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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

93 1200x767 Px, 02.10.2024

Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L, wie er in der von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der  Granny  konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine und in der Ausstattungsversion L, wie er in der von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der "Granny" konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

107 1200x755 Px, 02.10.2024

Mercedes Benz C124. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz C124. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Ford Capri 1 3000GT. Im Januar 1969 stellten die deutschen und englischen Ford-Werke ihr Gemeinschaftsprojekt  Capri  vor. Allerdings unterschieden sich die deutschen und britischen Fahrzeuge durch ein unterschiedliches Motorenprogramm. Im September 1972 erschien dann ein modifizierter Capri 1. Erkennbar an den Doppelscheinwerfern und den vergrößerten Heckleuchten. Vom Sound her, hörte sich dieser Capri technisch modifiziert an. Auch optisch sieht er durch die breiteren Kotflügel aggressiver aus. Serienmäßig war ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 140 PS verbaut. Der Basispreis für einen solchen 3000GT lag im September 1972 bei DM 12.620,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Capri 1 3000GT. Im Januar 1969 stellten die deutschen und englischen Ford-Werke ihr Gemeinschaftsprojekt "Capri" vor. Allerdings unterschieden sich die deutschen und britischen Fahrzeuge durch ein unterschiedliches Motorenprogramm. Im September 1972 erschien dann ein modifizierter Capri 1. Erkennbar an den Doppelscheinwerfern und den vergrößerten Heckleuchten. Vom Sound her, hörte sich dieser Capri technisch modifiziert an. Auch optisch sieht er durch die breiteren Kotflügel aggressiver aus. Serienmäßig war ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 140 PS verbaut. Der Basispreis für einen solchen 3000GT lag im September 1972 bei DM 12.620,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

105 1200x899 Px, 30.09.2024

Heckansicht eines Ford Capri 3 2.8 Injection. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Capri 3 2.8 Injection. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

106 1200x791 Px, 30.09.2024

Ford Capri 3 2.8 Injection. Der 2.8`er Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung in der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Capri 3 2.8 Injection. Der 2.8`er Injection war nur in den Jahren 1982 und 1983 im Verkaufsprogramm von Ford. Aufgrund einer Straffung in der Modellpalette löste er den bisherigen Capri 3.0 Liter als Spitzenmodell dieser Baureihe ab. In seinem letzten Verkaufsjahr schlug ein solcher Capri mit einem Kaufpreis von mindestens DM 29.050,00 zu Buche. Unter der Haube verrichtet ein V6-Motor seine Arbeit, der aus einem Hubraum von 2792 cm³ eine Leistung von 160 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km/h. Dann verarbeitete die Bosch-K-Jetronic aber auch bis zu 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

102 1200x854 Px, 30.09.2024

Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Der gezeigte Mustang ist im Farbton sahara beige lackiert. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-Motor mit 289 cui (4736 cm³) der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Der gezeigte Mustang ist im Farbton sahara beige lackiert. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-Motor mit 289 cui (4736 cm³) der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

83 1200x790 Px, 30.09.2024

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser, im Farbton snowcrest white lackierte US-Sportwagen, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser, im Farbton snowcrest white lackierte US-Sportwagen, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

102 1200x858 Px, 30.09.2024

BMW Z3 Roadster. Einer von 173.403 Z3-Roadstern, die in den Jahren von 1995 bis 2002 im BMW-Werk Greer im US-amerikanischen South Carolina gebaut wurden. Das Fahrzeug war in etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
BMW Z3 Roadster. Einer von 173.403 Z3-Roadstern, die in den Jahren von 1995 bis 2002 im BMW-Werk Greer im US-amerikanischen South Carolina gebaut wurden. Das Fahrzeug war in etlichen Motorisierungen lieferbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW / BMW / Z3

93 1200x828 Px, 30.09.2024

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

107 1200x887 Px, 30.09.2024

Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Die gezeigte Corvette C3 in der Sonderfarbe light clematis blue wurde schon werksmäßig mit Sidepipes ausgeliefert. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 454 cui (7440 cm³) und einer Leistung von ca. 300 PS. Gemäß, eines auf der Armaturenbrett ausgelegten Exposès, wurden die serienmäßigen Vergaser durch 750´er Holley double pumper ersetzt. Des weiteren wurde ein Fächerkrümmer und eine Weiand Action Plus Ansaugspinne verbaut. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Die gezeigte Corvette C3 in der Sonderfarbe light clematis blue wurde schon werksmäßig mit Sidepipes ausgeliefert. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 454 cui (7440 cm³) und einer Leistung von ca. 300 PS. Gemäß, eines auf der Armaturenbrett ausgelegten Exposès, wurden die serienmäßigen Vergaser durch 750´er Holley double pumper ersetzt. Des weiteren wurde ein Fächerkrümmer und eine Weiand Action Plus Ansaugspinne verbaut. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

