Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2025:
![]()
=Hyundai Staria des DRK KV ZOLLERNALB abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Hyundai Staria des DRK KV ZOLLERNALB abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=BMW X3 als Notarztfahrzeug vom Rettungszentrum Bundeswehr abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Stadtwappen von PIRMASENS angebracht am Audi A 4 Avant der Feuerwehr, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Audi A 4 Avant als Kommandowagen der Feuerwehr der Stadt PIRMASENS gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Ferrari 488 GTB am 24.5.2025 in Locarno.
Gerd Hahn
Peugeot 5008 Kombi der Gendarmerie Colmar am 11.04.2025
Gerd Hahn
Renault der Stadtpolizei Ribeauville am 11.4.2025 vor dem Rathaus.
Gerd Hahn
Abfahrbereit steht hier am 24.5.2025 eine Strassen Eisenbahn am Hafen des Lago Maggiore in Locarno.
Gerd Hahn
Straßeneisenbahn am 12.4.2025 vor dem Straßburger Münster.
Gerd Hahn
Eine Straßen Eisenbahn auf dem Platz vor dem Straßburger Münster am 12.04.2025.
Gerd Hahn
Feuerwehr PKW Volkswagen Tiguan am 26.5.2025 vor dem Rathaus in Weingarten.
Gerd Hahn
Skoda Octavia Kombi am 14.4.2025 am Bahnhof in Gernsbach.
Gerd Hahn
Skoda Octavia als Feuerwehr Fahrzeug der SBB im Hauptbahnhof Brig am23.5.2025.
Gerd Hahn
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Mercedes Benz LF
Daniel Oster
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Magirus DLK
Daniel Oster
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen IFA TLF
Daniel Oster
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Magirus LF
Daniel Oster
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Magirus LF
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Oldtimer Main Kinzig Ausfahrt am 03.05.25 mit einen Magirus LF
Daniel Oster
MAN TGM18.340, in der Innenstadt von Görlitz; 250506
JohannJ
DS 3 Rivoli E-Tense am 07.04.2024 bei der Mobilitätsschau auf dem Esslinger Marktplatz
Zwieblinger
BMW E12 520 mit französischer Vergangenheit am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Sehr schief geparkter Fiat Croma am 20.06.2024
Zwieblinger
Opel 24/50 von 1912 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Chevrolet Impala von 1959 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
BMW Isetta von 1959 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
MAN TGM26.320 während einer Zustelltour in der Innenstadt von Görlitz; 250506
JohannJ
Görliwood-Entdecker wird demnächst durch die Innenstadt von Görlitz tuckern; 250507
JohannJ
"Go Trabi go"; Trabant-601S mit Anhängevorrichtung in der Innenstadt von Görlitz; 250507
JohannJ
Borgward Hansa 1800 Limousine viertürig, produziert von 1952 bis 1954 in Bremen. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller/Wülfrath, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9.380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Victoria, von 1956 bis 1958 wurde das Modell 1588 produziert. Der auch "Spatz" genannte Victoria wurde im Erscheinungsjahr bei den Bayerischen Automobil Werken in Traunreut im Chiemgau hergestellt. Anfangs war der aus Kunststoff bestehende Roadster mit einem 200 cm³ Sachs Motor ausgerüstet. 1957 wurde die Produktion in die Nürnberger Victoriawerke verlegt. Von da an wurde der 250 cm³ Victoriamotorradmotor verbaut. Das Modell wurde fast ausschließlich in roter Farbe produziert und kostete damals DM 3350,00. Der gezeigte "Spatz" verbrachte seine Autojugend in Dänemark. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Steyr Typ 220 Limousine, gebaut in Steyr/Oberösterreich in den Jahren von 1937 bis 1941. Die robusten Steyr Fahrzeuge waren auch im Deutschen Reich sehr beliebt. Im WW2 galten die Steyr 220 als Dienstfahrzeuge für viele Offiziere als Statussymbol. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Eine solche Limousine war bei ihrer Markteinführung für RM 5600,00 zu haben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
IFA F9 Limousine, gebaut von 1953 bis 1956. Das Modell F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse des Jahres 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Der abgelichtete F9 müsste nach 1953 gebaut worden sein, da ab diesem Modelljahr eine durchgehende Windschutzscheibe verbaut wurde. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet in diesem Auto 28 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Glas Goggoroller 125 T55. Ursprünglich war das Familienunternehmen Glas ein Landmaschinenhersteller mit Sitz im bayrischen Dingolfing. Beim Besuch einer Landmaschinenmesse im italienischen Verona fielen Hans Glas und seinem Sohn "Anderl" die allgegenwärtigen Vespa-Motorroller ins Auge. Wieder zurück im Werk, begann man sofort mit den Konstruktions-Arbeiten und dem Bau von Prototypen. Die Erprobungsfahrten verliefen positiv und schon Ende 1951 startete die Serienproduktion. Von 1951 bis 1955 entstanden rund 47.000 dieser Motorroller. Insbesondere deshalb, weil das Modell sehr guten Wetterschutz bot und zudem elektrisch gestartet werden konnte. Für Vortrieb sorgten zwei Einzylinderzweitaktmotoren der Marke ILO. Wahlweise war das Modell mit einem Hubraum von 148 cm³ mit 6,5 PS oder 197 cm³ mit 9,5 PS lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Maserati 3500 GT Vignale Spyder. Zwischen 1960 und 1964 wurden lediglich 242 dieser eleganten Cabriolets produziert und ausgeliefert. Der im Farbton blu metalizzato lackierte Spyder hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3485 cm³ 230 PS leistet. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.
