Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2025:
![]()
Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Jahres 1956 entfielen nur 2.944 Autos auf die Cabriolet-Limousine. Für einen Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben dem möglichen Frischluftvergnügen noch ein solides und gut verarbeitetes Auto. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Rüsselsheim mit 120 km/h an. Der gezeigte Olympia Rekord wurde allerdings erst 1957 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolet-Limousine des Modelljahres 1956 im Farbton saharagelb. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Ford Capri 1 im Farbton hellgrünmetallic, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen extremen Anstieg der Verkaufszahlen bei Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 XL in der sportlichen GT-Ausstattung. Er ist mit dem 1699 cm³ großen V4-Motor mit einer Leistung von 75 PS ausgerüstet. Ein solcher 1700 GT kostete im Jahr 1970 ab DM 8.900,00. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
VW Scirocco 1 MK2, wie er von 1974 bis 1980 mit einigen Facelifts bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und ist im Farbton sandmetallic lackiert. Das gezeigte Modell gehört zur zweiten Serie, dieses ist an den Stoßstangen und den herum gezogenen, vorderen, Blinkern erkennbar. Ein solcher, Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Der gezeigte Scirocco verbrachte seine Autojugend in Südfrankreich. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Alfa Romeo 2000 Spider Veloce aus dem Jahr 1974. Im Jahr 1969 begann für den Alfa Romeo Spider die Fastback-Ära. Diese so genannte "coda-tronca-Optik" gab dem Zweisitzer einen modernen Touch. Auch im Innenraum gab es Änderungen. Auffälligstes Merkmal waren die zwei "Eisbecher", die jetzt die Instrumente einrahmten, was ungemein sportlich aussah. Die Scheinwerferverglasungen waren in einigen Ländern im Lieferumfang enthalten. Angetrieben wird der Spider von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1962 cm³ und einer Leistung von 131 PS. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 Spider Veloce im Farbton rosso carmen aus dem Jahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
Dodge RAM aus dem Jahr 1982 im Farbton pearl white. Ganz genau nennt sich das Modell Dodge RAM D-150 Royal. Leider habe ich in meiner Literatur nur den damaligen Preis für ein Modell mit einer "Kingcab", also einer Doppelkabine gefunden. Ein solcher Pickup mit einer Nutzlast von 0.5to war damals ab US$ 8716,00 zu bekommen. Toppmotorisierung war damals ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5899 cm³ und einer Leistung von 175 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge RAM aus dem Jahr 1982 im Farbton pearl white. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
=Ford Tourneo Connect als Kommandowagen der Feuerwehr WIRGES Löschzug DERNBACH, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Tourneo Connect als Kommandowagen der Feuerwehr WIRGES Löschzug DERNBACH, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Passat als Kommandowagen der Feuerwehr CASTROP-RAUXEL, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Touareg als Kommandowagen der Feuerwehr NEUSTADT bei Coburg, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Touareg als Kommandowagen der Feuerwehr NEUSTADT bei Coburg, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Passat als PKW der Feuerwehr VELBERT, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
VW Passat als PKW der Feuerwehr VELBERT, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr Hungen, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als Mehrzweckfahrzeug der Werkfeuerwehr BKH GÜNZBURG, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als Mehrzweckfahrzeug der Werkfeuerwehr BKH GÜNZBURG, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Mercedes Sprinter als Sattelzug, mit einem Marktverkaufsstand Auflieger, macht sich nach dem Markt auf den Heimweg. 10.2025
De Rond Hans und Jeanny
NSU TT, gebaut in Neckarsulm von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT im Farbton derbyrot hat serienmäßig einen, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1085 cm³ und leistet serienmäßig 55 PS. Wenn wir uns allerdings diesen TT mit Ölumlaufkühler etc. betrachten, dürfte die Motorleistung um einiges höher sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania L360 WLF mit AB-Gefahrgut von GSF (Florian IPW 01-55-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania L360 WLF mit AB-Gefahrgut von GSF (Florian IPW 01-55-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang MAN TGS 26.360 WLF mit AB-Sonderlöschmittel (Florian IPW 01-66-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang MAN TGS 26.360 WLF mit AB-Sonderlöschmittel (Florian IPW 01-66-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang MAN TGS 26.360 WLF mit AB-Sonderlöschmittel (Florian IPW 01-66-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang MAN TGS 26.360 WLF mit AB-Sonderlöschmittel (Florian IPW 01-66-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania P500 EMPL HLF (Florian IPW 01-46-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania P500 EMPL HLF (Florian IPW 01-46-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania P500 EMPL HLF (Florian IPW 01-46-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Werkfeuerwehr Industriepark Hanau Wolfgang Scania P500 EMPL HLF (Florian IPW 01-46-1) am 14.09.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
#51 vom Werksteam Ferrari AF Corse eingesetzter Ferrari 499P LMH, Fahrer: James Calado, Antonio Giovinazzi & Alessandro Pier Guidi, am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, Sieger des dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
