, vier Scheibenbremsen, ein bequemer Innenraum und ein Sechszylindermotor unter der Haube sollten für die entsprechenden Verkaufserfolge sorgen. Im Laufe der Produktionszeit war das Modell mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Ab 1979 war dann auch der gezeigte 604 GTI lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2849 cm³ und leistet bis zu 155 PS. Aufgrund sinkender Absatzzahlen wurde die Modellreihe Ende 1985 eingestellt. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 604 GTI. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Peugeot 403 B7 Berline, produziert von April 1955 bis Februar 1967. Dem 403 war aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Robustheit, nicht nur in Frankreich, ein großer Verkaufserfolg beschienen. Es gab diesen Wagen in etlichen Motorisierungen als Benziner oder Diesel. Hier wurde ein Modell von vor 1959 abgelichtet, das noch den Löwenkopf auf der Motorhaube trägt. Dieser musste 1959 aufgrund einer gesetzlichen Regelung aus Unfallschutzgründen wegfallen. Der Vierzylinderreihenmotor der ersten Modelle (Foto) hat einen Hubraum von 1468 cm³ und leistet, je nach Modelljahr, 56 PS oder 58 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 403 B7 Berline. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Chrysler New Yorker Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der gezeigte "New Yorker" dürfte im Farbton silver mist lackiert sein. Im Modelljahr 1966 gab es bei Chrysler drei Modellreihen. Als Basismodell fungierte das Modell Newport, als mittlere Baureihe fungierte das Modell Threehundred und das Spitzenmodell war der New Yorker. Für ein solches Coupe waren mindestens US$ 4248,00 anzulegen. Der V8-Motor dieses Autos leistet 350 PS aus einem Hubraum von 7210 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 im Farbton cordobablau stammt aus dem Modelljahr 1959. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
AC Aceca, gebaut in Handarbeit von 1954 bis 1963. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden, während der neunjährigen Produktionszeit, lediglich 357 Fahrzeuge. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Aceca aus dem Jahr 1955 leistet zwischen 85 PS und 90 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals werksseitig mit 165 km/h angegeben. Angeblich soll so ein Coupe in den Jahren 1954 und 1955 in seinem Heimatland ungefähr 1720 Pound Sterling gekostet haben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
=MB Sprinter der Stadtteilfeuerwehr von HÜNFELD-MOLZBACH, 06-2025
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug mit einem Auflieger von TRANS WEST, 07-2025
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug mit einem Auflieger von TRANS WEST, 07-2025
Konrad Neumann
Grüner Triumph TR5 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Roter Volvo 544 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Gelber VW Bus mit einer Schweizer Bierwerbung zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
VW Käfer 1300 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
VW Karmann Ghia Cabrio zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
Willys Jeep zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann
46 Francesco Tessaro im FIAT ABARTH 1000 BERLINA TCR, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
77 Maik Wilcke im Autobianchi A112 Abart, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
110 Frank Fiedler im Renault-Alpine A110, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher, 110 Frank Fiedler im Renault-Alpine A110, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
110 Frank Fiedler im Renault-Alpine A110, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher, 118 Ingo Leiberich im Fiat 128 Rally, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
118 Ingo Leiberich im Fiat 128 Rally, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
127 Nico Vizza im Fiat 127, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
150 Christoph Wilde im Simca Rallye, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
211 Max Lüerßen im Austin Mini, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Katastrophenschutz Main Kinzig Kreis MAN TGS mit dem AB-Wasser Hanau (Florian Main Kinzig 21-66-1) bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Mercedes Benz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Mercedes Benz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Magirus Deutz Drehleiter bei der Übergabe zur neuen Drehleiter am 28.06.25 in Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000 (Florian Rodenbach 1-25-1) am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
Feuerwehr Rodenbach Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000 (Florian Rodenbach 1-25-1) und Feuerwehr Frankfurt am Main Bergen Unimog U5023 GW-L Kats am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
Feuerwehr Hanau Ford Ranger und Magirus Wolf Löschroboter am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
Feuerwehr Hanau Ford Ranger am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
=MB Vito als MTW der Feuerwehr EMMENDINGEN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als MTW der Feuerwehr KAUFUNGEN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Werksfeuerwehr von Chemieunternehmen EVONIK Werk Steinau, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2025
Konrad Neumann
=MB Actros L mit einem Auflieger von SMEETS FERRY, 06-2025
Konrad Neumann
=MB Actros L mit einem Auflieger von SMEETS FERRY, 06-2025
Konrad Neumann
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1964. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Der abgelichtete Wagen wurde im Jahr 1954 erstmalig zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
BMW 502, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1961. Der BMW 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten BMW 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS, ausgerüstet. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1500 Spider im Farbton azzuro marina chiaro. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
BMW 1802, gebaut von 1971 bis 1975. Als Modell 1600-2 kam diese Modellreihe bereits 1966 auf den Markt. 1968 wurde die Modellreihe um den 2002 ergänzt. Als "mittleres" Modell folgte dann im Jahr 1971 der 1802. Im Erscheinungsjahr war ein solcher 1802 ab DM 10.435,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1766 cm³ und leistet 90 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab BMW damals 167 km/h an. Hier ist ein Modell abgelichtet worden, dass nach 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1802. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Diese Corvette C3 im Farbton bryar blue hat eine interessante Geschichte: Die "Vette" wurde erstmalig am 21.04.1972 auf einen Offizier der US-Navy im Bundesstaat Alabama zugelassen. Die Corvette blieb 15 Jahre in seinem Besitz und zog bei seinen Versetzungen nach Florida und nach Hawaii, stets mit um. Die nächsten Besitzer ließen das Auto auch in den US-Bundesstaaten Illinois, Missouri, Mississippi und nochmals in Alabama auf die Straße. Im Jahr 2018 fand die C3 den Weg auf deutsche Straßen. Unter der langen Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 200 PS seinen Dienst. Die Motorkraft wird mittels eines Dreigang-Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gegeben. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.
