fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Tempo Hanseat Kombi.

(ID 97429)



Tempo Hanseat Kombi. 1950 - 1952. Der Hanseat und sein kleinerer Bruder  Boy  waren äußerlich kaum zu unterscheiden. Während der  Boy  für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant ist (198, 244 und 245 cm³ Motor) ist, wird der Hanseat von einem 397,4 cm³ 2-Zylinderzweitaktmotor von ILO angetrieben und leistet 13,5 PS. Nur ca. 8% der verkauften Hanseat wurden als Kombimodell (Hergestellt bei Hebmüller/Wülfrath) ausgeliefert. Der überwiegende Teil der Produktion waren Kasten- und Pritschenwagen. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.

Tempo Hanseat Kombi. 1950 - 1952. Der Hanseat und sein kleinerer Bruder "Boy" waren äußerlich kaum zu unterscheiden. Während der "Boy" für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant ist (198, 244 und 245 cm³ Motor) ist, wird der Hanseat von einem 397,4 cm³ 2-Zylinderzweitaktmotor von ILO angetrieben und leistet 13,5 PS. Nur ca. 8% der verkauften Hanseat wurden als Kombimodell (Hergestellt bei Hebmüller/Wülfrath) ausgeliefert. Der überwiegende Teil der Produktion waren Kasten- und Pritschenwagen. Hebmüllertreffen am 24.08.2014 in Meerbusch.

Michael H. 24.08.2014, 1294 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
=Tempo Matador, gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2025
=Tempo Matador, gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2025
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

69 1363x1140 Px, 25.07.2025

Tempo Matador Pritschenwagen, produziert von 1949 bis 1952. Im November 1949 brachten die Tempowerke ihr erstes, vierrädriges, Nachkriegsmodell auf den Markt. Es gelang dem Konstrukteur Dietrich Bergst sich bei Volkswagen den Motor des Transporters für den Matador zu sichern. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete durchgehend DM 6.100,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Tempo Matador Pritschenwagen, produziert von 1949 bis 1952. Im November 1949 brachten die Tempowerke ihr erstes, vierrädriges, Nachkriegsmodell auf den Markt. Es gelang dem Konstrukteur Dietrich Bergst sich bei Volkswagen den Motor des Transporters für den Matador zu sichern. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete durchgehend DM 6.100,00. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

61 1200x845 Px, 31.05.2025

=Tempo Wiking steht im Juli 2024 in Fladungen
=Tempo Wiking steht im Juli 2024 in Fladungen
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

160 1200x791 Px, 09.09.2024

=Tempo Wiking steht im Juli 2024 in Fladungen
=Tempo Wiking steht im Juli 2024 in Fladungen
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

150 1200x898 Px, 09.09.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.