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Bilder von Michael H.

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Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

144 1200x900 Px, 12.05.2019

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der XL Ausstattung mit Automaticgetriebe. Der 1500 war die zweitniedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit eienm Grundpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der XL Ausstattung mit Automaticgetriebe. Der 1500 war die zweitniedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit eienm Grundpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

260 1200x900 Px, 12.05.2019

Renault R21 Nevada, gebaut von 1986 bis 1994. Der R21 war als Stufenhecklimousine, als Fließhecklimousine und als Nevada genanntes Kombimodell lieferbar. Der Nevada war mit Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Renault R21 Nevada, gebaut von 1986 bis 1994. Der R21 war als Stufenhecklimousine, als Fließhecklimousine und als Nevada genanntes Kombimodell lieferbar. Der Nevada war mit Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

213 1200x900 Px, 12.05.2019

Heckansicht eines VW Typ 15 aus dem Jahr 1956. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines VW Typ 15 aus dem Jahr 1956. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

170 1200x900 Px, 12.05.2019

VW Typ 15 von 1956. Das Karmann Cabriolet hat einen luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus 1192 cm³ 30 PS leistet. Dieser Typ 15 ist mit den damals in den USA vorgeschriebenen Blinkern ausgerüstet. In den Staaten verpasste man dem Käfer die Warzenblinker des Typ 2 (VW-Bus) und schweißte die Schächte der Winker einfach zu. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
VW Typ 15 von 1956. Das Karmann Cabriolet hat einen luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus 1192 cm³ 30 PS leistet. Dieser Typ 15 ist mit den damals in den USA vorgeschriebenen Blinkern ausgerüstet. In den Staaten verpasste man dem Käfer die Warzenblinker des Typ 2 (VW-Bus) und schweißte die Schächte der Winker einfach zu. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

185 1200x900 Px, 12.05.2019

Heckansicht eines Toyota Corolla KE36 aus dem Jahr 1978. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines Toyota Corolla KE36 aus dem Jahr 1978. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

192 1200x900 Px, 12.05.2019

Toyota Corolla der dritten Serie als Kombi (Modell KE36), gebaut von 1974 bis 1979. Deutlich europäischer als seine Konkurrenten aus Japan, gab sich die dritte Corolla-Generation, die im Frühjahr 1975 zu den Händlern rollten. Der Corolla war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1166 cm³ Hubraum mit 55 PS oder einem Hubraum von 1588 cm³ mit wahlweise 73 PS oder 84 PS. Der abgelichtete Corolla wurde im Januar 1978 erstmals zugelassen. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Toyota Corolla der dritten Serie als Kombi (Modell KE36), gebaut von 1974 bis 1979. Deutlich europäischer als seine Konkurrenten aus Japan, gab sich die dritte Corolla-Generation, die im Frühjahr 1975 zu den Händlern rollten. Der Corolla war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1166 cm³ Hubraum mit 55 PS oder einem Hubraum von 1588 cm³ mit wahlweise 73 PS oder 84 PS. Der abgelichtete Corolla wurde im Januar 1978 erstmals zugelassen. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

250 1200x900 Px, 12.05.2019

Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M Coupe. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M Coupe. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

206 1200x900 Px, 12.05.2019

Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton weiß65/schwarz65 lackiert. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton weiß65/schwarz65 lackiert. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

169 1200x900 Px, 12.05.2019

Heckansicht eines Leyland Mini Clubmann Estate aus dem Jahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Heckansicht eines Leyland Mini Clubmann Estate aus dem Jahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

190 1200x900 Px, 06.05.2019

Leyland Mini Clubmann Estate aus dem letzten Modelljahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Leyland Mini Clubmann Estate aus dem letzten Modelljahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

180 1200x900 Px, 06.05.2019

Mini Moke, fast unverändert produziert von 1964 bis 1993. Auf der Basis des bereits 1959 vorgestellten Mini wurde bei Austin/Birmingham und Morris/Cowley, dieser kleine Strandwagen produziert. Angeblich soll die australische Armee das Fahrzeug eine Zeit lang als Meldefahrzeug getestet haben. Je nach Motorisierung der Straßen-Mini´s veränderte sich auch beim Moke die jeweilige Motorisierung. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Mini Moke, fast unverändert produziert von 1964 bis 1993. Auf der Basis des bereits 1959 vorgestellten Mini wurde bei Austin/Birmingham und Morris/Cowley, dieser kleine Strandwagen produziert. Angeblich soll die australische Armee das Fahrzeug eine Zeit lang als Meldefahrzeug getestet haben. Je nach Motorisierung der Straßen-Mini´s veränderte sich auch beim Moke die jeweilige Motorisierung. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

