fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Michael H., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6
Alfa Romeo Tipo 159 "Alfetta" von 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor mit Doppelkompressor leistet aus 1.479 cm³ 425 PS. Mit diesem Modell gewann Alfa Romeo 1950 und 1951 die Formel 1 Weltmeisterschaft. 1950 wurde das Weltmeisterauto von Dr. Giuseppe Nina Farina und 1951 von Juan Manuel Fangio gefahren. Techno Classica 03.04.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2011 8:51
Die Jungs hatten schon Mut sich in den 50ern in so eine Maschine mit über 400 PS zu setzten und Rennen zu fahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2011 8:41
Hallo Micha,
super schöner Lancia, von dem Gerücht mit der Andrea Doria habe ich auch schon mal gehört, wuste aber nicht das diese Autos davon betroffen waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

VW T1b Doppelkabine von 1965. Diese Doka wurde im Jahr 2008 von der Bosch AG aufgebaut und wird bei Oldtimerralleys eingesetzt. Techno Classica 03.04.2011. (zum Bild)

Maik Nakunzer 3.4.2011 22:22
Sehr tolles Bild und natürlich Oberhammer deutsches Kulturgut!..Klasse Aufnahme vom T1!

Grüsse aus Berlin

Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden. Abgebildet ist eine Citroen C4/C6 Berline-Limousine handelt. Die Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 produziert und unterschieden sich nur durch die Motorleistung. Die Aufnahme ist von 1931. Die Kühlerfigur passt allerdings nicht zum Auto. (Dank an Pat_42 und Maik Nakunzer für die sachdienlichen Hinweise). (zum Bild)

Pat_42 1.4.2011 23:12
Hallo Michael.

Vom Aussehen und der Jahreszahl passt es sehr genau auf einen Citroen C4 / C6.
Die Kühlerfigur ist sicher nicht original, damals hatte Citroen ein rundes Emblem auf dem Kühler, oder auch ein Kühlwasser-Thermometer!

Gruß, Patrick.

DKW Auto Union 1000 Universal. 08.1959 - 11.1962. Der ausschließlich 2-türig lieferbare Kombi Universal kostete in der Grundausstattung DM 6.725,00. Motorisiert mit einem 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistete er aus 980 cm³ 44. PS. Das Mischungsverhältnis betrug 1:40. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Schwedenimport. Düsseldorfer Meilenwerk 20.11.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2011 7:58
Hallo Micha,
einen wunderschönen DKW zeigst du uns hier. Niedlich finde ich die Gardinchen an den Fenstern im hinteren Teil des Fahrzeugs, hat was von Flower-Power.
Übrigens viel Spass auf der Techno Classica in Essen, du bringst bestimmt schöne Fotos mit die du hier zeigst.
Gruß aus Aachen,
Mario

VW T1 Achtsitzersondermodell. 1963 - 1967. Dieser Bus mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach war als Nachfolger für den legendären "Sambabus" angedacht. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011. (zum Bild)

Volker Hunsche 2.2.2011 13:38
Hallo Michael, wunderschön Deine Bilder der Oldtimer VW-Kleinbusse. Das waren wirklich noch klassische Zeiten. Die Bilder solltest Du noch einstellen in "Busbilder-Kleinbusse-Volkswagen", da passen die fantastisch hin. Grüße Volker

CZ 350. 1966 - 1974. 2-Zylinderzweitaktmotor mit 348 cm³ und 18 PS Leistung machten das 131 kg schwere Motorrad 120 km/h schnell. Dank an Jörg Thiele für die Richtigstellung. Meilenwerk Düsseldorf 12.12.2010. (zum Bild)
Allard M1 Coupe von 1947. Die Allard Motor-Company baute von 1936 - 1966 ca. 1.900 Fahrzeuge in Putney und Clapham in der Nähe von London. Das Modell M1 wurde von 1947 - 1950 produziert. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-Fordmotor mit 3.622 cm³, der eine Leistung von 85 PS erbrachte. Dank an Jörg Thiele für die Hilfe bei der Typfindung!! Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.12.2010. (zum Bild)
Lloyd LT 600 mit zeitgenössischer Werbebeschriftung (zum Bild)
Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.10.2010 18:46
Sieht aus wie das Batmobil, super Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Sarolea AS. 1946 - 1948. Sarolea war eine belgische Marke die von 1903-1960 Motorräder produzierte. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr. (Dank an Martin für die Richtigstellung) (zum Bild)

Martin Maager 12.9.2010 18:32
Hi, Es handelt sich hier nicht um eine VEDETTE, sonder um eine "AS" 350cc von 1946 / 47 / 48 und möglicher Weise hat sie den Motor der 51A4 -ESTEFETTE- mit 400cc eingebaut bekommen.