Citroen Xantia Break der zweiten Modellreihe, wie er von 1997 bis 2001 im Karosseriewerk Heuliez in Cerizay montiert wurde. Das Modell gab es mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren in der Bandbreite 75 PS bis 190 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen im April 2025.
Michael H.
Späth Autoroller aus dem Jahr 1955. Der Erbauer dieses Autorollers, Johann Späth aus Wien, wollte mit diesem Modell eigentlich in Serie gehen. Leider wurde jedoch nichts aus seiner Vision. Es scheiterte wie so oft am Geld. Unter den damaligen Kleinwagen ist dieser jedoch mit am Weitesten durchdacht. Der Wagen verfügte selbst über einen kleinen Kofferraum was bei anderen Kleinwagen der 1950`er Jahre nicht der Fall war. Das Auto ist mit einem 300 cm³ Motorradmotor aus dem Hause DKW motorisiert. Mit dem immerhin 11,5 PS und einem Eigengewicht von nur 450 Kilogramm, wird der Wagen "rasant" auf bis zu 80 km/h katapultiert. Ein Erlebnis, aber nicht wirklich für die Autobahn! Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Cezeta 502/0. Von 1957 bis 1964 stellten die Böhmischen Motorradwerke Strakonice in der damaligen CSSR diesen eigenwillig gestylten Motorroller in rund 56.500 Exemplaren her. Das Modell war im damaligen Ostblock angeblich recht beliebt. Der große und stabile Blechroller bot ausreichend Platz für zwei Personen plus Gepäck und war als tägliches Transportmittel erschwinglicher als zum Beispiel ein PKW der heimischen Marke Skoda. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 9,5 PS. Mittels ein per Fußschaltung betätigten Vierganggetriebes erreicht der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Goliath GD 750 "Hochpritsche", produziert von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde das Modell im Mai 1949 auf der Hannoveraner Export-Messe. Das Modell kam beim Fachpublikum gut an, da er im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten Tempo, Hinterradantrieb hatte. Ein solcher Goliath GD 750 Pritschenwagen kostete, während der gesamten Produktionszeit, durchgängig DM 3600,00. Angetrieben wird das Dreiradfahrzeug von einem wassergekühlten Zweizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 396 cm³ eine Leistung von 14 PS an die Hinterachse weiter gibt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Ford Transit als MZF der Feuerwehr ERLENBACH gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Stadtwappen von ERLENBACH, angebracht am Ford Transit der Feuerwehr, gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit als MZF der Feuerwehr ERLENBACH gesehen auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T5 einer Brandweer gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T5 einer Brandweer gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V und Unimog U1400 am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V und Unimog U1400 am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz T1 GW-Licht am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
Mercedes Benz Unimog U5023 TLF3000V mit Rosenbauer Aufbau der Feuerwehr Maintal Bischofsheim am 03.05.25 bei einer Oldtimer Ausfahrt
Daniel Oster
THW Geisenheim MAN 18.290 MzGW (Heros Geisenheim 36/81) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
THW Geisenheim MAN 18.290 MzGW (Heros Geisenheim 36/81) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
THW Geisenheim MAN 18.290 MzGW (Heros Geisenheim 36/81) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Detailfoto THW Geisenheim MAN 18.290 MzGW (Heros Geisenheim 36/81) am 04.05.25 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Rüdesheim
Daniel Oster
Vw T3 Wohnmobil mit Aufbau von Bimobil am 07.07.2024
Zwieblinger
René Bonnet Djet von 1963 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Opel Monza 3.0E von 1983 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Vw Scirocco Sonderedition White Cat von 1987 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Malibu T450 RB-LE Wohnmobil auf Mercedes-Benz Sprinter am 18.01.2025 auf der CMT 2025
Zwieblinger
