fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein Oldtimer von Horch auf der offerta 2009.

(ID 27389)



Ein Oldtimer von Horch auf der offerta 2009. Aufgenommen am 1.11.2009

Ein Oldtimer von Horch auf der offerta 2009. Aufgenommen am 1.11.2009

Kevin L. 01.11.2009, 1896 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Michael H. 24.01.2010 14:59

Hallo Kevin,

da liegst du ein wenig falsch. Es müßte sich um einen Citroen Typ 15 gen. Rosalie handeln. Dieses Model wurde von 1932 - 1934 in verschiedenen Karosserievarianten gebaut. Der abgebildete Wagen ist, soweit man es auf dem Foto erkennen kann, mit einer Monopiéce-Karosserie versehen. Diese Karosserien war noch mit dem Cassis verschraubt, also nicht selbsttragend.

Liebe Grüße aus MH
Michael

Kevin L. 25.01.2010 21:28

Hallo Michael!

Danke für die ausführliche Erklärung! :-)

Gruß aus Karlsruhe
Kevin

=Citroen rollt auf das Ausstellungsgelände bei der Oldtimerveranstaltung der  Alten Zylinder  in Hilders, Juni 2019
=Citroen rollt auf das Ausstellungsgelände bei der Oldtimerveranstaltung der "Alten Zylinder" in Hilders, Juni 2019
Konrad Neumann

Rallye Stettiner Haff - Startnummer 09 - Citroen - 15.06.2018 - Bluthslusterstrasse / Anklam
Rallye Stettiner Haff - Startnummer 09 - Citroen - 15.06.2018 - Bluthslusterstrasse / Anklam
Alexander K.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

24 1200x764 Px, 30.01.2020

Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname  petit citron . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert, daher dürfte der gezeigte 5 HP mal umlackiert worden sein. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entstand so der Spitzname "petit citron". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 11 PS aus einem Hubraum von 856 cm³. Oldtimertreffen in Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

25 1199x899 Px, 28.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.