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Bilder von Michael H.

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VW Passat Variant der Baureihe B3 aus dem Jahr 1992. Anfang Februar 1988 wurde die dritte Generation des VW Passat vorgestellt. Ab Mitte April des selben Jahres begann die Auslieferung. Das Modell präsentierte sich als völlige Neuentwicklung. Es gab das Modell in den Ausstattungsvarianten CL (Basisausstattung), GL (gehobenere Ausstattung) und GT (sportliche Ausstattung). Das Motorenangebot umfasste einen 1.6 Liter und zwei 1.8 Liter Benzinmotor, sowie sowie einen Diesel- und einen Turbodieselmotor mit einem Leistungsspektrum von 68 PS bis 107 PS. Später kam noch ein 2.0 Liter 16V und ein 1.8 Liter mit G60 Lader hinzu. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Passat Variant der Baureihe B3 aus dem Jahr 1992. Anfang Februar 1988 wurde die dritte Generation des VW Passat vorgestellt. Ab Mitte April des selben Jahres begann die Auslieferung. Das Modell präsentierte sich als völlige Neuentwicklung. Es gab das Modell in den Ausstattungsvarianten CL (Basisausstattung), GL (gehobenere Ausstattung) und GT (sportliche Ausstattung). Das Motorenangebot umfasste einen 1.6 Liter und zwei 1.8 Liter Benzinmotor, sowie sowie einen Diesel- und einen Turbodieselmotor mit einem Leistungsspektrum von 68 PS bis 107 PS. Später kam noch ein 2.0 Liter 16V und ein 1.8 Liter mit G60 Lader hinzu. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

80 1200x839 Px, 28.03.2025

Profilansicht eines VW Jetta MK2. Dem 1983 vorgestellten Golf 2 folgte im Februar 1984 die zweite Generation des Jetta. Optisches Hauptmerkmal der Baureihe ist der mächtige  Rucksack , indem der angehängte Kofferraum auffallend hoch ist. Mit diesem Modell wurde das Platzangebot in der unteren Mittelklasse konkurrenzlos. Trotz des hohen Hecks erfreute sich dieses Jetta-Modell einer harmonischen Gestaltung. Ein solcher Jetta in der Basis-Version CL war bei seinem Erscheinen ab DM 18.855,00 zu bekommen. Das Modell war mit etlichen Benzinmotoren in der Bandbreite von 55 PS bis 90 PS und und einem Dieselmotor in verschiedenen Leistungsstufen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Profilansicht eines VW Jetta MK2. Dem 1983 vorgestellten Golf 2 folgte im Februar 1984 die zweite Generation des Jetta. Optisches Hauptmerkmal der Baureihe ist der mächtige "Rucksack", indem der angehängte Kofferraum auffallend hoch ist. Mit diesem Modell wurde das Platzangebot in der unteren Mittelklasse konkurrenzlos. Trotz des hohen Hecks erfreute sich dieses Jetta-Modell einer harmonischen Gestaltung. Ein solcher Jetta in der Basis-Version CL war bei seinem Erscheinen ab DM 18.855,00 zu bekommen. Das Modell war mit etlichen Benzinmotoren in der Bandbreite von 55 PS bis 90 PS und und einem Dieselmotor in verschiedenen Leistungsstufen lieferbar. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

65 1200x636 Px, 28.03.2025

Heckansicht eines Dodge Charger R/T aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Dodge Charger R/T aus dem Jahr 1971. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

48 1200x783 Px, 28.03.2025

VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Die Markteinführung des VW Golf 1 erfolgte im Mai 1974. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Der hier gezeigte, dreitürige, Golf in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung war dann ab August 1977 lieferbar, Das Modell war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1093 cm³ mit 50 PS, 1272 cm³ mit 60 PS und 1457 cm³ mit 70 PS. Ein solcher Golf war ab August 1977 DM 11.605,00 zu haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Die Markteinführung des VW Golf 1 erfolgte im Mai 1974. Das Modell war drei- und fünftürig lieferbar. Der hier gezeigte, dreitürige, Golf in der recht luxuriösen GLS-Ausstattung war dann ab August 1977 lieferbar, Das Modell war mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1093 cm³ mit 50 PS, 1272 cm³ mit 60 PS und 1457 cm³ mit 70 PS. Ein solcher Golf war ab August 1977 DM 11.605,00 zu haben. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