#83 Privat von AF Corse eingesetzter Ferrari 499P LMH, Fahrer: Philip Hanson, Robert Kubica & Ye Yifei, am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
69 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Ahmed Alkhoori. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
84 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Ahmad Alshehab. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
91 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Gian Luca Tüccaroglu. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
95 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Joseph Warhurst. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
Mitzieher der Nr.96 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Mikel Azcona. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
Mitzieher der Nr.98 Porsche 911 Cup GT3 (992), Fahrer: Jan Seyffert. Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland 2025, im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt
Jürgen Senz
Porsche Taycan Turbo S, bei dedarf setzt die Rennleitung auf elektrisierende Performance und schickt den Taycan Turbo Sauf die Strecke. Mit der Leistung von bis zu 700 kW (952 PS) und Allradantrieb beschleunigt der Taycan Turbo S in 2,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit beträgt 260 km/h – perfekt, um die Rolle des Safety-Cars im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland souverän zu erfüllen. Gesehen am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, beim dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
Cupra Medical Car Spa Francorchamps 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, beim dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt
Jürgen Senz
Ford F350
9. Generation, Bj. 1992-1996
Langenfeld-Reusrath
21.10.2025
Mike Stephan
Opel Omega B
Facelift-Variante, ab Bj. 1999
Düsseldorf-Himmelgeist
26.10.2025
Mike Stephan
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine im Farbton misty beige. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sport-Coupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W201 2.5-16. Seit 1983 hatte Mercedes Benz ein Auto unterhalb der bisherigen Modellpalette im Programm, nämlich den W201, besser bekannt als 190´er. In den USA etablierte sich schnell der Spitzname "Baby-Benz", der auch bald bei uns Verwendung fand. Im Jahr 1986 wurde die Modellreihe erstmalig überarbeitet. Der W201 war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Der gezeigte Benz ist mit einem, ab 1988 lieferbaren, Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet 195 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Untertürkheimer mit 230 km/h an. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches Auto im Farbton almadinrotmetallic mindestens DM 67.950,00. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W201 2.5-16 im Farbton almadinrotmetallic. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 599 cm³ eine Leistung von 42 PS an die Kurbelwelle bringt. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Honda N600. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Der gezeigte Mustang ist im Farbton sahara beige lackiert. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-Motor mit 289 cui (4736 cm³) der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Peugeot 404 Berline. Die Mittelklasse-Limousine 404 wurde von April 1960 bis Dezember 1975 millionenfach produziert. Der 404 war ebenfalls als Kombimodell namens Break und Familiale, sowie als Pickup lieferbar. Der Wagen war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Da das Modell bis 1991 auch in einem Werk im ostafrikanischen Kenia für den afrikanischen Markt weiter produziert wurde, trifft man den Peugeot 404 noch ab und an auf dem afrikanischen Kontinent an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Peugeot 404 Berline. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr von STADTALLENDORF-LUMDA, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr von STADTALLENDORF-LUMDA, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Audi Q 5 als Kommandowagen der Werkfeuerwehr von RWE BIBLIS, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Touareg 3.0 als Kommandowagen der Feuerwehr von ALSFELD, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Hyundai Tucson als Kommandowagen der Feuerwehr von MAINTAL, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als MTW der Feuerwehr von PADERBORN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=BMW als Einsatzfahrzeug für den Rettungsdienst der Stadt DÜREN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T5 als Kommandowagen für den Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis MILTENBERG, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als MTW der Feuerwehr von MAINTAL, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von SCHRÖDERLOGISTIK rastet an der A7 im Juli 2025
Konrad Neumann
Case 240 Allradschlepper, mit 6-Schar-Wendepflug bei der Feldbestellung im Breisgau, Okt.2025
rainer ullrich
Case 6130 Mähdrescher, bei der Maisernte im Breisgau, Okt.2025
rainer ullrich
Case 6130 Mähdrescher, bei der Maisernte im Breisgau, Okt.2025
rainer ullrich
Claas Jaguar Feldhäcksler, beim Häckseln von Grünmais für die Biogaserzeugung, mit Häckseltransportwagen Krone TX460, Okt.2025
rainer ullrich
Claas Lexion 6700, mit eingeklapptem Maismähwerk für den Straßentransport, Okt.2025
rainer ullrich
Steyr 4095 Allradschlepper, mit angebauten Bodenbearbeitungsgeräten und Anbausämaschine Amazone D9, bei der Aussaat von Wintergetreide in der Rheinebene im Breisgau, Okt.2025
rainer ullrich