Blauer Harvester International Scaut am 2 Traktorentreffen in Diessbach/BE am 24.08.2025
Hp. Teutschmann
MAN Müllwagen unterwegs bei Starkregen in der Stadt Biel am 20.08.205
Hp. Teutschmann
Oranger Mercedes Unimog 406 zu Besuch am 2 Traktorentreffen in Diessbach/BE am 24.08.2025
Hp. Teutschmann
Kleinwagen Microlino in Gelb mit Werbung für den Berner Fussball Klup abgestellt bei einer Garage in Bern am 17.08.2025
Hp. Teutschmann
Kleinwagen Microlino in Rot abgestellt bei einer Garage in Bern am 17.08.2025
Hp. Teutschmann
Kleinwagen Microlino in Orange abgestellt bei einer Garage in Bern am 17.08.2025
Hp. Teutschmann
Kleinwagen Microlino in Grün mit Werbung abgestellt bei einer Garage in Bern am 17.08.2025
Hp. Teutschmann
Saurer 5 DM mit Bührer Traktor auf der Ladefläche zu Besuch am 2 Traktorentreffen in Diessbach/BE am 24.08.2025
Hp. Teutschmann
Scania R 500 ausgestellt am 2 Traktorentreffen in Diessbach/BE am 24.08.2025
Hp. Teutschmann
Scania R 650 ausgestellt am 2 Traktorentreffen in Diessbach/BE am 24.08.2025
Hp. Teutschmann
229 Franco Arcidiacone im Austin Healey Sprite, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.202
Jürgen Senz
229 Franco Arcidiacone im Austin Healey Sprite, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.202
Jürgen Senz
252 Stephan Keiselt im Rover Mini Cooper, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
253 Friedhelm Thelenim Rover Mini Cooper MK 2, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.202
Jürgen Senz
254 Gregor Nick im Rover Mini Cooper, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
255 Walter Kaufmann im Rover Mini Cooper SPI, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
259 Patrick Kühnel im Rover Mini Cooper SPI, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
269 Michael Arcidiacone im Austin Mini Cooper MK2, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
Mitzieher 282 Pieter Van Cleemputte im Mini Cooper, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
282 Pieter Van Cleemputte im Mini Cooper, Kampf der Zwerge, beim Historic Grand Prix Zolder am 19.7.2025
Jürgen Senz
=Ford Transit als Mietfahrzeug von 123-Transporter, 06-2025
Konrad Neumann
=Ford Transit als Mietfahrzeug von 123-Transporter, 06-2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily der Feuerwehr des Burghauner Ortsteils KIEBITZGRUND steht im Juni 2025 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Gemeindewappen von Burghaun, angebracht auf dem Iveco Daily der Feuerwehr der
Burghauner Ortsteile KIEBITZGRUND, 06-2025
Konrad Neumann
=Iveco Daily der Feuerwehr des Burghauner Ortsteils KIEBITZGRUND steht im Juni 2025 in Hünfeld
Konrad Neumann
Feuerwehr Hanau Ford Ranger am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
Feuerwehr Hanau Ford Ranger am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr
Daniel Oster
Feuerwehr Kelsterbach Toyota Hilux PickUp des Kreis Groß Gerau am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Kelsterbach Toyota Hilux PickUp des Kreis Groß Gerau am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau Mercedes Benz Atego LF10 am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau MAN TGM HLF20/16 am 28.06.25 in Nidderau beim Tag der Feuerwehr Nidderau
Daniel Oster
Feuerwehr Babenhausen MAN TGM Teleskopgelenkmast 23/12 (Florian Babenhausen 1-38) beim Kreisfeuerwehrtag Dieburg auf Straße der Feuerwehr am 28.06.25
Daniel Oster
Feuerwehr Babenhausen MAN TGM Teleskopgelenkmast 23/12 (Florian Babenhausen 1-38) beim Kreisfeuerwehrtag Dieburg auf Straße der Feuerwehr am 28.06.25
Daniel Oster
Feuerwehr Babenhausen MAN TGM Teleskopgelenkmast 23/12 (Florian Babenhausen 1-38) beim Kreisfeuerwehrtag Dieburg auf Straße der Feuerwehr am 28.06.25
Daniel Oster
Feuerwehr Babenhausen MAN TGM Teleskopgelenkmast 23/12 (Florian Babenhausen 1-38) beim Kreisfeuerwehrtag Dieburg auf Straße der Feuerwehr am 28.06.25
Daniel Oster