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Kommentare zu Bildern von Michael H., Seite 3



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Edsel Villager Station Wagon des Jahrganges 1959. Den Villager Station Wagon gab es als sechs- und neunsitzige Version. Hier wurde ein Neunsitzer abgelichtet. Von diesem Modell verließen 2.133 Einheiten die Bänder im Werk Louisville/Kentucky. Man konnte den Villager wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor (145 PS) oder einem V8-motor mit 5.438 cm³ Hubraum und 225 PS ordern. Son ein Edsel Modell war ab US$ 3.55,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013. (zum Bild)

User 24692 26.5.2013 11:57
Hallo Michael,
die '59er Edsel gab es mit Motoren bis zu 5.910 cm³ (361 cui) und 303 PS (Super Express V8), so wie auch bei diesem hier.
Der Reihen Sechzylinder hatte übrigens 3.650 cm³ (223 cui).
Ausführliche Informationen zu den Edsel Modellen findet man auf der Site http://www.edsel.com.

Mercedes Benz W123 230E in recht auffälliger Lackierung und Beschriftung. Der 230E leistet 136 PS aus 2.299 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2013 17:02
Hallo Michael, nettes Bild vom 123er......so ein Modell hatte ich auch mal. Einen 230 der wegen Maschinenschaden einen /8 200D mit 54PS bekommen hatte und aus einer noch älteren S-Klasse eine Klimaanlage......wenn die gelaufen ist hat der von 60 auf 100 gefühlte zehn Minuten gebraucht.....
Mein Bruder hatte den als 230 mit dem Strombergvergaser....der hat immer 23 Liter gebraucht, ob im Kaltstart oder in der Stadt oder bei 200 Km/h auf der Autobahn....
Waren echt nette Autos, nur das Lenkradspiel wäre heute gewöhnungsbedürftig.
Danke fürs Zeigen......Gruß nach Mülheim aus dem schönen Rheydt sendet dir Andreas

Heckansicht eines 1960´er Chevrolet Impala twodoor Sedan. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 19.4.2013 18:55
Herzlichen Glückwunsch zum 2000.ten Bild!!!
... und dazu einen fetten Ami-Schlitten ausgesucht, klasse!
Viele Grüße
Marcus

Heckansicht eines Adler 2.5 Liter. 1937 - 1940. Außengelände der Techno Classica Essen am 14.04.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 18.4.2013 0:47
Tolles Bild!
Nicht nur der Brezel-Käfer hat ein Brezel-fenster...
Apropos Käfer, hast du von dem im Hintergrund auch ein Bild gemacht und Infos?
Grüße Marcus

Mercedes Simplex Reisewagen. Der 4-Zylindermotor hat unglaubliche 9.235 cm³ Hubraum und leistet 60 PS. Der 60 PS, so die offizielle Verkaufsbezeichnung, wurde von 1902 - 1905, in etlichen Karosserievarianten angeboten. Die Herrschaften im Fond saßen auf feinsten Brokatpolstern, während der Chauffeur auf einem strapazierfähigem Ledersitz hockt. Techno Classica Essen am 14.04.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 14.4.2013 20:56
Über 9 Liter Hubraum und NUR 60 PS??
Wow...
Gruß Marcus

Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Manfred Hellmann 12.4.2013 14:30
So tief im Westen sieht man auch solch typisches Ostfahrzeuge? Prima, auch Deine Kommentierung dazu. Woher nimmst Du die Informationen? Recherchierst Du die Daten im Internet oder gibt es aussagekräftige Literatur darüber? Da Dein Bild neben meinem postiert ist, habe ich geschaut, ob das Fahrzeug vielleicht das selbe ist, wegen der gleichen Farbe. War aber im Ostblock nicht selten. Aber es sind nicht die selben Fahrzeuge. Den Du aufgenommen hast hat seine Rückspiegel am Fensterrahmen angebracht. Den ich aufgenommen habe, hat seine Rückspiegel schon an der Tür bestestigt. Weiterhin solch gute Schnappschüsse.

Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Manfred Hellmann 12.4.2013 14:19
Hallo Michael, da hast Du aber ein seltsames und seltenes Exemplar vor die Linse bekommen. Prima Aufnahme!

