fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes Benz W188 II Cabriolet, gebaut von 1951 bis 1955 in nur 141 Exemplaren.

(ID 179920)



Mercedes Benz W188 II Cabriolet, gebaut von 1951 bis 1955 in nur 141 Exemplaren. Beim W188 handelt es sich um das Cabriolet bzw. Coupe auf der Basis des so genannten  Adenauer  Mercedes. Der abgelichtete Wagen wurde im letzten Modelljahr 1955 gebaut. Bis 1954 war das Modell mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, das aus einem Hubraum 2996 cm³ 150 PS leistet. Danach folgte der W188 II der statt der drei Fallstromvergaser von Solex mit einer Einspritzpumpe von Bosch ausgerüstet war. Dieses brachte eine Mehrleistung von 25 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.

Mercedes Benz W188 II Cabriolet, gebaut von 1951 bis 1955 in nur 141 Exemplaren. Beim W188 handelt es sich um das Cabriolet bzw. Coupe auf der Basis des so genannten "Adenauer" Mercedes. Der abgelichtete Wagen wurde im letzten Modelljahr 1955 gebaut. Bis 1954 war das Modell mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, das aus einem Hubraum 2996 cm³ 150 PS leistet. Danach folgte der W188 II der statt der drei Fallstromvergaser von Solex mit einer Einspritzpumpe von Bosch ausgerüstet war. Dieses brachte eine Mehrleistung von 25 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.

Michael H. 27.05.2022, 76 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mercedes Benz W188 I 300Sc aus dem Jahr 1953. Mit der Baureihe W188 300S bezeichnete Mercedes Benz die Cabriolet- und Coupe Modelle der Baureihen W186 und W189, besser bekannt als  Adenauer-Benz . Die Baureihe W188 kam im Sommer 1952 auf den Markt. Anfang 1956 stand dann die modernisierte Baureihe W188 II 300Sc im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ hatte durch eine Benzineinspritzung von Bosch nun 175 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Schwaben mit 180 km/h an. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz von diesem 300Sc Coupe-Modell während der gesamten Laufzeit nur 98 Fahrzeuge. Der Preis für ein solches Fahrzeug betrug mindestens DM 36.500,00. Wir erinnern uns, fünf Jahre vorher, hatte jeder Bundesbürger nach der Währungsreform, mit DM 40.00 angefangen! Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Mercedes Benz W188 I 300Sc aus dem Jahr 1953. Mit der Baureihe W188 300S bezeichnete Mercedes Benz die Cabriolet- und Coupe Modelle der Baureihen W186 und W189, besser bekannt als "Adenauer-Benz". Die Baureihe W188 kam im Sommer 1952 auf den Markt. Anfang 1956 stand dann die modernisierte Baureihe W188 II 300Sc im Verkaufsprospekt der Untertürkheimer. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ hatte durch eine Benzineinspritzung von Bosch nun 175 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Schwaben mit 180 km/h an. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz von diesem 300Sc Coupe-Modell während der gesamten Laufzeit nur 98 Fahrzeuge. Der Preis für ein solches Fahrzeug betrug mindestens DM 36.500,00. Wir erinnern uns, fünf Jahre vorher, hatte jeder Bundesbürger nach der Währungsreform, mit DM 40.00 angefangen! Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92. Frontansicht eingestellt am 01.03.2024.
=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92. Frontansicht eingestellt am 01.03.2024.
Konrad Neumann

=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92.
=MB 300b, Bj. 1955, 3000 ccm, 125 PS, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23. Das ausgestellte Fahrzeug war Präsidialfahrzeug von Ghana und hat über die Ostschweiz den Weg nach Deutschland genommen. Die Totalrestaurierung erfolgte in den Jahren 1991/92.
Konrad Neumann

Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten  Adenauer-Baureihe . Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf im Herbst 2018.
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf im Herbst 2018.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.