Mitsubishi Colt C40 GLiR von 1993 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Opel Manta von 1983 am 28.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Porsche 964 Cup von 1992 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Maico MC 500. Von Juni 1956 bis Oktober 1958 wurden in den Maico-Werken in Pfäffingen (Landkreis Tübingen) genau 6301 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der viersitzige Wagen galt als solide verarbeitet und hatte ein ordentliches Fahrwerk. Allerdings galten die Bremsen als schwach und das Innengeräusch war sehr laut. Der Preis der zweitürigen Limousine betrug während der gesamten Produktionszeit DM 3665,00. Der wassergekühlte Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel hat einen Hubraum von 452 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 92 km/h. Der abgelichtete MC500 wurde einst nach Südafrika ausgeliefert. Er dürfte daher weltweit der einzige noch vorhandene, rechtsgelenkte, Maico MC500 sein. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Tempo Matador Pritschenwagen, produziert von 1949 bis 1952. Im November 1949 brachten die Tempowerke ihr erstes, vierrädriges, Nachkriegsmodell auf den Markt. Es gelang dem Konstrukteur Dietrich Bergst sich bei Volkswagen den Motor des Transporters für den Matador zu sichern. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete durchgehend DM 6.100,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
KTM Roller Mirabell 125. Der sehr große, über zwei Meter lange Roller, orientierte sich optisch an den Rollermodellen Tourist der Stuttgarter Firma Heinkel. Das Fahrwerk mit gummigefederter vorderer und hinterer Schwinge, den großen 12-Zoll Rädern und dem langen Radstand ermöglichten eine sehr gute Straßenlage. Von 1956 bis 1961 setzte die Marke aus Mattighofen/Oberösterreich ungefähr 950 Modelle dieses Typs ab. In Deutschland dürfte dieses Rollermodell kaum zu sehen gewesen sein. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor aus dem Hause Rotax hat einen Hubraum von 125 cm³ und leistet 7 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei KTM mit 80 km/h an. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Hansa 1100 Coupe, gebaut 1958 und 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Tornax Rex, gebaut von 1934 bis 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung und die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie wurde im Karosseriewerk Hebmüller in Wülfrath montiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Tornax Rex, gebaut in den Jahren von 1934 bis 1936 in Wuppertal. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
Adler Trumpf Junior Cabrio Limousine, gebaut von 1934 bis 1941. Das Modell wurde vom legendären Gustav Röhr (*1895 +1937) konstruiert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Die Karosserien der Modelle Limousine und Cabrio Limousine wurden bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Cabrio Limousine stand im Jahr 1936 mit RM 2950,00 in den Preislisten der Adler-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
DKW 1000SE Coupe mit einer Karosserie von Fissore/Savigliano. In den Jahren 1965 und 1966 entstanden bei Fissore einige Coupes und Spyder-Modelle auf der Basis des DKW 1000 Sp. Soweit mir bekannt ist wurde die serienmäßige Technik des Serienmodelles verbaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 981 cm³ und leistet 55 PS. Das ansprechende Fahrzeug wurde auch in Argentinien und Spanien in Lizenz gefertigt. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.
=Ford Fiesta der Malteser steht auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom des Malteser HOMBURG/SAAR abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 des DRK KV MEININGEN gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 des DRK KV MEININGEN gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Seat Arona, abgestellt auf auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ineos Grenadier als Kommandowagen der Feuerwehr ESSEN gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ineos Grenadier als Kommandowagen der Feuerwehr ESSEN gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Hyundai Tucson am 22.07.2024. In dieser Gegend wird leider öfters in Autos eingebrochen, auch dieser Hyundai viel den Dieben zum Opfer.
Zwieblinger
Fiat 1100 von 1958 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Vw Golf im Rat-Look am 08.09.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger