fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DKW 1000 Sp Coupe.

(ID 80340)



DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.

DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.

Michael H. 09.04.2013, 2422 Aufrufe, 1 Kommentar

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Marcus Haffner 11.04.2013 12:02

Tolles Bild!
Das Auto gefällt mir, hat irgendwie ein amerikanischen Flair...
Gruß Marcus

DKW 1000SE Coupe mit einer Karosserie von Fissore/Savigliano. In den Jahren 1965 und 1966 entstanden bei Fissore einige Coupes und Spyder-Modelle auf der Basis des DKW 1000 Sp. Soweit mir bekannt ist wurde die serienmäßige Technik des Serienmodelles verbaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 981 cm³ und leistet 55 PS. Das ansprechende Fahrzeug wurde auch in Argentinien und Spanien in Lizenz gefertigt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
DKW 1000SE Coupe mit einer Karosserie von Fissore/Savigliano. In den Jahren 1965 und 1966 entstanden bei Fissore einige Coupes und Spyder-Modelle auf der Basis des DKW 1000 Sp. Soweit mir bekannt ist wurde die serienmäßige Technik des Serienmodelles verbaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 981 cm³ und leistet 55 PS. Das ansprechende Fahrzeug wurde auch in Argentinien und Spanien in Lizenz gefertigt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

73 1200x851 Px, 31.05.2025

Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Profilansicht eines Auto Union 1000 SP Roadster aus dem Jahr 1962. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

78 1200x671 Px, 02.04.2025

Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1962 produziert. Preview-Show zur Techno Classica Essen am 01.04.2025 im EKZ Limbecker Platz/Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

64 1200x837 Px, 02.04.2025

Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1963 produziert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Der gezeigte 1000Sp Roadster wurde 1963 produziert. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

124 1200x900 Px, 09.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.