fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Tempo MATADOR 1400 am 19.9.2010, Hafentreffen 2010 in Hamburg im Hafenmuseum Schuppen 50 1952 – 1955 / Zul.

(ID 44796)
Tempo MATADOR 1400 am 19.9.2010, Hafentreffen 2010 in Hamburg im Hafenmuseum Schuppen 50  1952 – 1955 / Zul.
Tempo MATADOR 1400 am 19.9.2010, Hafentreffen 2010 in Hamburg im Hafenmuseum Schuppen 50  1952 – 1955 / Zul.



Tempo MATADOR 1400 am 19.9.2010, Hafentreffen 2010 in Hamburg im Hafenmuseum Schuppen 50
1952 – 1955 / Zul. 04.1954 / Heinkel TE 680, 4-Zyl. 4-Takt Motor, 1092 cm³, 34 PS / 2520 kg Ges.-Gewicht / 1400 kg Nutzlast

Tempo MATADOR 1400 am 19.9.2010, Hafentreffen 2010 in Hamburg im Hafenmuseum Schuppen 50
1952 – 1955 / Zul. 04.1954 / Heinkel TE 680, 4-Zyl. 4-Takt Motor, 1092 cm³, 34 PS / 2520 kg Ges.-Gewicht / 1400 kg Nutzlast

Harald Schmidt 06.10.2010, 2167 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-W5, Datum 2010:09:19 12:43:56, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 9.20 (92/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Tempo Hanseat Woody aufgenommen am 01.09.2018 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Tempo Hanseat Woody aufgenommen am 01.09.2018 bei der Classic Gala in Schwetzingen
Alexis H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

40 1200x900 Px, 19.03.2019

Tempo Wiking der Modelljahre 1953 bis 1955. Der kleine Vierradlieferwagen Wiking ging ab Mai 1953 in Serie. Ein günstiger Preis verschaffte ihm zunächst eine gute Position auf dem aufstrebenden Nutzfahrzeugmarkt. Allerdings beeinträchtigten die schlechte Fahrzeugfederung und der schwachbrüstige Motor den Fahrkomfort. Aufgrund der optisch nicht sehr gelungenen Kühleröffnung hatte das Modell im Volksmund schnell den Spitznamen  Fischmaul  weg. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel. Der Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 462 cm³ und leistet 17 PS. Der abgelichtete Wagen wurde als Tiefpritschenwagen nach Schweden erst ausgeliefert. Für ein solches Fahrzeug waren im Mai 1953 DM 5445,00 fällig. Essen-Motor-Show am 04.12.2018.
Tempo Wiking der Modelljahre 1953 bis 1955. Der kleine Vierradlieferwagen Wiking ging ab Mai 1953 in Serie. Ein günstiger Preis verschaffte ihm zunächst eine gute Position auf dem aufstrebenden Nutzfahrzeugmarkt. Allerdings beeinträchtigten die schlechte Fahrzeugfederung und der schwachbrüstige Motor den Fahrkomfort. Aufgrund der optisch nicht sehr gelungenen Kühleröffnung hatte das Modell im Volksmund schnell den Spitznamen "Fischmaul" weg. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel. Der Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 462 cm³ und leistet 17 PS. Der abgelichtete Wagen wurde als Tiefpritschenwagen nach Schweden erst ausgeliefert. Für ein solches Fahrzeug waren im Mai 1953 DM 5445,00 fällig. Essen-Motor-Show am 04.12.2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

60 1200x900 Px, 06.12.2018

Ein Tempo Hanseat (?) im Technik Museum Pütnitz. (August 2006)
Ein Tempo Hanseat (?) im Technik Museum Pütnitz. (August 2006)
Christian Bremer

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

128 1200x900 Px, 04.02.2018

Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute  die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

128 1200x900 Px, 20.12.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.