Honda Prelude 2.0i 16V der Baureihe BA4. Die Baureihe BA4 erschien im Jahr 1987 und gehört somit zur dritten Generation des sportlichen Mittelklasse-Coupes Prelude. Eine technische Innovation dieses Prelude war die neuartige, in einem Serien-Fahrzeug lieferbare, mechanische Vierrad-Lenkung. Diese Technik bewirkte eine verbesserte Kurvenlage, sowie einen um etwa einen Meter kleineren Wendekreis. Der Vierzylinderreihenmotor dieses Autos aus dem Modelljahr 1989 hat einen Hubraum von 1958 cm³ und leistet 137 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
#11 Nikola MILJKOVIC, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
13 Mees MULLER, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
14 Tomas DE BACKER, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
17 Dréke JANSSEN, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
23 Henri TUOMAALA, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
27 Daan VAN KUIJK, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
27 Daan VAN KUIJK, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
39 Jani KÄKELÄ, Porsche Carrera Cup Benelux 2025, gefahren wird mit dem Porsche 911 Cup GT3 (Type 992), im Rahmenprogram am 10. Mai 2025, auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, dritten Wertungslauf der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 statt.
Jürgen Senz
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter 317 NEF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter 317 NEF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Die Johanniter Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Die Johanniter Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Die Johanniter Frankfurt Mercedes Benz Sprinter RTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter ELW C-Dienst 6/10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK MAN TGM GW-San bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt VW Crafter MTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt VW Crafter MTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK MAN TGM GW-San bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Aston Martin DBX707 im Farbton chiltern green. Laut Aussage des Herstellers ist der DBX707 der leistungsstärkste SUV der Welt. Angetrieben wird dieser SUV von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3982 cm³ und einer Leistung von 707 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 310 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
BMW E28 528i im Farbton burgunderrot aus dem Jahr 1982. Die E28-Reihe löste 1982 die 5´er-Modelle der Baureihe E12 ab. Der 528i war bis zum Erscheinen des Modelles 535i das motorentechnische Spitzenmodell der E28 Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 184 PS aus einem Hubraum von 2788 cm³. Der gezeigte 528i verbrachte seine Autojugend in Frankreich, was man äußerlich auch gut an den Fernscheinwerfern mit den gelben Birnen erkennen kann. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton tuxedo black. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung von rund 350 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1972. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten "Neuen Klasse" von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet 90 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1971 handeln, da er bereits mit den ab dann verbauten, rechteckigen, Frontscheinwerfern ausgerüstet ist. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Wagen ist ein 1700´er aus dem Jahr 1963 in der Farbkombination dolomitbeige/schwarz. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
=MAN TGE als MTW der Feuerwehr OBER BEERBACH, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter als MTW der Feuerwehr HAßFURT, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Opel Movano der Feuerwehr HEMSBACH, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter als MTW der Feuerwehr WILHELMSHAVEN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Citan als MTW der Feuerwehr KÖNGERNHEIM, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit der Werkfeuerwehr von DS SMITH aus WITZENHAUSEN, abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T5 als Kommandowagen der Feuerwehr ETTRINGEN, gesehen abgestellt auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter ELW C-Dienst 5/10 und 6/10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter ELW C-Dienst 5/10 und 6/10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK OV Frankfurt Bornheim Mercedes Benz Vito MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main Schwanheim Mercedes Benz Atego 1323 Ziegler LF10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main Griesheim Mercedes Benz Atego 1428 Lentner LF20 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main MAN TGM ELW2 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter ELW C-Dienst 6/10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Mercedes 811 mit Pritschenaufbau in Quetzin am 17.10.2025
Felix B.
Toyota Corolla 1600 GT 2 Door AE86, Joachim Wirths Vorausfahrzeug der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
Ford Cortina GT MK2, Meijers Leon und Korsten Oscar, Vorausfahrzeug der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
#1 BMW M3 E30, Berlandy Georg - Annemüller Tina, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
Nr.2, Skoda Fabia Fahrer: GERHARD, Christopher /SOLBACH-SCHMIDT, Natalie. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
BMW M3 E30, Fahrer: MUNHOWEN, Yann (LUX) /KALMES, Luc (LUX) ADAC Rallye Köln-Ahrweiler am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
# C16 Renault Clio 16V, Ebbing Marcus und Kreutz Christoph, ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
# C11 Mini Cooper, Korden Achim und Winnik Peter. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler. Demo am 9.11.2024. Parkplatz Kurs Müllenbach P3 des Nürburgrings. Kurz vor Abbruch wegen Nebel.
