fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Ralf Kunkel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
IFA H 6 Sattelzug von Heinz Gerloff Schwanebeck - Hersteller: VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau, allgemeine Daten: Bauzeit des H 6 1952-1959, Vorstellung des H 6 auf der Frühjahrsmesse 1951 in Leipzig, Motor (Einheitsmotor EMaW 6-20): R6-Zylinder-Wirbelkammer-Dieselmotor, wassergekühlt, Hubraum: 9.036 cm³, Leistung: 120 PS bei 2.000 U/min, Drehmoment: 461 Nm bei 1.000 U/min, Hinterachsantrieb, 5+1-Gang-Schaltgetriebe - fotografiert am 01.09.2007 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2007) - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Florian Böttcher 29.3.2010 21:59
Wann wurde den dieses Fahrzeug gebaut??

LG
Florian

Ralf Kunkel 30.3.2010 20:09
Hallo Florian, wegen diesen Fahrzeugs gab es schon viele Diskussionen, ob es den H 6 überhaupt in solcher Version gab (mit verlängerter und höherer Kabine). Die Zugmaschine des Doppelstock-Sattelzuges kennen ja eigentlich alle, aber dieses Fahrerhaus habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Leider habe ich mich damals nicht mit dem Fahrer unterhalten. Das wird aber nachgeholt. Ein paar generelle Daten schreibe ich in die Beschreibung.

Viele Grüße
Ralf

ein so genanntes MSG auf IFA W50-Basis Mehrzweckgerät der ex. NVA im zivilen Dienst Prora Mai 2000 (zum Bild)

Ralf Kunkel 25.3.2010 15:04
Hallo Frank, das ist ein GMG 2,5 (GMG = Geländegängiges Mehrzweckgerät mit 2,5 t Nutzlast) und wurde im VEB EBAWE Baustoffmaschinen Eilenburg - zum Kominat BAUKEMA gehörend - hergestellt. Sie wurden fast ausschließlich für die NVA gebaut. Tolles Foto!
Viele Grüße
Ralf

Pritschenwagen S 4000-1 Z aus dem VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau beim 6. große TATRA-Treffen Seehausen/Altmark 20.09.2009 (zum Bild)

Ralf Peter Mineif 24.3.2010 17:32
Die Basis dieses LKW ist ein H3A oder S4000.Gruß Nante

Ralf Kunkel 25.3.2010 7:23
Das ist ein S4000-1 Z aus dem VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau (S=Sachsenring; 4000 = 4 t Nutzlast; "-1" = überarbeitete Version des S4000 mit neuem 90 PS Motor, Z = Zugmaschine) - der H3 A (H = Horch) stammte aus Zwickau und war mit 3 t Nutzlast der Vorgänger des S4000. Der H6 war eine Nummer größer (6-Tonner mit 120 PS)

Gruß
Ralf

Manfred Hellmann 25.3.2010 13:06
Für die nützlichen Hinweise zu diesem Bild danke ich Ralf und Ralf Peter.

Arbeitsbühne und Teleskoplader von unbekannten Herstellern auf einer Baustelle in der Büsseldorfer Innenstadt, aufgenommen am 18.02.2009. Nachtrag: Der Teleskopstapler stammt von dem holländische Hersteller JLG. Dank an Ralf Kunkel für die Info. (zum Bild)

Ralf Kunkel 23.3.2010 12:51
Das ist ein JLG Teleskopstapler.
Gruß Ralf

Thomas Schmidt 26.7.2010 21:56
Hallo Ralf

Etwas spät bemerkt, aber vielen Dank für die ergänzende Info.

Gruß, Thomas

Unbekannter Oldy, auf Kühler steht "Boyce Motometer", ausgestellt am 10.05.2009 in Odendorf. (zum Bild)

Ralf Kunkel 23.3.2010 12:42
Na das ist doch das Fahrzeug bei dem erstmals die Fließbandfertigung verwendet wurde, zwar ein späteres Modell, aber trotzdem müsste es sich hier um das T-Modell von Ford handeln.
Gruß
Ralf

Ford A Cabrio bei den Fladungen Classics 2008 (zum Bild)

Ralf Kunkel 23.3.2010 12:38
Hallo Konrad,
ich tippe mal ganz stark auf ein Ford A-Modell Cabrio.
Gruß Ralf

Konrad Neumann 23.3.2010 21:21
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Hilfe.

Profilansicht eines TVR Cerbera im Düsseldorfer Meilenwerk. Juni 2008 (zum Bild)

Ralf Kunkel 23.3.2010 9:10
Hallo Michael, danke für den Cerbera. Sieht man hier ja fast gar nicht. So ein TVR wäre schon was. Das sind reinrassige Sportwagen. Danke nochmals!
Vielleicht fahre ich bald mal wieder ins Meilenwerk nach Berlin.
Gruß Ralf

Wartburg 1.3 Limousine - Hersteller: VEB Autombilwerk Eisenach (AWE) - leider kann ich nicht genau sagen, ob es einer der wenigen 1.3er der NVA ist, beim nächsten mal frage ich mal nach - fotografiert am 03.05.2008 zum Militärfahrzeug-Treffen an der St. Barbara Halle Altes Lager bei Jüterbog / Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Ralf Kunkel 21.3.2010 18:04
Hallo Marko,

im NVA-Katalog K 054/3/074 "Typen der Kraftfahrzeugtechnik" wird der Wartburg 1.3 mit Einsatzzeitpunkt 1988 genannt. Auch das Buch "Militärfahrzeuge der Bundeswehr und der NVA" ist der 1.3er genannt. Demnach glaube ich auch an den kurzen Einsatz bei der NVA. ABER im Bezug auf die Farbgebung gebe ich Dir recht. Obwohl ich bereits zwei verschiedene bei Treffen gesehen habe, bin ich auch der Meinung, das es den 1.3er nur in ziviler Lackierung gab.

