Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2011:
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Horex Imperator. 1954 - 1960. Die Imperator wurde bereits 1951 vorgestellt und ging erst 1954 in Serienproduktion. Ursprünglich hatte der 392 cm³ Zweizylindermotor 26 PS. Gegen Produktionsende wurde der Motor auf 450 cm³ aufgebohrt und leistete 30 PS. Die Imperator konnte wahlweise mit einer Telegabel oder einer Schwingengabel geordert werden. Hier wurde ein Modell mit Schwingengabel abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.06.2011.
Michael H.
Kawasaki 750 H2. 1971 - 1975. Als die H2 1971 erschien, gehörte sie zu den stärksten Motrrädern der Welt. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor mit 748 cm³ leistete 71 PS und konnte die Maschine auf 205 km/h Höchstgeschwindigkeit katapultieren. Die abgelichtete Maschine ist mit der optional lieferbaren zweiten Bremsscheibe auf der rechten Radseite ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Henschel HS 100. 1951 - 1961. Der 6-Zylinderdieselreihenmotor leistete aus 5.431 cm³ 100 PS. 1955 erhöhte sich die Leistung auf 106 PS und 1959 gar auf 132 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Krupp Büffel S 50 E Südwerke. 1951 - 1955. Der 3-Zylinderzweitaktdieselreihenmotor leistet 110 PS aus 4.350 cm³ Hubraum.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Steyr Puch Haflinger. 1959 - 1974. Der Haflinger wurde hauptsächlich zur militärischen Verwendung an viele Armeen der Welt geliefert. Der luftgekühlte 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 24 PS. Dieser Allroundgeländewagen wurde exakt 16.647 mal produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Chevrolet Pickup 1957. Die Pickup´s von Chevrolet waren Designmäßig immer an die entsprechenden PKW-Modelle des Jahrganges angelehnt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Dodge Coronet 4-door Sedan des Jahrganges 1950. Von dieser Karosserievariante setzte Dodge im Modelljahr 1950 genau 221.791 Fahrzeuge ab. Ein solcher Coronet war ab US$ 1.927,00 zu bekommen. Das baugleiche Modell Meadowbrook, war ein wenig spartanischer ausgestattet und daher US$ 69,00 günstiger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Kleinschnittger F 125. 1950 - 1957. Von diesem Auto wurden im sauerländischen Arnsberg insgesamt 2.980 Stück gebaut. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ ILO-Motorradmotor. So ein Miniauto kostete damals DM 2.400,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Auto Union 1000 SP Coupe. 1958 - 1965. Vorgestellt wurde der 1000 SP auf der IAA 1957. Viele Stylingelemente der Karosserie erinnerten an den zeitgenössischen Ford Thunderbird. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor mit 980 cm³ leistete 55 PS und machte den Wagen bis zu 140 km/h schnell. Von der Coupevariante wurden ziemlich genau 5.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Chrysler New Yorker St. Regis Hardtop Coupe von 1956. Die Ausstattungsreihe St. Regis war im 1956´er Modelljahrgang die Top-Ausstattungsvariante. Ein solches Coupe schlug mit US$ 3.995,00 zu Buche und verkaufte sich in diesem Modelljahr 6.686 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1971´er Ford LTD Country Squire. Der LTD war Anfang der 1970´er Jahre das Volumenmodell im Programm von Ford/USA. Man hatte die Wahl zwischen sechs Motorisierungen von 140, 210, 240, 260, 320 und 360 PS. Der abgelichtete Kombi ist im Farbton 4F Med Lime metallic lackiert. Von diesem Kombimodell setzte Ford im Modelljahrgang 1971 130.644 Autos ab. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Dodge Charger. 1966 - 1967. Das Coupe Charger basierte auf dem Fahrgestell des Coronet. Die Modellejahrgänge 1966/1967 waren identisch. Motorisiert war der Charger grundsätzlich mit einem V8-motor. Die Leistungsstufen waren 230, 325, 375 und 440 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Charger 1966 - 1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Opel Rekord Caravan. 1963 - 1965. Der grundsätzlich 3-türige Caravan konnte in zwei Motrisierungsvarianten geordert werden. 1.488 cm³ mit 55 PS oder 1.680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief der Rekord A Caravan 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Opel Kadett C Coupe. 1973 -1979. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das flüssig gezeichnete Coupe-modell. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der "alten Klasse IV" Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Gechoppter Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
Studebaker Champion Convertible des Jahrganges 1947. Die Marke Studebaker aus South Bend/Indiana, setzte auf Fahrzeuge mit niedrigem Eigengewicht. Daher fielen die Motoren auch nicht so voluminös aus, wie die der Mitbewerber. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.786 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
Mercedes Benz 220 SE Coupe (W128). 1958 - 1960. Während der dreijährigen Bauzeit wurden lediglich 830 Coupe´s diesen Typs produziert. Ein solcher Wagen kostete DM 23.400,00. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einer Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe hatte einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistete 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h bei einem Verbrauch von ca. 13Liter Superbenzin auf 100 km. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.