64 1200x874 Px, 27.03.2025

Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

91 1200x869 Px, 27.03.2025

Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung  1000`er Serie  entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Opel Kadett C GT/E der zweiten Serie. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung "1000`er Serie" entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

100 1200x900 Px, 27.03.2025

Heckansicht eine VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eine VW Golf 1 MK1 im Farbton dakotabeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

63 1200x900 Px, 27.03.2025

Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford F250 Ranger Truck aus dem Modelljahr 1969. Einer von 658.534 gebauten Ford Trucks der Baureihen F100, F250 und F350. Die Modelle der gezeigten Baureihe F250 hatten eine Nutzlast von 0.75 Tonnen. Das gezeigte Modell in der Ranger-Ausstattung war luxuriöser ausgestattet als die Basis-Modelle. Ein solcher Pickup-Truck war im Jahr 1969 ab US$ 2433,00 zu haben. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 300 cui (4916 cm³) mit 115 PS oder drei V8-Motoren mit Hubräumen von 351 cui (5752 cm³) mit 146 PS, 400 cui (6555 cm³) mit 171 PS und 460 cui (7538 cm³) mit 223 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-Series

76 1200x792 Px, 27.03.2025

Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

81 1200x825 Px, 27.03.2025

Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton diamantsilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines VW Golf 1 MK2 GTI im Farbton diamantsilber. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

68 1200x882 Px, 26.03.2025

VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Golf 1 MK2 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farbtönen marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, diamantsilberner, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

54 1200x900 Px, 26.03.2025

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1962 im Farbton paprikarot. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei, im Heck verbauten und luftgekühlten, Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Auffällig an diesem Typ 14 sind die Export-Stoßstangen. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

73 1200x892 Px, 26.03.2025

Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

70 1200x880 Px, 26.03.2025

BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

75 1200x871 Px, 26.03.2025

Heckansicht eines optisch und technisch  aufgebrezelten  Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines optisch und technisch "aufgebrezelten" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

77 1200x743 Px, 25.03.2025

Ein optisch und technisch  aufgebrezelter  Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ein optisch und technisch "aufgebrezelter" Opel Ascona B. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

74 1200x909 Px, 25.03.2025

Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

75 1200x843 Px, 25.03.2025

Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

84 1200x885 Px, 25.03.2025

Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Toyota Carina II Stufenheck. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Carina

61 1200x931 Px, 24.03.2025

Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Ford Ranchero aus dem Modelljahr 1977 im Farbton tangerine. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

61 1200x875 Px, 23.03.2025

Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der  Ranchero  basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Ford Ranchero im Farbton tangerine aus dem Modelljahr 1977. Der kleine, PKW-ähnliche Pickup, war bei Ford/USA ab dem Jahr 1957 im Verkaufsprogramm. Der "Ranchero" basierte immer auf einem PKW-Modell der Marke Ford. Hier konnte ich ein Fahrzeug der siebten und somit letzten Modellgeneration ablichten. Ein solches Fahrzeug war 1977 ab US$ 5561,00 zu haben. Der kleine LKW mit der PKW-Fahrerkabine war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 302 cui (4949 cm³) und 134 PS oder 351 cui (5752 cm³) mit 144 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

61 1200x900 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Dodge 600 Series 2 Convertible. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

53 1200x875 Px, 23.03.2025

Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Dodge 600 Series 2 Convertible. Auf dem Chassis des Midsize-Modelles Dodge Aries, brachte die Chrysler Division Dodge 1983 die Baureihe Dodge 400/600 auf den Markt. Das Modell war viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und eben als Cabriolet lieferbar. Der hier gezeigte Dodge 600 ist ein Modell ab 1984. Als Basismotorisierung diente ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2213 cm³ und einer Leistung von 96 PS, Dieser Motor konnte auch mit auch mit Turboaufladung geordert werden und leistete dann 142 PS. Alternativ war auch eine Motorisierung mit einem Motor aus dem Hause Mitsubishi möglich. Dieser Vierzylinderreihenmotor hatte dann einen Hubraum von 2515 cm³ und leistete, je nach Vergaserbestückung, zwischen 96 PS und 101 PS. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

47 1200x880 Px, 23.03.2025

Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines Peugeot 306 Cabriolet. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 306 / 309

57 1200x901 Px, 23.03.2025

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