Aber Trotzdem, nettes Motorrad und selten zusehen! Dank fürs Veröffentlichen.

Frontansicht eines Mercedes Benz LS 1620. 1. Nutzfahrzeugtreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2010 13:42
Hallo Michael, wenn ich den alten Hauber so sehe, da kommen ja Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater hat in den 70igern LP 911 und LP 1113 gefahren, machmal sogar mit Anhänger.(110 PS/129PS sind ja heute eher lachhaft)
Weisst Du ob der auch eine Schaltachse gehabt hat? Ist ja ein herrliches Fahrzeug. Schön das Du diesen Schatz für die Nachwelt abgelichtet hast. MfG Andreas

VW mit Ghia-Aigle Karosserie von 1956. Technoclassica April 2009. Besten Dank an Ralf Kunkel für die umfangreichen Info´s zu diesem Wagen! (zum Bild)

Ralf Kunkel 26.4.2010 23:14
Hallo Michael,
das ist ein VW Coupé mit der Karosserie von Ghia-Aigle (Design Giovanni Michelotti) - kein Vignale - fertiggestellt am 30.10.1956. Das auf einem Käfer-Chassis basierende Coupé wurde vorerst von einem VW-Motor mit 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum angetrieben. Nach dem Bau gelangte es bereits 1956 in die Schweiz und wurde vom 14. bis 24. März 1957 auf dem Genfer Autosalon ausgestellt. Es erhielt einem MAG-Kompressor wodurch die Leistung auf 50 PS gesteigert werden konnte. Weiterhin erhielt das Coupé im Laufe der Zeit einen Motor eines Porsche 356 A 1300 S mit 63 PS dann einen Antrieb eines 356er Porsches mit 1300er Hubraum und 44 PS, ab 1984 wechselte das Fahrzeug nach Gmünd in Österreich ins Porsche Museum (war ich auch schon, war toll) zu Herrn Pfeifhofer und bekam dort wieder einen 1954er Käfer Motor mit 30 PS, erst 2001 erhielt das Volkswagen Automuseum Wolfsburg das Fahrzeug von dem letzten Eigentümer aus Hofheim bei Murnau und wurde dann 2006 durch ein Unternehmen aus Zwönitz wieder hergerichtet. Heutige technische Daten: luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor, 1.192 cm³; Leistung: 45 PS bei 4.000 U/min, Leergewicht: 700 kg; Höhe 1.330 mm; Vmax. 150 km/h - Wieviele dieser Fahrzeuge gebaut wurden ist leider nicht bekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Coupé das einizge seiner Art ist.
Viele Grüße
Ralf

Profilansicht eines TVR Cerbera im Düsseldorfer Meilenwerk. Juni 2008 (zum Bild)

Ralf Kunkel 23.3.2010 9:10
Hallo Michael, danke für den Cerbera. Sieht man hier ja fast gar nicht. So ein TVR wäre schon was. Das sind reinrassige Sportwagen. Danke nochmals!
Vielleicht fahre ich bald mal wieder ins Meilenwerk nach Berlin.
Gruß Ralf

Frontansicht des Stutz Bearcat II Convertible. Meilenwerk Düsseldorf 15.06.2008 (zum Bild)

Ralf Kunkel 16.3.2010 12:29
Herrlich!

Stutz Bearcat II Convertible. Es wurden nur 12 Autos bis 1992 produziert. Juni 2008 im Meilenwerk Düsseldorf. (zum Bild)

Ralf Kunkel 14.3.2010 22:24
Was für die Deutschen heute der Maybach, so war der Stutz DIE Nobel-Karosse der Amerikaner. Sehr, sehr selten! Danke für die tolle Impression!

Gruß

Ralf

Büssing 8000S Baujahr 1950-1952 mit einem belgischen Möbelkofferaufbau. 27.03.2008 Technoclassica. (zum Bild)

Florian Böttcher 20.2.2010 19:12
Sehr schönes Fahrzeug!
Was ist das für eine "Figur" am Kühlergrill?

LG
Florian

Harley-Davidson WL 750 mit Boot. 1939-1946. Juli 2009 im Meilenwerk Düsseldorf. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.