Matra Simca Bagheera, produziert von 1973 bis 1980 im Werk Vélizy. Im April 1973 trat das Sportcoupe Bagheera die Nachfolge des nicht sonderlich erflogreichen Matra 530 an. Viele Technikkomponenten wie der Motor, die Vorderradaufhängung, die Bremsen und die Lenkung stammten vom Simca 1100 TI. Dieser Motor wurde als Mittelmotor verbaut. Die interessante Karosserie aus GFK-Kunststoff mit den drei nebeneinander angeordneten Sitzen wahr nett proportioniert. Der Vierzylinderreihenmotor konnte mit einem Hubraum 1442 cm³ konnte wahlweise mit 84 PS oder als Typ Bagheera S mit 90 PS bestellt werden. Die Höchstgeschwindigkeiten wurden mit 185 km/h bzw. 190 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 27.06.2021. Michael H.
Talbot Murena 1.6, gebaut von 1980 bis 1983. Der dreisitzige Murena war der Nachfolger des als unzuverlässig bekannten Simca Bagheera. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Simca hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 92 PS. Mülheim-Selbeck am 21.04.2019. Michael H.
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