VW Typ 1 "WM-Käfer" von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 11.4.2013 14:05
An sich ein toller Käfer, aber halt ein 1303er ...
Grüße Marcus

DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 11.4.2013 14:02
Tolles Bild!
Das Auto gefällt mir, hat irgendwie ein amerikanischen Flair...
Gruß Marcus

Heckanicht eines Ferrari 330 GTC. 1966 - 1968. Classic Remise Düsseldorf am 26.01.2013. (zum Bild)

tlaal007 29.1.2013 16:12
Nice car

Datsun 240K-GT, gebaut von 1973-1978. Aufgenommen im September 2008 bei den Nippon-Classicdays an der Essener Dampfbierbrauerei. (zum Bild)

tlaal007 14.1.2013 17:48
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VW Typ 82 "Kübelwagen". 1940 - 1945. Auf Basis des Käfers bzw. KdF-Wagens wurde dieser leichte Kübelwagen konstruiert. Es wurden ca. 50.800 Einheiten produziert. Motorisiert war der Typ 82 mit einem 4-Zylinderboxermotor der bis zum Jahr 1943 23,5 PS aus 985 cm³ leistete. Danach wurde ein auf 1.131 cm³ aufgebohrter Motor mit 24,5 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 05.01.2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 6.1.2013 14:59
Klasse Bild und wieder mal sehr informative Beschreibung!
Sind die Blinker eigentlich Serienmäßig?
Gruß Marcus

Cadillac Series 62 Convertible von 1959. Die Series 62 (6200) war die niedrigste Ausstattungsvariante des Jahrganges 1959. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6.388 cm³. Um eines dieser Convertible Coupe´s zu erwerben mußte man mindestens US$ 5.455,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers legen. Das passierte für diese Karosserieform im Jahr 1959 11.130 mal. Essen Motor Show am 06.12.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 11.12.2012 16:38
Hallo Michael,
ein wunderschöner Cadillac hast Du wieder einmal vor die Linse bekommen.
Daneben, der weiße Cabrio mit Doppelscheinwerfer ist das Ein RollsRoyce ?

VW Typ 1 "Käfer" von 1968 mit einem Airride Fahrwerk. Bis auf die Veränderung des Fahrwerkes ist der Käfer weitestgehend Original geblieben. Auch die Motorleistung wurde nicht verändert, so das im Heck immer noch ein 4-Zylinderboxermotor mit 34 PS aus 1.2l Hubraum werkelt. Essen Motor Show am 06.12.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 10.12.2012 21:54
Tolles Bild!
Aber Käfer-Tuning ist nicht jedermanns Sache...
Gruß Marcus

VW Typ 1 1300 des Jahrganges 1973. Hier wurde ein Straßenwachtkäfer des ADAC wieder neu aufgebaut. Der luftgekühlte 4-Zylinderviertaktboxermotor im Heck des Käfers leistet 44 PS aus 1.285 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 06.12.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 10.12.2012 12:25
Tolles Bild von diesem wunderschönen Käfer!!
Für was ist denn der schwarze "Stutzen" am hinteren rechten Kotflügel?
Gruß Marcus

Porsche 356 B. 1959 - 1963. Hier wurde ein 356 B mit der im September 1961 eingeführten T6 Karosserie abgelichtet. Diese Karosserie bot mehr Platz. Äußerlich kann man diesen Karosserietyp auch am Tankeinfüllstutzen auf dem vorderen rechten Kotflügel erkennen. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 10.11.2012 17:12
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Prima Fahrzeug, was Du da abgelichtet hast. Nettes Wochenende Manfred

Marcus Haffner 18.11.2012 11:57
Kann mich Manfred nur anschließen, echt tolles Bild!!!
Gruß Marcus

Toyota Carina GL Baujahr 1980 mit originalen 19.500 km auf dem Tacho wartet schon seit Monaten auf einen Käufer. Mülheim an der Ruhr 13.03.2010 (zum Bild)

Darius Eimann 15.11.2012 15:15
Hallo, können Sie evtl. mir mitteilen wo ich dieses Auto finden kann? Das bild ist fast 3 Jahre alt...

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Ursprünglich hatte Carl Borgward 1955 eine Isabella Coupe als Geburtstagsgeschenk für seine Gattin als Einzelstück bauen lassen. Da dieser Wagen jedoch so viel Aufsehen erregte wurde er ab 1957 in Serie produziert. Die Coupes waren immer mit dem 75 PS-motor der Isabella-TS ausgestattet. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1958 abgelichtet. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill zu erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 1.11.2012 18:04
Schickes Fahrzeug hast Du da vor die Linse bekommen, Michael.
Ich finde die Borgward´s einfach schön und irgendwie elegant. Prima!!!

Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 wurde 1957 auf der Frankfurter Automobilaus-stellung vorgestellt. Er war als zwei- oder viertürige Limousine und als CarAvan lieferbar. Desweiteren bauten die Karosseriewerke Autenrieth in Darmstadt den P1 auch auf Wunsch in ein Coupe oder Cabriolet um. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor, der Anfangs 45 und später 50 leistete, oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:58
Sewhr schöne Auifnahme Michael. Da sahen die Auto´s noch richtig schick aus!!!





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