fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Champion 250, Auto & Uhrenwelt Schramberg, 6.3.11 Baujahr 1950 9 PS aus 246 ccm 75 km/h schnell Hersteller: Holbein Fahrzeugbau, Ulm

(ID 78666)



Champion 250, Auto & Uhrenwelt Schramberg, 6.3.11
Baujahr 1950
9 PS aus 246 ccm
75 km/h schnell
Hersteller: Holbein Fahrzeugbau, Ulm

Champion 250, Auto & Uhrenwelt Schramberg, 6.3.11
Baujahr 1950
9 PS aus 246 ccm
75 km/h schnell
Hersteller: Holbein Fahrzeugbau, Ulm

Pat_42 https://photos.app.goo.gl/5i1buwxCdZLuACVPA 26.02.2013, 1311 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2011:03:06 13:28:42, Belichtungsdauer: 0.077 s (10/130) (1/13), Blende: f/3.3, ISO100, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Champion 250 aus dem Jahr 1950.
Dieser spartanische Zweisitzer mit Aluminium-Aufbau und Motorradrädern wurde im Jahr 1947 von ZF (Z ahnradfabrik F riedrichshafen) entwickelt. Die ZF baute damals fünf Versuchsfahrzeuge. Ein gewisser Hermann Holbei erwarb von ZF die Lizenz zur Fertigung dieser  Fahrzeuge. Vom Sommer 1948 bis Februar 1951 entstanden ca. 400 Autos dieses Typs zu einem Preis von DM 2650,00. Der Kleinwagen war mit zwei Motorisierungen aus dem Hause der Nürnberger Motorradfabrik Triumph lieferbar. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hatte einen Hubraum von 248 cm³ und leistete wahlweise 6 PS oder 10 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 70 km/h angegeben. Auto- und Uhrenmuseum Schramberg im Frühjahr 2016.
Champion 250 aus dem Jahr 1950. Dieser spartanische Zweisitzer mit Aluminium-Aufbau und Motorradrädern wurde im Jahr 1947 von ZF (Z ahnradfabrik F riedrichshafen) entwickelt. Die ZF baute damals fünf Versuchsfahrzeuge. Ein gewisser Hermann Holbei erwarb von ZF die Lizenz zur Fertigung dieser Fahrzeuge. Vom Sommer 1948 bis Februar 1951 entstanden ca. 400 Autos dieses Typs zu einem Preis von DM 2650,00. Der Kleinwagen war mit zwei Motorisierungen aus dem Hause der Nürnberger Motorradfabrik Triumph lieferbar. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hatte einen Hubraum von 248 cm³ und leistete wahlweise 6 PS oder 10 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 70 km/h angegeben. Auto- und Uhrenmuseum Schramberg im Frühjahr 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Champion / Alle

268 1200x900 Px, 12.03.2021

Champion 400, Auto & Uhrenwelt Schramberg, 6.3.11
Baujahr 1953
15 PS aus 396 ccm
80 km/h schnell
Hersteller: Rheinische Automobilfabrik Hennhöfer & Co, Ludwigshafen
Champion 400, Auto & Uhrenwelt Schramberg, 6.3.11 Baujahr 1953 15 PS aus 396 ccm 80 km/h schnell Hersteller: Rheinische Automobilfabrik Hennhöfer & Co, Ludwigshafen
Pat_42

Champion 400, die Rheinische Automobilfirma in Ludwigshafen/Pfalz baute 2200 Stück von diesem Kleinwagen, Motor mit 396ccm und 15PS, Vmax 80Km/h, Baujahr 1953, Automuseum Schramberg, Mai 2012
Champion 400, die Rheinische Automobilfirma in Ludwigshafen/Pfalz baute 2200 Stück von diesem Kleinwagen, Motor mit 396ccm und 15PS, Vmax 80Km/h, Baujahr 1953, Automuseum Schramberg, Mai 2012
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.