fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

CITROEN-Kleintransporter aus früheren Tagen, läuft auch Heutzutage noch Problemlos; 130818

(ID 91374)



CITROEN-Kleintransporter aus früheren Tagen, läuft auch Heutzutage noch Problemlos; 130818

CITROEN-Kleintransporter aus früheren Tagen, läuft auch Heutzutage noch Problemlos; 130818

JohannJ 21.02.2014, 765 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Michael H. 23.02.2014 10:53

Servus Johann,

es handelt sich um einen Pritschenwagen, der auf dem Modell C4 oder C6 aufgebaut wurde. Beide Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 gebaut und unterschieden sich nur durch die Motorisierung mit einem 4- bzw. 6-Zylinderreihenmotor. Es müßte sich um ein Modell bis 1930 handeln, da die Motorhaube mit Kühlklappen statt der dann obligatorischen Kühlschlitzen versehen ist.

Gruß
Micha

JohannJ 23.02.2014 18:22

Hallo Micha;
besten Dank für die ergänzenden Angaben!

Heckansicht eines Citroen AK 400 aus dem Jahr 1960. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Citroen AK 400 aus dem Jahr 1960. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

6 1200x943 Px, 06.10.2024

Citroen AK400 aus dem Jahr 1960. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen, der bereits 1949 vorgestellten,  Ente . Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, waren es bei den AK-Modellen bereits 400 Kilogramm. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Citroen AK400 aus dem Jahr 1960. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen, der bereits 1949 vorgestellten, "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, waren es bei den AK-Modellen bereits 400 Kilogramm. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

8 1200x1006 Px, 06.10.2024

Citroen AK400 aus dem Jahr 1968. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten  Ente . Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Citroen AK400 aus dem Jahr 1968. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

39 1200x874 Px, 25.12.2023

=Citroen AK 400, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
=Citroen AK 400, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.