Jürgen Senz
VW Transporter T5.2 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (I-775IVB) in Innsbruck, Rennweg. Aufgenommen 4.10.2025.
stbtram
Aston Martin DB12 Roadster im Farbton magneto bronce. Im Mai 2023 wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
Volvo P210 Duett. Ein Kombiwagen, der vor allem in Skandinavien Käufer fand. Der Volvo P210 war das modifizierte Modell des Volvo PV445. Da der Wagen im Herbst 1960 mit derselben gewölbten Windschutzscheibe und dem neuen Armaturenbrett ausgestattet wurde, die seit August 1958 im Volvo PV544 zum Einsatz kamen, änderten die Mannen aus Göteborg die Modellbezeichnung in Volvo P210. Zur selben Zeit wurde auch die Fertigung von Fahrgestellen für Sonderaufbauten eingestellt. Im Winter 1962 wurde am Volvo P210 eine grundlegende Veränderung vorgenommen. Auch er erhielt den legendären B18-Motor. Zudem stellte man die Bordelektrik auf12 Volt um. Der letzte Wagen dieser Serie rollte im Februar 1969 vom Band. Insgesamt wurde 60.100 dieser Fahrzeuge gebaut. Anfänglich hatte der Vierzylinderreihenmotor einen Hubraum von 1583 cm³ mit einer Leistung von 60 PS. Ab 1962 wurde dann der B18-Motor verbaut. Dieser hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Renault R4 F6, produziert mit kleinen Retuschen in den Jahren von 1975 bis 1990. Der F6 war eine Lieferwagenversion mit seitlichen, hinteren, Fenstern des Renault R4. Der F6 und die Lieferwagenversion Fourgonette war ca. 20 Zentimeter länger als der normale R4. Die Motorisierungen waren kongruent mit dem jeweiligen "normalen" R4. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren von 1.2l bis 2.0l Hubraum und sogar einem Dieselmotor lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr MÖMBRIS - DAXBERG, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr MÖMBRIS - DAXBERG, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MAN TGE als Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr LEIDERSBACH, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr EICHENAU, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MAN TGE als Katastrophenschutzfahrzeug vom Freistaat BAYERN im Dienst des BRK, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Crafter II als MTW der Feuerwehr HAGEN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=BMW der Feuerwehr GÜTERSLOH, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 4 als Katastrophenschutzfahrzeug von NORDRHEIN-WESTFALEN im Dienst des DRK, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 4 als Katastrophenschutzfahrzeug von NORDRHEIN-WESTFALEN im Dienst des DRK, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Amarok des DRK KV UELZEN, steht auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
BF Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter ELW C-Dienst 6/10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt und Die Joahnniter Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK MAN TGM GW-San bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Die Joahnniter Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Die Joahnniter Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Malteser Frankfurt Mercedes Benz Sprinter RTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter KTW der MTF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK Mercedes Benz Vito Betreuungsfahrzeug und MAN TGM GW-San bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
ASB Frankfurt Mercedes Benz Sprinter 317 NEF bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main Schwanheim Mercedes Benz Atego 1323 Ziegler LF10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Im Juni 1962 brachte Alfa Romeo die Giulia Spider auf den Markt. Das Modell entsprach optisch fast genau dem Vorgängermodell Giulietta Spider und wurde ebenfalls bei der Carrozzeria Pininfarina montiert. Optisch kann man die Giulia Spider von der Giulietta Spider am besten an der "Lufthutze" auf der Motorhaube erkennen. Von 1962 bis 1965 wurden rund 10.350 Giulia Spider montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 91 PS. Das Modell hatte damals schon serienmäßig ein Fünfganggetriebe. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Spider der Baureihe 101. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.
