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Alba A23, Baujahr 1923, 1-Zyl.4-Takt-Motor mit 199ccm und 2,5PS, die Alba-Werke in Stettin bauten von 1919-24 Motorräder, ausgestellt zum Waldkircher Sonntag, Juli 2014J

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Alba A23, Baujahr 1923, 1-Zyl.4-Takt-Motor mit 199ccm und 2,5PS, die Alba-Werke in Stettin bauten von 1919-24 Motorräder, ausgestellt zum Waldkircher Sonntag, Juli 2014J

Alba A23, Baujahr 1923, 1-Zyl.4-Takt-Motor mit 199ccm und 2,5PS, die Alba-Werke in Stettin bauten von 1919-24 Motorräder, ausgestellt zum Waldkircher Sonntag, Juli 2014J

rainer ullrich 14.07.2014, 1216 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Michael H. 15.07.2014 21:20

Tolles Foto,

das Kennzeichen weist auf eine ehemalige Zulassung im württembergischen Donaukreis hin.

Gruß
Micha

rainer ullrich 17.07.2014 13:16

Hallo Michael,
danke für Deine Zeilen.
Bei diesen Oldtimertreffen stehen die Maschinen meistens dicht nebeneinander und zum Fotografieren damit recht ungünstig.
Dieses seltene Modell im perfekten Zustand hat mir besonders gefallen, interessant der offene Riemenantrieb.
Gruß rainer

Le Velocette MkIII aus Birmingham/Großbrittanien, Baujahr 1966, 200ccm, 8PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
Le Velocette MkIII aus Birmingham/Großbrittanien, Baujahr 1966, 200ccm, 8PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
rainer ullrich

Phänomen, Leichtkraftrad vom ehemaligen Kraftfahrzeugwerk Zittau, Baujahr 1938, 97ccm, 2,25PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
Phänomen, Leichtkraftrad vom ehemaligen Kraftfahrzeugwerk Zittau, Baujahr 1938, 97ccm, 2,25PS, Breig's Motorrad-und Spielzeugmuseum, Jan.2024
rainer ullrich

Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
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Michael H.

=Göricke mit ILO-Motor, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
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Konrad Neumann





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