fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Renault R8.

(ID 188359)



Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er  ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.

Renault R8. Der R8 stand ab Sommer 1962 bei den Händlern. Optisch hatte er ein wenig Ähnlichkeit mit dem ein Jahr zuvor vorgestellten Simca 1000. Beide Modelle waren nur als viertürige Limousine lieferbar. Auch das Motorenkonzept war, mit einem im Heck verbauten und wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, identisch. Dieser Motor hat einen Hubraum von 956 cm³ und leistet 40 PS. Das Aggregat stammte übrigens aus der sportlichen Renault Floride, die bereits seit 1959 gebaut wurde. Zu erwähnen wäre noch, das bei diesem Modell damals schon rundum Scheibenbremsen verbaut wurden. Der gezeigte R8 stammt aus dem Jahr 1963. Erst im Jahr 1973 wurde die Produktion eingestellt. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.

Michael H. 24.01.2023, 47 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Renault R8 mit sportlichen Alufelgen beim Prinz-Friedrich-Oldtimer-Treffen vor einigen Jahren in Essen.
Renault R8 mit sportlichen Alufelgen beim Prinz-Friedrich-Oldtimer-Treffen vor einigen Jahren in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

98 1200x916 Px, 29.01.2023

Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Heckansicht eines Renault R8 aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz des LaPaDu in Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

45 1200x812 Px, 24.01.2023

Renalut Gordini an der Oldtimer Ausstellung auf dem Flughafen Bleienbach am 29.05.2022
Renalut Gordini an der Oldtimer Ausstellung auf dem Flughafen Bleienbach am 29.05.2022
Hp. Teutschmann

Renalut Gordini an der Oldtimer Ausstellung auf dem Flughafen Bleienbach am 29.05.2022
Renalut Gordini an der Oldtimer Ausstellung auf dem Flughafen Bleienbach am 29.05.2022
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.