fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet.

(ID 63186)



Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet. Hier handelt es sich um einen Nachkriegs 6C. Von 1946-1953 wurden ca. 1.830 Autos vom Typ 6C 2500 produziert. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden mit Sonderkarosserien versehen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.443 cm³ und leistet 110 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.

Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet. Hier handelt es sich um einen Nachkriegs 6C. Von 1946-1953 wurden ca. 1.830 Autos vom Typ 6C 2500 produziert. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden mit Sonderkarosserien versehen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.443 cm³ und leistet 110 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.

Michael H. 02.12.2011, 1338 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Alfa Romeo 8C 2900 Zagato aus dem Jahr 1938. Der erste Alfa Romeo 8C erschien im Jahr 1931. Das geniale Meisterwerk von Konstrukteur Vittorio Jano (*1891 +1965). Der 1938 erschienene 8C 2900 wurde als Rennwagen für die Mille Miglia und das 24 Stunden Rennen von Le Mans entwickelt. Der 2900 war die letzte Ausbaustufe des etablierten 8C-Motors von Alfa. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2905 cm³ und soll um die 205 PS leisten. Das ganze wurde von zwei Kompressoren unterstützt. Die Karosserie für dieses Modell wurde größtenteils von Carrozzeria Touring gefertigt. Vom gezeigten Fahrzeug sollen lediglich fünf Autos gebaut worden sein. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alfa Romeo 8C 2900 Zagato aus dem Jahr 1938. Der erste Alfa Romeo 8C erschien im Jahr 1931. Das geniale Meisterwerk von Konstrukteur Vittorio Jano (*1891 +1965). Der 1938 erschienene 8C 2900 wurde als Rennwagen für die Mille Miglia und das 24 Stunden Rennen von Le Mans entwickelt. Der 2900 war die letzte Ausbaustufe des etablierten 8C-Motors von Alfa. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2905 cm³ und soll um die 205 PS leisten. Das ganze wurde von zwei Kompressoren unterstützt. Die Karosserie für dieses Modell wurde größtenteils von Carrozzeria Touring gefertigt. Vom gezeigten Fahrzeug sollen lediglich fünf Autos gebaut worden sein. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

1 1200x917 Px, 26.04.2024

Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1950. Nach WW2 triumphierten die Alfa Romeo Rennwagen der 1500 Kubikzentimeter-Klasse auf den Rennstrecken Europas. Zu kaufen gab es aber nur das Vorkriegsmodell 6C 2500 in den Versionen S = Sport und SS = Super Sport. Die Chassis der Fahrzeuge wurden an namhafte Karosseriebaubetriebe geliefert und dort aufgebaut. Der gezeigte Wagen wurde von der Carrozzeria Pininfarina aufgebaut. Charakteristisch ist, die noch bis weit in 1950´er Jahre bei Alfa Romeo verbaute Rechtslenkung. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1950. Nach WW2 triumphierten die Alfa Romeo Rennwagen der 1500 Kubikzentimeter-Klasse auf den Rennstrecken Europas. Zu kaufen gab es aber nur das Vorkriegsmodell 6C 2500 in den Versionen S = Sport und SS = Super Sport. Die Chassis der Fahrzeuge wurden an namhafte Karosseriebaubetriebe geliefert und dort aufgebaut. Der gezeigte Wagen wurde von der Carrozzeria Pininfarina aufgebaut. Charakteristisch ist, die noch bis weit in 1950´er Jahre bei Alfa Romeo verbaute Rechtslenkung. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

9 1200x859 Px, 25.04.2024

Alfa Romeo 6C 1750 aus dem Jahr 1929. Dieser 6C 1750 ist eines von nur 25 bei der Carrozzeria Viberti/Pescara aufgebauten Cabriolets, von denen heute noch fünf Autos existieren sollen. Er war der Dienstwagen von Girolamo Merlini, dem damaligen technischen Direktor von Alfa Romeo. 1934 ging das Fahrzeug dann in den Besitz des Alfa Romeo-Werksfahrers Fransesco Severi über. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1752 cm³ und einer Leistung von 102 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Alfa Romeo 6C 1750 aus dem Jahr 1929. Dieser 6C 1750 ist eines von nur 25 bei der Carrozzeria Viberti/Pescara aufgebauten Cabriolets, von denen heute noch fünf Autos existieren sollen. Er war der Dienstwagen von Girolamo Merlini, dem damaligen technischen Direktor von Alfa Romeo. 1934 ging das Fahrzeug dann in den Besitz des Alfa Romeo-Werksfahrers Fransesco Severi über. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1752 cm³ und einer Leistung von 102 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

10 1200x900 Px, 22.04.2024

Profilansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Freccia d´ oro aus dem Jahr 1950. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

6 1200x817 Px, 17.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.