Kawasaki Z1300-6. Der rasanten Leistungs- und Hubraumentwicklung Ende der 1970´er Jahre trug Kawasaki mit dem Sechszylindermotorrad Z1300-6 Rechnung. Sie war als Konkurrenz zur CBX aus dem Hause Honda gedacht. Umgerechnet über 4.2 Millionen € verschlang die Entwicklung des neuen Flagschiffs aus dem Hause Kawasaki. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1286 cm³ und leistet ungedrosselt 120 PS. In Deutschland blieben gemäß der damaligen Selbstbeschränkung der Importeure 99 PS übrig. Die Drosselung erfolgte über einen kleineren Luftfiltereinlass und eine andere Bestückung der Vergaser-Düsen. Ab dem Modelljahr 1982 spendierte das Werk dem Motorrad eine Einspritzanlage und einen größeren Tank mit 27 Litern Volumen. Bei ihrem Erscheinen kostete ein solches Motorrad mindestens DM 12.230,00. Ergänzung unseres Motorradspezialisten Thomas Valentin: Zum Modelljahr 1984 hat man das Modell auf 96,5 PS gedrosselt, da die Versicherungsprämien für Motorräder über 98 PS extrem teuer war. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet in diesem Auto 110 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Der gezeigte 220Sb, auch "Große Heckflosse" genannt, wurde im Mai 1964 erstmalig zugelassen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Opel Commodore B Limousine 2500S, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Autos vom Typ Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe´s. Der im Farbton monzablau lackierte Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2490 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Opel Manta B 2.0E GT/E. wie er von 1985 bis 1988 verkauft wurde. Bei seinem Erscheinen schlug ein solcher Manta mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.840,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 110 PS bzw. mit dem auf Wunsch, ohne Aufpreis lieferbaren, ungeregelten Katalysator 107 PS. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta B 2.0E GT/E. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.
Ford F100 Stepside-Truck im Farbton pure white aus dem Jahr 1970. Die F100-Trucks der Modelljahre 1967 bis 1972 gehörten zur so genannten fünften Generation. Ein solcher Truck war ab US$ 2638,00 zu haben. Er war dann aber recht spartanisch ausgestattet und motorisiert. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 240 cui (3933 cm³) und 300 cui (4916 cm³), sowie drei V8-Motoren mit 302 cui (4949 cm³), 360 cui (5899 cm³) und 390 cui (6391 cm³) lieferbar. Das Leistungsspektrum bewegte sich von 150 PS bis 255 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Opel Rekord C CarAvan 1700 in der fünftürigen Version. Der hier gezeigte 1700´er hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und leistet 60 PS. Hat der Kunde die Version 1700S gewählt, bei der das Auto mit Superbenzin gefüttert werden musste, erhöhte sich die Motorleistung auf 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
Heckansicht einer Kawasaki Z1300-6. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.
=VW T6 als MTW der Feuerwehr HAAN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T6 als MTW der Feuerwehr HAAN, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 des ÖRK, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 des ÖRK, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr NEUKIRCHEN-RIEBELSDORF, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr NEUKIRCHEN-RIEBELSDORF, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr NEUKIRCHEN-CHRISTERODE, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTW der Feuerwehr NEUKIRCHEN-CHRISTERODE, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Volvo FH-Sattelzug von FST-Logistic rastet im Juli 2025 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo FH-Sattelzug von FST-Logistic rastet im Juli 2025 an der A 7
Konrad Neumann
Feuerwehr Frankfurt am Mai Mercedes Benz Sprinter MTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz Atego Ziegler LF10 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK MAN TGM GW-San bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Feuerwehr Frankfurt am Main MAN TGM ELW2 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
DRK Mercedes Benz Vito Betreuungsfahrzeug bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Malteser Frankfurt Mercedes Benz Sprinter RTW bei der Katastrophenschutzübung Frankopia 2025 im Frankfurter Osthafen am 20.09.25
Daniel Oster
Chevrolet Bel Air Nomad 1955, Heckansicht, US Car´s und Hodrod Treffen in Eygelshoven NL. Aufnahme 12.10.2025
Jürgen Senz
Chevrolet Bel Air Nomad 1955, Heckansicht, US Car´s und Hodrod Treffen in Eygelshoven NL. Aufnahme 12.10.2025
Jürgen Senz
Chevrolet Bel Air Nomad 1955, Heckansicht, US Car´s und Hodrod Treffen in Eygelshoven NL. Aufnahme 12.10.2025
Jürgen Senz
Plymouth P10 Sport Coupe 1939 , Heckansicht, US Car´s und Hodrod Treffen in Eygelshoven NL. Aufnahme 12.10.2025
Jürgen Senz
VW Käfer, mit einen Eigenwilligen Dachgepäckträger, vor einer Autowerkstatt in Eygelshoven NL. 31.05.2025
Jürgen Senz
Hürlimann XL 185 mit Anhänger unterwegs in der Stadt Solothurn am 03.10.2025
Hp. Teutschmann
Police Nord Vaudois mit einem Fiat Ducato vor dem Bahnhof in Yverdon am 02.10.2025
Hp. Teutschmann
Mercedes Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Aarau am 01.10.2025
Hp. Teutschmann
Scania P 320 Müllwagen unterwegs in der Stadt Solothurn am 03.10.2025
Hp. Teutschmann