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Glas Goggomobil Coupe, umgebaut zum Cabrio, stand auf dem Marktplatz in Endingen/Kaiserstuhl, Juni 2013

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Glas Goggomobil Coupe, umgebaut zum Cabrio, stand auf dem Marktplatz in Endingen/Kaiserstuhl, Juni 2013

Glas Goggomobil Coupe, umgebaut zum Cabrio, stand auf dem Marktplatz in Endingen/Kaiserstuhl, Juni 2013

rainer ullrich 10.09.2013, 1677 Aufrufe, 0 Kommentare

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Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton chamonixweiß, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten  alten  Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 im Farbton chamonixweiß abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton chamonixweiß, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten "alten" Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 im Farbton chamonixweiß abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton aquamarin. Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des  alten  Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton aquamarin. Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

=Glas Goggomobil Coupe TS 250, Bj. 1966, 247 ccm, 13,5 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
=Glas Goggomobil Coupe TS 250, Bj. 1966, 247 ccm, 13,5 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann

Heckansicht eines Glas Goggomobil TS 250. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Glas Goggomobil TS 250. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

39 1200x941 Px, 08.04.2024





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