157 1200x900 Px, 05.05.2019

Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde im Volksmund auch  Amazon  genannt. Hier habe ich einen  Amazon  mit dem B20A Motor ablichten können, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde im Volksmund auch "Amazon" genannt. Hier habe ich einen "Amazon" mit dem B20A Motor ablichten können, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

169 1200x900 Px, 05.05.2019

Heckansicht einer großen  Heckflosse  Mercedes Benz W111/2 220Sb. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Heckansicht einer großen "Heckflosse" Mercedes Benz W111/2 220Sb. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.

Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544(PV steht für Personvagn) glich in der Urform sehr, seinem bereits 1947 vorgestellten Vorgänger. PV 444. Angetrieben wird der  Buckelvolvo  vom berühmten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544(PV steht für Personvagn) glich in der Urform sehr, seinem bereits 1947 vorgestellten Vorgänger. PV 444. Angetrieben wird der "Buckelvolvo" vom berühmten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.

Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton signalrot lackierte Wagen, hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und leistet 105 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton signalrot lackierte Wagen, hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und leistet 105 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Riley Elf MK3 aus dem Jahr 1968. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Heckansicht eines Riley Elf MK3 aus dem Jahr 1968. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

105 1200x900 Px, 05.05.2019

Riley Elf MK3. Basierend auf dem 1959 vorgestellten Mini brachte die Firma Riley im Jahr 1961 das Modell Elf heraus, das bis 1969 in drei Baureihen, MK1 bis MK3, produziert wurde. Der Riley Elf war im Grunde ein Mini, der mit einem anderen Kühlergrill und einem angesetzten Kofferraum versehen wurde. Dazu bekam er noch ein etwas noblere Innenausstattung. Der MK3 wurde von 1966 bis 1969 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1968 und wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 998 cm³ eine Leistung von 38,5 PS erbringt. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Riley Elf MK3. Basierend auf dem 1959 vorgestellten Mini brachte die Firma Riley im Jahr 1961 das Modell Elf heraus, das bis 1969 in drei Baureihen, MK1 bis MK3, produziert wurde. Der Riley Elf war im Grunde ein Mini, der mit einem anderen Kühlergrill und einem angesetzten Kofferraum versehen wurde. Dazu bekam er noch ein etwas noblere Innenausstattung. Der MK3 wurde von 1966 bis 1969 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1968 und wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 998 cm³ eine Leistung von 38,5 PS erbringt. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

133 1200x900 Px, 05.05.2019

Heckansicht eines Simca 1000 aus dem Jahr 1978, der optisch und technisch auf einen Simca Rallye 2 umgebaut wurde. Im Jahr 1961 brachten die Mannen aus Nanterre den kompakten Simca 1000 auf den Markt. Er folgte dem bewährten Muster dieser Autoepoche in Frankreich = Heckmotor und vier Türen. Durch seine gute Raumausnutzung wurde der Wagen, insbesondere in seinem Heimatland, ein Verkaufserfolg. Dieser, im Farbton sumatra rot lackierte Wagen, hat einen wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 95 PS leistet. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines Simca 1000 aus dem Jahr 1978, der optisch und technisch auf einen Simca Rallye 2 umgebaut wurde. Im Jahr 1961 brachten die Mannen aus Nanterre den kompakten Simca 1000 auf den Markt. Er folgte dem bewährten Muster dieser Autoepoche in Frankreich = Heckmotor und vier Türen. Durch seine gute Raumausnutzung wurde der Wagen, insbesondere in seinem Heimatland, ein Verkaufserfolg. Dieser, im Farbton sumatra rot lackierte Wagen, hat einen wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 95 PS leistet. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

274 1200x900 Px, 05.05.2019

Heckansicht eines Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

187 1200x900 Px, 05.05.2019

Heckansicht eines Lancia Fulvia Sport Zagato 1.3S. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Sport Zagato 1.3S. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

198 1200x900 Px, 04.05.2019

Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. 
Zeitgleich mit dem Fulva Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses von Zagato gezeichnete Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulva Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses von Zagato gezeichnete Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

174 1200x900 Px, 04.05.2019

Heckansicht eines Triumph Vitesse MK2 Convertible, produziert von 1968 bis 1971. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Heckansicht eines Triumph Vitesse MK2 Convertible, produziert von 1968 bis 1971. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Sonstige

139 1200x900 Px, 04.05.2019

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