fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden.

(ID 52798)



Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden. Abgebildet ist eine Citroen C4/C6 Berline-Limousine handelt. Die Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 produziert und unterschieden sich nur durch die Motorleistung. Die Aufnahme ist von 1931. Die Kühlerfigur passt allerdings nicht zum Auto. (Dank an Pat_42 und Maik Nakunzer für die sachdienlichen Hinweise).

Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden. Abgebildet ist eine Citroen C4/C6 Berline-Limousine handelt. Die Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 produziert und unterschieden sich nur durch die Motorleistung. Die Aufnahme ist von 1931. Die Kühlerfigur passt allerdings nicht zum Auto. (Dank an Pat_42 und Maik Nakunzer für die sachdienlichen Hinweise).

Michael H. 01.04.2011, 1137 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Pat_42 01.04.2011 23:12

Hallo Michael.

Vom Aussehen und der Jahreszahl passt es sehr genau auf einen Citroen C4 / C6.
Die Kühlerfigur ist sicher nicht original, damals hatte Citroen ein rundes Emblem auf dem Kühler, oder auch ein Kühlwasser-Thermometer!

Gruß, Patrick.

=Citroen rollt auf das Ausstellungsgelände bei der Oldtimerveranstaltung der  Alten Zylinder  in Hilders, Juni 2019
=Citroen rollt auf das Ausstellungsgelände bei der Oldtimerveranstaltung der "Alten Zylinder" in Hilders, Juni 2019
Konrad Neumann

Rallye Stettiner Haff - Startnummer 09 - Citroen - 15.06.2018 - Bluthslusterstrasse / Anklam
Rallye Stettiner Haff - Startnummer 09 - Citroen - 15.06.2018 - Bluthslusterstrasse / Anklam
Alexander K.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

24 1200x764 Px, 30.01.2020

Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname  petit citron . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname "petit citron". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

25 1199x899 Px, 28.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.