fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Renault Celtaquatre Limousine.

(ID 176643)



Renault Celtaquatre Limousine. Der Celtaquatre kam im Jahr 1934 als Konkurrenzmodell zum gerade erschienen Citroen 7CV (der erste Traction Avant) auf den Markt. Bis ins Jahr 1938 wurde das Modell in sieben Serien produziert. Der Wagen war als Limousine, Coupe, Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Hier konnte ich eine Celtaquatre Limousine der ZR2 (also der zweiten Baureihe) ablichten. Die Baureihe ZR2 wurde nur von März 1935 bis September 1935 produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1463 cm³ 32 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufgenommen an der so genannten Slide Show bei den Classic Days auf Schloss Dyck.

Renault Celtaquatre Limousine. Der Celtaquatre kam im Jahr 1934 als Konkurrenzmodell zum gerade erschienen Citroen 7CV (der erste Traction Avant) auf den Markt. Bis ins Jahr 1938 wurde das Modell in sieben Serien produziert. Der Wagen war als Limousine, Coupe, Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Hier konnte ich eine Celtaquatre Limousine der ZR2 (also der zweiten Baureihe) ablichten. Die Baureihe ZR2 wurde nur von März 1935 bis September 1935 produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1463 cm³ 32 PS an die Hinterachse weiter gibt. Aufgenommen an der so genannten Slide Show bei den Classic Days auf Schloss Dyck.

Michael H. 18.12.2021, 149 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Renault 10CV auch Typ IC genannt. Dieses Modell wurde nur im Jahr 1921 als offener Tourenwagen gebaut. Das hier gezeigte Fahrzeug wurde irgendwann in den 1930´er Jahren zu einem behelfsmäßigen Transportfahrzeug umgebaut. Typisch für die Renault-Modelle jener Zeit ist die Motorhaube, die vielfach auch  umgedrehte Kohlenschaufel  genannt wurde. Der wassergekühlte Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 2121 cm³ und leistet rund 10 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Renault 10CV auch Typ IC genannt. Dieses Modell wurde nur im Jahr 1921 als offener Tourenwagen gebaut. Das hier gezeigte Fahrzeug wurde irgendwann in den 1930´er Jahren zu einem behelfsmäßigen Transportfahrzeug umgebaut. Typisch für die Renault-Modelle jener Zeit ist die Motorhaube, die vielfach auch "umgedrehte Kohlenschaufel" genannt wurde. Der wassergekühlte Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 2121 cm³ und leistet rund 10 PS. Essen Motor Show am 28.11.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

15 1200x890 Px, 14.12.2025

Renault KJ 1 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Renault KJ 1 zu Besuch Oldtimertreffen in Aarberg am 10.08.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

42 1500x1161 Px, 28.08.2025

Alpine A 106, BJ 1955, war zu sehen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
Alpine A 106, BJ 1955, war zu sehen beim Autojumble in Luxemburg. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Renault YN1, Baujahr 1933, Ottomotor mit 1452ccm und 18PS, Oldtimertreffen Waldkirch, mai 2024
Renault YN1, Baujahr 1933, Ottomotor mit 1452ccm und 18PS, Oldtimertreffen Waldkirch, mai 2024
rainer ullrich

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

103 1200x1042 Px, 29.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.