fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Renault 4CV aus dem Jahr 1959. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Heckansicht eines Renault 4CV aus dem Jahr 1959. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

110 1200x930 Px, 07.06.2023

Renault 4CV aus dem Jahr 1959. Produziert wurde dieses Modell in den Jahren von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besetzung des Werkes Billancourt im WW2 konstruiert. Während seiner 15-jährigen Produktionszeit wurde der  Motte de Beurre  neben der 2CV von Citroen zum französischen  Volkswagen . Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Das der hier gezeigte 4CV ein Modell nach 1957 ist, erkennt man daran, dass er nicht mehr mit den charakteristischen Sternfelgen ausgerüstet ist. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Renault 4CV aus dem Jahr 1959. Produziert wurde dieses Modell in den Jahren von 1946 bis 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Besetzung des Werkes Billancourt im WW2 konstruiert. Während seiner 15-jährigen Produktionszeit wurde der "Motte de Beurre" neben der 2CV von Citroen zum französischen "Volkswagen". Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 747 cm³ leistete zwischen 17 PS und 26 PS. Das der hier gezeigte 4CV ein Modell nach 1957 ist, erkennt man daran, dass er nicht mehr mit den charakteristischen Sternfelgen ausgerüstet ist. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

100 1200x991 Px, 07.06.2023

Heckansicht eines Peugeot 406 Coupe. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Heckansicht eines Peugeot 406 Coupe. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW / Peugeot / 406 / 407

99 1200x900 Px, 07.06.2023

Peugeot 406 Coupe. Als Limousine kam der Peugeot 406 bereits im Jahr 1995. Im Frühjahr 1997 stand dann auch das, von Pininfarina gezeichnete, Coupe bei den Peugeot-Händlern. Produziert wurde das Modell in drei Serien bis zum Jahr 2005. Das Coupe war mit drei Benzinmotoren und einem Dieselmotor lieferbar: Vierzylinderreihenmoto mit einem Hubraum von 1997 cm³ und 136 PS, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2230 cm³ und 158 PS, V6-Motor mit einem Hubraum von 2946 cm³ und 190 PS bzw. ab dem Jahr 2000 207 PS. Der ebenfalls lieferbare Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2179 cm³ und leistet 133 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Peugeot 406 Coupe. Als Limousine kam der Peugeot 406 bereits im Jahr 1995. Im Frühjahr 1997 stand dann auch das, von Pininfarina gezeichnete, Coupe bei den Peugeot-Händlern. Produziert wurde das Modell in drei Serien bis zum Jahr 2005. Das Coupe war mit drei Benzinmotoren und einem Dieselmotor lieferbar: Vierzylinderreihenmoto mit einem Hubraum von 1997 cm³ und 136 PS, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2230 cm³ und 158 PS, V6-Motor mit einem Hubraum von 2946 cm³ und 190 PS bzw. ab dem Jahr 2000 207 PS. Der ebenfalls lieferbare Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2179 cm³ und leistet 133 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW / Peugeot / 406 / 407

129 1200x932 Px, 07.06.2023

Citroen Xantia 2.0i, gebaut von März 1993 bis Juli 1995. Die sogenannte X-Baureihe von Ciroen wurde zum Endes des Jahres 1992 vorgestellt und lief bis 2001 in Rennes vom Band. Der Vierzylinderreihenmotor dieses 2.0i 16V hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 152 PS. Diese Leistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h. Das Modell Xantia konnte mit etlichen Diesel- und Benzin-Motorisierungen geordert werden. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Citroen Xantia 2.0i, gebaut von März 1993 bis Juli 1995. Die sogenannte X-Baureihe von Ciroen wurde zum Endes des Jahres 1992 vorgestellt und lief bis 2001 in Rennes vom Band. Der Vierzylinderreihenmotor dieses 2.0i 16V hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 152 PS. Diese Leistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h. Das Modell Xantia konnte mit etlichen Diesel- und Benzin-Motorisierungen geordert werden. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Xantia

107 1200x762 Px, 07.06.2023

Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern in dunkelblau und schwarz. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1953. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons in Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete 11CV ist mal nicht in den Einheitsfarbtönen noir oder gris perle lackiert, sondern in dunkelblau und schwarz. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

123 1200x900 Px, 06.06.2023

Peugeot 304 Break, gebaut von 1971 bis 1980. Der 304 hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem von 1965 bis 1976 gebauten, etwas kleineren, Peugeot 204. Hier wurde ein 304 Break in der Ausstattungsvariante GL abgelichtet. Der 304 konnte wahlweise mit einem Benzin- oder Dieselmotor geordert werden. Der Benzinmotor hat einen Hubraum von 1288 cm³ und leistet 59 PS. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 1.5l und leistet 45 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Peugeot 304 Break, gebaut von 1971 bis 1980. Der 304 hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem von 1965 bis 1976 gebauten, etwas kleineren, Peugeot 204. Hier wurde ein 304 Break in der Ausstattungsvariante GL abgelichtet. Der 304 konnte wahlweise mit einem Benzin- oder Dieselmotor geordert werden. Der Benzinmotor hat einen Hubraum von 1288 cm³ und leistet 59 PS. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 1.5l und leistet 45 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