Opel Kapitän. 1954 - 1955. In beiden Modelljahrgängen gab es keine Facelifts. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ leistete 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Der DM 9.660,00 teure Wagen verkaufte sich in den zwei Produktionsjahren 61.543 mal und lag somit in der Verkaufsstatistik nach dem Käfer und seinem kleinen Bruder, dem Olympia Rekord auf Platz 3 in Westdeutschland. Dieses Fahrzeug stammt aus begischem Erstbesitz. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän der Baujahre 1954 - 1955. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
Jaguar XK 150 OTS von 1958. Der XK 150 war der letzte Vertreter der legendären XK-Baureihe. Auch in dieser Baureihe gab es wieder die drei bekannten Karosserievarianten FHC (Fixed Head Coupe), DHC (Droped Head Coupe) und den hier abgelichteten OTS (Open Two Seater), der einem Roadster gleich zu setzen ist. Der 3.442 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 210 PS. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Es handelt sich hiermit demnach um eines der letzten Fahrzeuge der Baureihe BN 1. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.691 cm³ Hubraum leistete 92 PS. Der Wagen hatte ein 3-Ganggetriebe mit Schnellgang. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
Jaguar XJ Coupe Series II 5.8 Litre. 1973 - 1979. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.
Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1963. Um einen der 17.600 Convertible des 1963 Jahrganges zu erstehen, mußte man mindestens US$ 5.590,00 in die Hand nehmen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.
Bentley Mark V. 1939 - 1941. Der 6-Zylinderreihenmotor hatte einen Hubraum von 4.257 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06. 2011.
Michael H.
Markenemblem auf der Motorhaube eines 1950´er Talbot Lago Coupe. Techno Classica 04.04.2009.
Michael H.
Ford Mondeo Turnier der Police Nationale, geparkt am Abend des 17.06.2011 vor der Kirche Sacre coeur am Montmartre.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11 CV. Die Aufnahme entstand am 18.06.2011 in der Nähe des Invalidendomes in Paris.
Michael H.
Profilansicht eines Citroen 11 CV. Das Foto entstand am 18.06.2011 in der Nähe des Invalidendomes in Paris.
Michael H.
Berliet Feuerwehrwagen mit Allradantrieb. An der Türbeschriftung konnte man erkennen, das der Wagen im Department Haute Saone im Einsatz war. Abgelichtet am 18.06.2011 am Seine-Ufer in Paris.
Wer nähere Informationen hat, möge mich bitte kontaktieren.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen XM. 1989 -2000. Der XM war der Nachfolger des CX. Mit diesem Modell baute Citroen sein Avantgardé-Image weiter aus. Die Modelle bis zumBaujahr 1994 hatten häufig mit Elektronikproblemen zu kämpfen. Es gab den Wagen mit 4-Zylinderreihen- und V6-motoren. Es gab elf Motorisierungsvarianten im Bereich der Ottomotoren und 4 Dieselmotorisierungen. Essen 24.06.2011.
Michael H.
Citroen 2 CV aus der Sonderserie "Dolly". März 1985 - September 1990. Hier wurde eine Dolly-ente in der Farbkombination cremefarben/rot abgelichtet, wie sie ab September 1985 in den Handel kam. Essen 24.06.2011.
Michael H.
Citroen DS Super. 1969 - 1972. Über dieses Modell wurde schon so viel geschrieben. Immer wieder schön. Essen 24.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen DS 21 Special, produziert von 1969 - 1975. Essen 24.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1800. 1963 -1971. Die so genannte "Neue Klasse" wurde bereits auf der IAA 1961 vorgestellt und kam ab 1962 mit dem Modell 1500 zu den Händlern. 1963 folgte der 1800´er. 1964 kam der 1600´er und 1966 gar der 2000´er. Die Modelle ab 1800 cm³ Hubraum waren an der durchgehenden Chromleiste zu erkennen. Der 4-Zylinderreihenmotor des abgelichteten BMW leistet aus 1.773 cm³ 90 PS. Der Motor gönnte sich 12 Liter Super auf 100 km. Essen 24.06.2011.
Michael H.
Sachsenring P 601 Stretchlimousine für Stadtrundfahrten in Dresden. 09.05.2008.
Michael H.
Jawa 350 aus den 1950´er Jahren. Dresden im Mai 2008.
Michael H.
Maserati Khamsin. 1973 - 1982. Der Khamsin wurde in 425 Exemplaren gebaut. Der 4.9l große V8-motor leistet 320 PS. Der im Farbton rosso corsa lackierte Wagen ist der 20´te produzierte Khamsin. Meilenwerk Düsseldorf am 26.06.2011.
Michael H.
Lotus Elan +2 Coupe. 1967 - 1974. Das +2 steht für zwei Notsitze, die nur in der abgelichteten Coupevariante lieferbar waren. Der 1.6l Motor leistet 128 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia Sprint Veloce von 1966 für historische Rundstreckenrennen. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe 3 von 1975. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 26.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines 1963´er Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window Coupe.
Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window Coupe des Jahrganges 1963. Der V8-Graugußmotor leistete 360 PS und beschleunigte den Wagen auf 190 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
VW T1 Pritschenwagen, der Baujahre 1960 -1964. In diesen Modelljahren leistete der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ bereits 34 PS. Der abgelichtete T1 entstammt dem Baujahr 1961. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 26.06.2011.
Michael H.
VW T1 Bus Achtsitzer Sondermodell. 1963 - 1967. Der im Volksmund "Samba" genannte Bus mit der exclusiven Dachrandverglasung, hatte schon den 1.493 cm³ großen 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS. Der abgelichtete Wagen ist Baujahr 1966. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
Heckansicht eines VW T1 Bus Achtsitzersondermodell genannt "Samba" der Baujahre 1963 - 1967. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.