fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Ralf Kunkel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
MZ ETZ 250 A - Armeekrad der NVA, flecktarn - fotografiert am 23.05.2009 beim Militärfahrzeug-Treffen, St. Barbara Halle, Altes Lager/Jüterbog im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Ralf Kunkel 7.3.2010 10:44
Danke für den Hinweis, leider kenne ich mich bei den Krädern nicht so aus. Die ganze Tarntechnik ist eh eine Geschichte für sich. Dafür ist nun aber eine Originale MZ ETZ 250 A bei. Hast Du bestimmt schon gesehen. In der nächsten Woche werde ich mal auf ein anderes Thema umspringen. Viele Grüße, Ralf

Ural 4320 LAK - leicht absetzbarer Koffer, Allrad, Sowjetarmee, CA, aber auch bei NVA eingesetzt - fotografiert zum Militärfahrzeug-Treffen bei der St. Barbara Halle, Altes Lager/ Jüterbog im Land Brandeburg am 03.05.2008 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Ralf Kunkel 7.3.2010 10:36
Hallo Marko,
über dieses Manko bin ich auch gestolpert. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Sammlungen etc. und da stimmt so manches nicht. Leides ist es fast gar nicht möglich noch absolut originale Fahrzeuge vor die Linse zu bekommen. Aber danke für Deine Erläuterung!

Gruß

Ralf

Feuerwehr Barkas B 1000 beim 3. OST-Fahrzeug-Treffen auf dem Flugplatz Finow am 25.04.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.3.2010 10:14
Die Fahrzeuge mit der Fahne meine ich auch noch zu kennen. Die Farbgebung war aber anders, kann das sein?

Thomas Wendt 4.3.2010 15:44
Hallo Hubert,

danke für die Ausführungen. Ja, ich meinte die beigen Wagen, die habe ich als Kind noch mitbekommen, irgendwann war dann mehr Blaulicht und in Berlin gab es in den letzten Jahren als Hauptstadt der DDR dann auch noch Volvos. Das sind aber nur Beobachtungen eines Kindes, das sich mit der Materie nie im Detail auseinandergesetzt hat. Dennoch beinhalten gerade historische Fahrzeugbilder - manchmal noch mehr als Bahnbilder - Erinnerungen.

Gruß,
Thomas

Ralf Kunkel 6.3.2010 22:21
Hallo,

vielleicht einen kleinen Zusatz, denn die KTW (Krankentransportwagen) für die Feuerwehr wurden offiziell RTW (Rettungswagen) genannt (KTW waren in hell-beige und RTW halt Feuerwehrrot). Ein weiterer Unterschied lag im Einsatz. Während der KTW für den Transport von zivilen Verserten diente, wurde der RTW vorwiegend für die medizinische Sicherstellung der Kräfte der Feuerwehr genutzt.

Gruß

Ralf

Alter Zuk! Aufgenommen: 27.02.2010 (zum Bild)

Ralf Kunkel 4.3.2010 21:36
Ah ein polnischer Zuk! In der ehem. DDR öfter zu sehen! Heute gar nicht mehr! Danke für das Bild!

B. Mayer 7.3.2010 13:19
Heutzutage hier in Ungarn auch ein Seltenheit. Sehr wenig, aber einige gibt es noch.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.