167 1200x879 Px, 06.06.2023

Heckansicht eines Renault R11TXE. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Heckansicht eines Renault R11TXE. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

135 1200x900 Px, 06.06.2023

Renault R11 TXE, gebaut in den Jahren von 1983 bis 1988. Der Renault R11 war die Schrägheckversion, des bereits schon im Jahr 1981 vorgestellten Renault R9. Der gezeigte TXE ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ zwischen 82 PS und 90 PS leistet. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Renault R11 TXE, gebaut in den Jahren von 1983 bis 1988. Der Renault R11 war die Schrägheckversion, des bereits schon im Jahr 1981 vorgestellten Renault R9. Der gezeigte TXE ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1721 cm³ zwischen 82 PS und 90 PS leistet. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 9 & R 11

174 1200x827 Px, 06.06.2023

Citroen B14F Berline (Limousine) aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Berline (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Citroen B14F Berline (Limousine) aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Berline (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

130 1200x900 Px, 06.06.2023

Peugeot 304S Cabriolet im Farbton gris clair, produziert in den Jahren von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basierte auf der bereits im Jahr 1969 erschienen 304´er Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9.500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1.800 Stück in Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive eines serienmäßigen Hardtop-Daches. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Peugeot 304S Cabriolet im Farbton gris clair, produziert in den Jahren von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basierte auf der bereits im Jahr 1969 erschienen 304´er Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Dieser Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9.500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1.800 Stück in Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive eines serienmäßigen Hardtop-Daches. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

134 1200x802 Px, 06.06.2023

Heckansicht eines Simca 1006SR. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Heckansicht eines Simca 1006SR. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

149 1200x895 Px, 06.06.2023

Simca 1006SR. Die Modellreihe 1000 wurde im Herbst 1961 vorgestellt und bis 1978 mit technische und optischen Retuschen produziert. Der gezeigte 1006SR gehört zu den letzten Fahrzeugen der 1000´er Modellreihe. Ab 1976 trugen die Fahrzeuge nun rechteckige Frontscheinwerfer. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 54 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Simca 1006SR. Die Modellreihe 1000 wurde im Herbst 1961 vorgestellt und bis 1978 mit technische und optischen Retuschen produziert. Der gezeigte 1006SR gehört zu den letzten Fahrzeugen der 1000´er Modellreihe. Ab 1976 trugen die Fahrzeuge nun rechteckige Frontscheinwerfer. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 54 PS. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

199 1200x926 Px, 06.06.2023

Heckansicht eines Chrysler-Simca 1307 GLS aus dem Jahr 1979. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Heckansicht eines Chrysler-Simca 1307 GLS aus dem Jahr 1979. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

Chrysler-Simca 1307 GLS aus dem Jahr 1979. Die Baureihe Simca 1307/1308 erschien im September 1975 löste die bis dato erfolgreiche Modellreihe 1301/1501 ab. In Deutschland wurde die Modellreihe zum  Auto des Jahres 1976  gewählt. Für die Anschaffung eines solchen Modelles sprach die geräumige Karosserie, der sehr gute Federungskomfort und die sehr gute Straßenlage. Gegen die Anschaffung sprach die teils miserable Verarbeitungsqualität und eine mangelhafte Rostvorsorge. Im Juli 1979 wurde aus den Simca-Modellen plötzlich Chrysler-Modelle. Der Vierzylinderreihenmotor des 1307 GLS hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 82 PS. In Großbritannien wurde das Modell meines Wissens als Chrysler Alpine verkauft. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Chrysler-Simca 1307 GLS aus dem Jahr 1979. Die Baureihe Simca 1307/1308 erschien im September 1975 löste die bis dato erfolgreiche Modellreihe 1301/1501 ab. In Deutschland wurde die Modellreihe zum "Auto des Jahres 1976" gewählt. Für die Anschaffung eines solchen Modelles sprach die geräumige Karosserie, der sehr gute Federungskomfort und die sehr gute Straßenlage. Gegen die Anschaffung sprach die teils miserable Verarbeitungsqualität und eine mangelhafte Rostvorsorge. Im Juli 1979 wurde aus den Simca-Modellen plötzlich Chrysler-Modelle. Der Vierzylinderreihenmotor des 1307 GLS hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 82 PS. In Großbritannien wurde das Modell meines Wissens als Chrysler Alpine verkauft. French Car Devotion an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 04.06.2023.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud Sprint. Techno Classica Essen.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud Sprint. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

