fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
Profilansicht eines Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Profilansicht eines Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

73 1200x669 Px, 01.08.2024

Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Die Series 5580 Modelle waren im Modelljahr 1955 die Toppmodelle im Verkaufsprogramm der Marke aus Warren/Ohio. So war zum Beispiel die dreifarbige Lackierung serienmäßig. Vom Coupe-Modell 400 Hardtop Coupe wurden im Jahr 1955 7206 Autos zu einem Preis ab US$ 3390,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5241 cm³ und einer Leistung von 225 PS. Der Wagen dürfte in der Farbkombination citrine/sardonyx lackiert sein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Packard Series 5580 400 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1955. Die Series 5580 Modelle waren im Modelljahr 1955 die Toppmodelle im Verkaufsprogramm der Marke aus Warren/Ohio. So war zum Beispiel die dreifarbige Lackierung serienmäßig. Vom Coupe-Modell 400 Hardtop Coupe wurden im Jahr 1955 7206 Autos zu einem Preis ab US$ 3390,00 verkauft. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5241 cm³ und einer Leistung von 225 PS. Der Wagen dürfte in der Farbkombination citrine/sardonyx lackiert sein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Packard / Sonstige

74 1200x885 Px, 01.08.2024

Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf der Plattform des Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt, abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistete in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

93 1200x763 Px, 01.08.2024

VW Typ 3 1600 L Limousine, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Dieser, im Farbton marinablau lackierte Typ 3, wurde vermutlich im Jahr 1972 produziert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 3 1600 L Limousine, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Dieser, im Farbton marinablau lackierte Typ 3, wurde vermutlich im Jahr 1972 produziert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

107 1200x837 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Opel Commodore A GSE Coupes. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Commodore A GSE Coupes. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

104 1200x900 Px, 01.08.2024

Opel Commodore A GS/E Coupe. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Commodore A GS/E Coupe. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

109 1200x809 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

84 1200x892 Px, 01.08.2024

NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

90 1200x751 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

85 1200x800 Px, 01.08.2024

Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das  Break  genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

94 1200x852 Px, 01.08.2024

Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

96 1200x843 Px, 31.07.2024

Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

85 1200x757 Px, 31.07.2024

Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

116 1200x876 Px, 31.07.2024

Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

118 1200x930 Px, 31.07.2024

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

101 1200x942 Px, 31.07.2024

Opel Kapitän P-LV im Farbton royalblau, Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kapitän P-LV im Farbton royalblau, Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

92 1200x953 Px, 31.07.2024

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

109 1200x887 Px, 31.07.2024

Dodge Challenger R/T 383 Magnum von 1971 im Farbton dark burnt orange. Das Modell Challenger wurde 1969 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1970 bei den Händlern. Es war als Coupe (Foto) und Convertible bestellbar. Das Auto war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 3.2l und 3.7l und vier V8-Motoren mit 5.2l, 5.6l, 6.3l und 7.2l Hubraum. Der gezeigte Challenger hat einen 383 cui (6276 cm³) Motor mit einer Leistung von 300 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dodge Challenger R/T 383 Magnum von 1971 im Farbton dark burnt orange. Das Modell Challenger wurde 1969 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1970 bei den Händlern. Es war als Coupe (Foto) und Convertible bestellbar. Das Auto war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 3.2l und 3.7l und vier V8-Motoren mit 5.2l, 5.6l, 6.3l und 7.2l Hubraum. Der gezeigte Challenger hat einen 383 cui (6276 cm³) Motor mit einer Leistung von 300 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Challenger

82 1200x858 Px, 31.07.2024

Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

103 1200x775 Px, 30.07.2024

Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte  Knudsen-Nase , wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte "Knudsen-Nase", wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

110 1200x681 Px, 30.07.2024

BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

151 1200x798 Px, 30.07.2024

Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.