fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

IFA H 6 Sattelzug von Heinz Gerloff Schwanebeck - Hersteller: VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau, allgemeine Daten: Bauzeit des H 6 1952-1959, Vorstellung des H 6 auf der Frühjahrsmesse 1951

(ID 33003)



IFA H 6 Sattelzug von Heinz Gerloff Schwanebeck - Hersteller: VEB Kraftfahrzeugwerk  Ernst Grube  Werdau, allgemeine Daten: Bauzeit des H 6 1952-1959, Vorstellung des H 6 auf der Frühjahrsmesse 1951 in Leipzig, Motor (Einheitsmotor EMaW 6-20): R6-Zylinder-Wirbelkammer-Dieselmotor, wassergekühlt, Hubraum: 9.036 cm³, Leistung: 120 PS bei 2.000 U/min, Drehmoment: 461 Nm bei 1.000 U/min, Hinterachsantrieb, 5+1-Gang-Schaltgetriebe - fotografiert am 01.09.2007 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2007) - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

IFA H 6 Sattelzug von Heinz Gerloff Schwanebeck - Hersteller: VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau, allgemeine Daten: Bauzeit des H 6 1952-1959, Vorstellung des H 6 auf der Frühjahrsmesse 1951 in Leipzig, Motor (Einheitsmotor EMaW 6-20): R6-Zylinder-Wirbelkammer-Dieselmotor, wassergekühlt, Hubraum: 9.036 cm³, Leistung: 120 PS bei 2.000 U/min, Drehmoment: 461 Nm bei 1.000 U/min, Hinterachsantrieb, 5+1-Gang-Schaltgetriebe - fotografiert am 01.09.2007 zum Ostmobil Meeting Magdeburg (OMMMA 2007) - Copyright @ Ralf Christian Kunkel

Ralf Kunkel 20.03.2010, 4032 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Florian Böttcher 29.03.2010 21:59

Wann wurde den dieses Fahrzeug gebaut??

LG
Florian

Ralf Kunkel 30.03.2010 20:09

Hallo Florian, wegen diesen Fahrzeugs gab es schon viele Diskussionen, ob es den H 6 überhaupt in solcher Version gab (mit verlängerter und höherer Kabine). Die Zugmaschine des Doppelstock-Sattelzuges kennen ja eigentlich alle, aber dieses Fahrerhaus habe ich vorher auch noch nicht gesehen. Leider habe ich mich damals nicht mit dem Fahrer unterhalten. Das wird aber nachgeholt. Ein paar generelle Daten schreibe ich in die Beschreibung.

Viele Grüße
Ralf

Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Christian Bremer

Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Christian Bremer

Teil der Ausstellung im DDR-Museum Dargen ist dieser IFA H6 Muldenkipper. (August 2021)
Teil der Ausstellung im DDR-Museum Dargen ist dieser IFA H6 Muldenkipper. (August 2021)
Christian Bremer

LKW Oldtimer / IFA / H 6

12 1200x900 Px, 07.09.2021

Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Ein Autodrehkran ADK 63 Panther war im August 2021 im DDR-Museum Dargen zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.