120 1200x900 Px, 18.05.2023

Alfa Romeo Alfasud Sprint. Das formschöne Coupe Sprint basierte auf dem Alfasud und kam im Jahr 1976 auf den Markt. Die flache Karosserie mit der großzügig verglasten Heckklappe machte optisch was her. Bis zur Produktionseinstellung wurden ca. 90.000 Autos mit etlichen Motorisierungen produziert. Die meisten Käufer wählten den Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 76 PS. Techno Classica Essen.
Alfa Romeo Alfasud Sprint. Das formschöne Coupe Sprint basierte auf dem Alfasud und kam im Jahr 1976 auf den Markt. Die flache Karosserie mit der großzügig verglasten Heckklappe machte optisch was her. Bis zur Produktionseinstellung wurden ca. 90.000 Autos mit etlichen Motorisierungen produziert. Die meisten Käufer wählten den Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 76 PS. Techno Classica Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

121 1200x827 Px, 18.05.2023

BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1971. Der BMW 1800 war das am längsten gebaute Modell der sogenannten  Neuen Klasse  von BMW. Der Vierzylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet, je nach Vergaserkonfiguration, 90 PS, 110 PS oder 130 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug bis zum Modelljahr 1970 handeln, da danach eckige Scheinwerfer eingebaut wurden. Essen am 14.05.2023.
BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1971. Der BMW 1800 war das am längsten gebaute Modell der sogenannten "Neuen Klasse" von BMW. Der Vierzylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet, je nach Vergaserkonfiguration, 90 PS, 110 PS oder 130 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug bis zum Modelljahr 1970 handeln, da danach eckige Scheinwerfer eingebaut wurden. Essen am 14.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

135 1200x900 Px, 18.05.2023

Heckansicht eines Autobianchi A112 Abarth 58HP. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Heckansicht eines Autobianchi A112 Abarth 58HP. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

122 1200x1064 Px, 18.05.2023

Autobianchi A112 Abarth 58HP, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Angetrieben wird der flotte Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 982 cm³ eine Leistung von 58 PS an die Vorderräder wuchtet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 151 km/h angegeben. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Autobianchi A112 Abarth 58HP, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Angetrieben wird der flotte Kleinwagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 982 cm³ eine Leistung von 58 PS an die Vorderräder wuchtet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 151 km/h angegeben. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

147 1200x940 Px, 18.05.2023

Fiat 124 Spider in der USA-Ausführung. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für das Design der Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Fiat 124 Spider in der USA-Ausführung. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für das Design der Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

133 1200x951 Px, 18.05.2023

Heckansicht eines VW T1 Pritschenwagen. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Heckansicht eines VW T1 Pritschenwagen. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

138 1200x908 Px, 18.05.2023

VW T1 Pritschenwagen. Der gezeigte Pritschenwagen verbrachte sein  erstes Autoleben  im südamerikanischen Paraguay. Daher ist er wahrscheinlich auch mit den so genannten Tropenfenstern (aufklappbare Frontscheibe) ausgerüstet. Was es allerdings mit dem großen, mittig auf dem Dach montierten, Scheinwerfer auf sich hat, kann ich nicht beantworten. Da ich auf ein Baujahr 1963/1964 tippe, dürfte im Heck ein gebläsegekühlter, Vierzylinderboxermotor verbaut sein. Dieser hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 42 PS. In Deutschland kostete ein solcher Pritschen-Bulli im Jahr 1963 DM 6075,00. Kam dann noch eine Plane für die Ladefläche dazu, erhöhte sich der Preis auf DM 6325,00. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
VW T1 Pritschenwagen. Der gezeigte Pritschenwagen verbrachte sein "erstes Autoleben" im südamerikanischen Paraguay. Daher ist er wahrscheinlich auch mit den so genannten Tropenfenstern (aufklappbare Frontscheibe) ausgerüstet. Was es allerdings mit dem großen, mittig auf dem Dach montierten, Scheinwerfer auf sich hat, kann ich nicht beantworten. Da ich auf ein Baujahr 1963/1964 tippe, dürfte im Heck ein gebläsegekühlter, Vierzylinderboxermotor verbaut sein. Dieser hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 42 PS. In Deutschland kostete ein solcher Pritschen-Bulli im Jahr 1963 DM 6075,00. Kam dann noch eine Plane für die Ladefläche dazu, erhöhte sich der Preis auf DM 6325,00. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

169 1200x982 Px, 18.05.2023

Heckansicht eines Ford F100 Stepside-Truck aus dem Jahr 1970. 4. Oldtimertreffen an der  Burgruine  Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Heckansicht eines Ford F100 Stepside-Truck aus dem Jahr 1970. 4. Oldtimertreffen an der "Burgruine" Essen-Burgaltendorf am 14.05.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-100

120 1200x900 Px, 18.05.2023

<<  vorherige Seite  212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.