135 1200x884 Px, 30.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

99 1200x876 Px, 30.09.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

89 1200x910 Px, 30.09.2024

VW T2a Kombi Achtsitzer, gebaut von 1967 bis 1972. Der neue  Bulli  und seine Ableger wurde im August 1967 vorgestellt. Auch in der zweiten Generation der Transporter setzte man bei Volkswagen wieder auf den im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1584 cm³ bis zum Modelljahr 1970 47 PS. Danach erhöhte sich die Leistung durch eine andere Vergaserbestückung auf 50 PS. Ein solches Fahrzeug war im letzten Modelljahr 1972 ab DM 10.535,00 zu haben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VW T2a Kombi Achtsitzer, gebaut von 1967 bis 1972. Der neue "Bulli" und seine Ableger wurde im August 1967 vorgestellt. Auch in der zweiten Generation der Transporter setzte man bei Volkswagen wieder auf den im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1584 cm³ bis zum Modelljahr 1970 47 PS. Danach erhöhte sich die Leistung durch eine andere Vergaserbestückung auf 50 PS. Ein solches Fahrzeug war im letzten Modelljahr 1972 ab DM 10.535,00 zu haben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

80 1200x900 Px, 28.09.2024

Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK II. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK II. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

94 1200x794 Px, 28.09.2024

Austin Healey 3000 MK II, produziert in den Jahren von 1961 bis 1964. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug serienmäßig 132 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Austin Healey 3000 MK II, produziert in den Jahren von 1961 bis 1964. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug serienmäßig 132 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

84 1200x929 Px, 28.09.2024

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

91 1200x886 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

78 1200x816 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Opel Kadett B CarAvan aus dem Jahr 1970 im Farbton mistralbeige. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Opel Kadett B CarAvan aus dem Jahr 1970 im Farbton mistralbeige. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

96 1200x919 Px, 27.09.2024

Opel Kadett B CarAvan dreitürig, gebaut von 1965 bis 1971 in Bochum. Diese CarAvan Modelle von Opel sind selten geworden. Entweder wurden sie in Handwerkerhand oder auf dem Weg zum  Bosporus  verschlissen. Der gezeigte CarAvan im Farbton mistralbeige wurde 1970 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS oder 55 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett B CarAvan dreitürig, gebaut von 1965 bis 1971 in Bochum. Diese CarAvan Modelle von Opel sind selten geworden. Entweder wurden sie in Handwerkerhand oder auf dem Weg zum "Bosporus" verschlissen. Der gezeigte CarAvan im Farbton mistralbeige wurde 1970 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS oder 55 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

110 1200x820 Px, 27.09.2024

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Aufgrund der recht sportlichen Aufmachung dieses Kadett Coupes, gehe ich davon aus, dass in diesem Fahrzeug ein stärkerer Motor verbaut ist. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe im Farbton rallyerot in der Basisversion DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Aufgrund der recht sportlichen Aufmachung dieses Kadett Coupes, gehe ich davon aus, dass in diesem Fahrzeug ein stärkerer Motor verbaut ist. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe im Farbton rallyerot in der Basisversion DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

111 1200x829 Px, 27.09.2024

Renault R21 GTL aus dem Jahr 1990. Premiere hatte der Renault R21 im März 1986. Bei den deutschen Händlern stand er ab dem 10. April 1986. Zuerst war das Modell nur in den Ausstattungsversionen TL und GTL lieferbar. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1721 cm³ und leistet 73 PS. Gemäß der im Fahrzeug ausgelegten Originalrechnung kostete dieser R21 im Farbton platinbeige im März 1990 genau DM 23.000,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Renault R21 GTL aus dem Jahr 1990. Premiere hatte der Renault R21 im März 1986. Bei den deutschen Händlern stand er ab dem 10. April 1986. Zuerst war das Modell nur in den Ausstattungsversionen TL und GTL lieferbar. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1721 cm³ und leistet 73 PS. Gemäß der im Fahrzeug ausgelegten Originalrechnung kostete dieser R21 im Farbton platinbeige im März 1990 genau DM 23.000,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

107 1200x878 Px, 27.09.2024

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