fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Alvis Speed 25 SB Limousine, gebaut in Englands Autometropole Coventry von 1936 bis 1940.

(ID 149677)



Alvis Speed 25 SB Limousine, gebaut in Englands Autometropole Coventry von 1936 bis 1940. Das Modell war als Saloon (Limousine, siehe Foto), als Cabriolet und offener Sporttourenwagen lieferbar. Als technische Besonderheiten dieses sind ein vollsynchronisiertes Getriebe, ein Bremskraftverstärker und Einzelradaufhängung zu nennen. Die Firma Alvis lieferte nur die Chassis aus, die dann bei den entsprechenden Coachworkern aufgebaut wurden. Die Limousinemodelle wurden bei Charlesworth, ebenfalls in Coventry aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 112 PS. Von den rund 100 gebauten Limousinen sollen noch ca. 30 Stück existent sein. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.

Alvis Speed 25 SB Limousine, gebaut in Englands Autometropole Coventry von 1936 bis 1940. Das Modell war als Saloon (Limousine, siehe Foto), als Cabriolet und offener Sporttourenwagen lieferbar. Als technische Besonderheiten dieses sind ein vollsynchronisiertes Getriebe, ein Bremskraftverstärker und Einzelradaufhängung zu nennen. Die Firma Alvis lieferte nur die Chassis aus, die dann bei den entsprechenden Coachworkern aufgebaut wurden. Die Limousinemodelle wurden bei Charlesworth, ebenfalls in Coventry aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 112 PS. Von den rund 100 gebauten Limousinen sollen noch ca. 30 Stück existent sein. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.

Michael H. 02.09.2018, 58 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

50 1200x900 Px, 24.02.2020

Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes  Nardi-Kit  mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes "Nardi-Kit" mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

29 1200x900 Px, 24.02.2020

=Alvis speed 25 special, Bj. 1938, 4300 ccm, 150 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Alvis speed 25 special, Bj. 1938, 4300 ccm, 150 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann

=Frontemblem vom Alvis speed 25 special, Bj. 1938, 4300 ccm, 150 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Frontemblem vom Alvis speed 25 special, Bj. 1938, 4300 ccm, 150 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.