Gruß Ralf

Entdeckt in Old Sacramento am 21. August 1988. (zum Bild)

Ralf Kunkel 17.3.2010 20:24
Ein fabelhaftes Foto! DANKE für den Ford!

ein MDK 504 bei Brückenbauarbeiten in der Nähe von Rangsdorf am 02.03.06 (zum Bild)

Ralf Kunkel 15.3.2010 21:09
Müsste ein MDK 404 sein!

Frank Kropp 16.3.2010 23:24
Hallo Ralf,
warum ein 404?

Grüße Frank

Ralf Kunkel 17.3.2010 8:20
Hallo Frank,

MDK 404 (40 t-Tragfähigkeit) und 504 (50 t-Tragf.) sehen sich sehr ähnlich. Am besten kann man beide durch die Gestaltung des Fahrerhauses und des Motorraumes unterscheiden. Allerdings muss man schon sehr genau hinschauen. Morgen stelle ich mal ein Bild des MDK 504 ein.

Gruß

Ralf

Frontansicht des Stutz Bearcat II Convertible. Meilenwerk Düsseldorf 15.06.2008 (zum Bild)

Ralf Kunkel 16.3.2010 12:29
Herrlich!

Barkas B 1000 - Polizei, LKW, IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2010 8:23
Bundespolizei sozusagen als Nachfolger der Volkspolizei? ;-) Ich denke mal eher, dass der Wagen so nach der Wende noch bei einer Landespolizei fuhr. In Berlin war dieser Mischzustand (West- und Ost-Fahrzeuge) sehr interessant.

Konrad Neumann 14.3.2010 16:54
Hallo Ralf,
die Bundespolizei gibt seit dem 01.07.2005! Das abgebildete Fahrzeug hat vielleicht, wenn überhaupt, beim Bundesgrenzschutz "gedient". Die vom BGS übernommenen Fahrzeuge wurden komplett in minzgrün lackiert und auf den Türen der Bundesadler angebracht. Die Aufschrift Polizei gab es für diese Fahrzeuge nicht.
Viele Grüße
Konrad

Ralf Kunkel 14.3.2010 22:27
Aha, ich lasse mich gern belehren und ändere somit die Beschreibung ab. Danke für den Hinweis! Ähnliches passiert ebenso mit dem Wartburg 353!
Nochmals Danke

Stutz Bearcat II Convertible. Es wurden nur 12 Autos bis 1992 produziert. Juni 2008 im Meilenwerk Düsseldorf. (zum Bild)

Ralf Kunkel 14.3.2010 22:24
Was für die Deutschen heute der Maybach, so war der Stutz DIE Nobel-Karosse der Amerikaner. Sehr, sehr selten! Danke für die tolle Impression!

Gruß

Ralf

Mein IFA F8 bei einem Ausflug zur Göltzschtalbrücke (zum Bild)

Ralf Kunkel 11.3.2010 15:23
Sehr schöner F8, allzeit gute Fahrt!

Thomas Wendt 11.3.2010 17:57
Eleganz auf Rädern - ein Schmuckstück!

neuere Variante der W50 Kehrmaschine gesehen in Samtens, 07.10.09 (zum Bild)

Ralf Kunkel 10.3.2010 12:35
Hallo Frank,
das ist eine Kehrmaschine KM 2301 des VEB Spezialfahrzeugbau Berlin. Richtig, mit W 50 Technik!

IFA L60 Sattelzugmaschine mit dem tankauflieger in der TAS Klaffenbach (zum Bild)

Ralf Kunkel 9.3.2010 20:20
Das nenne ich doch mal selten. Schöner L 60!

alter TAKRAFT-Raupendrehkran in einem Flottenhafen im winterlichen Stralsund am 22.01.2010 (zum Bild)

Ralf Kunkel 8.3.2010 20:34
Toller DIER 65! Dieser ist auch in meinem Buch "DDR-Baumaschinen" beschrieben!
Viele Grüße

Ralf

"Unbekannter" LKW in Veliko Tarnovo;050905 (zum Bild)

Frank Kropp 7.1.2008 23:33
Ich meine mal es ist ein ZIL 130

Gru� Frank

Hans van der Sluis 8.1.2008 20:46
Hallo,

Ich denke es ist ein GAZ LKW, aber bin auch nicht 100% sicher. Siehe auch Bild 3682 und website http://www.autosoviet.altervista.org/main-english.htm

Mfg,

Hans.

Frank Kropp 8.1.2008 22:33
Es definitiv ein ZIL!
Gib er mal bei Guugle ein.
Den gibt es auch in 1:120 als Modell.

Gru� Frank

Frank Kropp 8.1.2008 22:43
Sorry ich nehme alles zurueck.
War auf der falschen Faehrte.
Ein GAZ 52 ist es, gebaut von 1966-1986.

Gruss Frank

Ralf Kunkel 7.3.2010 19:49
Jawohl das ist definitiv ein GAZ 53!

Strassenwalze DW 10, 12,4 t, Bj. 1963, vom VEB Baumaschinen Gatersleben steht bei der Firma LEO in 07407 Uhlstädt-Kirchhasel am 05.11.2009 (zum Bild)

Ralf Kunkel 7.3.2010 19:35
Eine SDW 10 aus Gatersleben. Ich fasse es kaum! Toll, dass es sowas noch gibt! Das wäre etwas für ein Museum! Diese Walze gibt es auch in meinem Buch "DDR-Baumaschinen". Super!

Viele Grüße

Ralf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.