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Bilder von Michael H.

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Dino 246GT, gebaut von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino  Dino  benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der abgelichtete Dino ist in der selten georderten Farbe nocciola metallizzato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Dino 246GT, gebaut von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino "Dino" benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der abgelichtete Dino ist in der selten georderten Farbe nocciola metallizzato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

144 1200x900 Px, 24.05.2019

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Der gezeigte W187 stammt übrigens aus dem Letzten Produktionsjahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Der gezeigte W187 stammt übrigens aus dem Letzten Produktionsjahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

177 1200x900 Px, 24.05.2019

Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d, gebaut von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt  Adenauer-Mercedes ). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz W189 300d, gebaut von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Volvo P1800 S aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P1800 S aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

174 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Der gezeigte P1800 S stammt aus dem Modelljahr 1966. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Der gezeigte P1800 S stammt aus dem Modelljahr 1966. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

163 1200x900 Px, 23.05.2019

Heckansicht eines Volvo P131 aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P131 aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

152 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde 1956 vorgestellt. Der Volksmund nannte das Modell  Amazon . Hier habe ich einen  Amazon  aus dem Jahr 1970 (letztes Produktionsjahr) ablichten können. Der Wagen ist mit dem legendären B20A Motor ausgerüstet, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde 1956 vorgestellt. Der Volksmund nannte das Modell "Amazon". Hier habe ich einen "Amazon" aus dem Jahr 1970 (letztes Produktionsjahr) ablichten können. Der Wagen ist mit dem legendären B20A Motor ausgerüstet, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

158 1200x900 Px, 23.05.2019

Heckansicht eines Volvo P1800 ES. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Heckansicht eines Volvo P1800 ES. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

208 1200x900 Px, 23.05.2019

Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff  Schneewittchensarg  breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton guld lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton guld lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

192 1200x900 Px, 23.05.2019

Kellison J5 Coupe aus dem Jahr 1961. Die Firma wurde 1959 von Jim Kellison in Folsom/Kalifornien (genau, die Stadt mit dem berühmten Gefängnis) gegründet. Man war bei Kellison spezialisiert auf Kit-cars mit Gitterrohrrahmen und aufgesetzten GFK-Karosserien. Die Motoren dieser Fahrzeuge stammten in der Regel aus dem Chevrolette Corvette C1. Der V8-Motor dieses Autos hatte ursprünglich einen Hubraum von 5729 cm³, wurde aber auf 6.4l Hubraum aufgebohrt. Durch dieses Massnahme stieg die Leistung dieses Fahrzeugs auf 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Kellison J5 Coupe aus dem Jahr 1961. Die Firma wurde 1959 von Jim Kellison in Folsom/Kalifornien (genau, die Stadt mit dem berühmten Gefängnis) gegründet. Man war bei Kellison spezialisiert auf Kit-cars mit Gitterrohrrahmen und aufgesetzten GFK-Karosserien. Die Motoren dieser Fahrzeuge stammten in der Regel aus dem Chevrolette Corvette C1. Der V8-Motor dieses Autos hatte ursprünglich einen Hubraum von 5729 cm³, wurde aber auf 6.4l Hubraum aufgebohrt. Durch dieses Massnahme stieg die Leistung dieses Fahrzeugs auf 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

438 1200x900 Px, 23.05.2019

Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

181 1200x900 Px, 23.05.2019

Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25.881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im extravaganten Farbton türkisgrün lackierte Wagen, wurde 1959 als Firmenwagen an das Rockefeller Center New York ausgeliefert. Angetrieben wird der 190SL von einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 105 PS an die Hinterachse wuchtet. Als Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die  Schwaben  173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25.881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im extravaganten Farbton türkisgrün lackierte Wagen, wurde 1959 als Firmenwagen an das Rockefeller Center New York ausgeliefert. Angetrieben wird der 190SL von einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 105 PS an die Hinterachse wuchtet. Als Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die "Schwaben" 173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses im Farbton eibengrünmetallic lackierten 380SL aus dem Jahr 1984, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modelles wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses im Farbton eibengrünmetallic lackierten 380SL aus dem Jahr 1984, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modelles wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.

Heckansicht eines VW Golf L MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines VW Golf L MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

206 1200x900 Px, 16.05.2019

VW Golf 1 MK1 in der L-Ausstattung, gebaut von 1974 - 1980. Der Golf L konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
VW Golf 1 MK1 in der L-Ausstattung, gebaut von 1974 - 1980. Der Golf L konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

181 1200x900 Px, 16.05.2019

Heckansicht einer Opel Commodore B Limousine der Baujahre 1972 bis 1977. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht einer Opel Commodore B Limousine der Baujahre 1972 bis 1977. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

315 1200x900 Px, 16.05.2019

Einer von 98.548 zwischen 1972 und 1977 gebauten Opel Commodore B Limousinen. Vorgestellt wurde das, auf dem Rekord D basierende Auto, auf dem Genfer Salon im März 1972. Hier handelt es sich um einen frühen Commodore, daran zu erkennen, das noch keine Kopfstützen verbaut sind. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Preis von DM 12.890,00 in den Preislisten der Opel-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet in diesem Modell 115 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Einer von 98.548 zwischen 1972 und 1977 gebauten Opel Commodore B Limousinen. Vorgestellt wurde das, auf dem Rekord D basierende Auto, auf dem Genfer Salon im März 1972. Hier handelt es sich um einen frühen Commodore, daran zu erkennen, das noch keine Kopfstützen verbaut sind. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Preis von DM 12.890,00 in den Preislisten der Opel-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet in diesem Modell 115 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

252 1200x900 Px, 16.05.2019

Heckansicht eines Audi 90 der Baujahre 1984 bis 1986. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines Audi 90 der Baujahre 1984 bis 1986. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

156 1200x900 Px, 16.05.2019

Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

216 1200x900 Px, 16.05.2019

Chevrolet C-Series aus dem Modelljahr 1973. Der Wagen ist mit dem zweitbesten lieferbaren Ausstattungspaket,  Cheyenne , versehen. Im Jahr 1973 standen dem geneigten Käufer fünf Motorenoptionen zur Wahl. Zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 4.1l Hubraum und 105 PS, 4.8l Hubraum mit 120 PS, sowie folgende drei V8-Motoren: 5.0L Hubraum mit 131 PS, 5.7L Hubraum mit 250 PS und der größte Motor mit 7.4l Hubraum und 245 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Chevrolet C-Series aus dem Modelljahr 1973. Der Wagen ist mit dem zweitbesten lieferbaren Ausstattungspaket, "Cheyenne", versehen. Im Jahr 1973 standen dem geneigten Käufer fünf Motorenoptionen zur Wahl. Zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 4.1l Hubraum und 105 PS, 4.8l Hubraum mit 120 PS, sowie folgende drei V8-Motoren: 5.0L Hubraum mit 131 PS, 5.7L Hubraum mit 250 PS und der größte Motor mit 7.4l Hubraum und 245 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C / K

150 1200x900 Px, 15.05.2019

Mercury Marauder aus dem Modelljahr 2003 in einer sogenannten Police-Version. Man achte auf die roten Signalleuchten auf den Rückseiten der Außenspiegel. Der 4.6 Liter V8-Motor leistet 302 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Mercury Marauder aus dem Modelljahr 2003 in einer sogenannten Police-Version. Man achte auf die roten Signalleuchten auf den Rückseiten der Außenspiegel. Der 4.6 Liter V8-Motor leistet 302 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Sonstige

197 1200x900 Px, 15.05.2019

Heckansicht eines VW Jetta GLS MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines VW Jetta GLS MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

157 1200x900 Px, 15.05.2019

VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren 1979 bis 1983. Das Auto mit dem  Riesenkofferraum  ist nicht anderes, als ein Golf MK1 mit angehängtem Kofferraum und einer etwas anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der abgelichtete Jetta ist ein besonders luxuriös ausgestattetes GLS-Modell. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren 1979 bis 1983. Das Auto mit dem "Riesenkofferraum" ist nicht anderes, als ein Golf MK1 mit angehängtem Kofferraum und einer etwas anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der abgelichtete Jetta ist ein besonders luxuriös ausgestattetes GLS-Modell. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

191 1200x900 Px, 15.05.2019

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