fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford V8 Pickup.

(ID 61585)



Ford V8 Pickup. 1932 - 1939. Der V8-Motor in einem Pickup war ein technischer Triumph, dem Ford´s schärfster Konkurrent Chevrolet bis 1955 nichts entgegenzusetzen hatte. Ford sorgte dafür, das dieser Vorzug für jedermann unübersehbar war, in dem man das V8-Emblem auf die Motorhaube montierte und in die Radkappen (bei dem abgelichteten Wagen leider nicht vorhanden) einprägte. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.

Ford V8 Pickup. 1932 - 1939. Der V8-Motor in einem Pickup war ein technischer Triumph, dem Ford´s schärfster Konkurrent Chevrolet bis 1955 nichts entgegenzusetzen hatte. Ford sorgte dafür, das dieser Vorzug für jedermann unübersehbar war, in dem man das V8-Emblem auf die Motorhaube montierte und in die Radkappen (bei dem abgelichteten Wagen leider nicht vorhanden) einprägte. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011.

Michael H. 02.10.2011, 2212 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ford FK3500 Abschleppwagen aus dem Jahr 1954. Nach dem Ende von WW2 stellten die Kölner Ford-Werke erst einmal wieder die LKW-Modelle Ford V bzw. Rhein V her. Im Jahr 1951 kamen, die im amerikanischen Stil der 1940´er Jahre gestylten, LKW auf den Markt. Die Modelle waren als FK2000, FK3000 und FK3500 lieferbar. Motorisiert ist dieser Abschleppwagen mit einem Sechszylinderdieselreihenmotor des US-amerikanischen Motorenherstellers Hercules. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 94 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Ford FK3500 Abschleppwagen aus dem Jahr 1954. Nach dem Ende von WW2 stellten die Kölner Ford-Werke erst einmal wieder die LKW-Modelle Ford V bzw. Rhein V her. Im Jahr 1951 kamen, die im amerikanischen Stil der 1940´er Jahre gestylten, LKW auf den Markt. Die Modelle waren als FK2000, FK3000 und FK3500 lieferbar. Motorisiert ist dieser Abschleppwagen mit einem Sechszylinderdieselreihenmotor des US-amerikanischen Motorenherstellers Hercules. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4080 cm³ und leistet 94 PS. Essen Motorshow am 06.12.2023.
Michael H.

Profilansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Profilansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

25 1200x723 Px, 21.10.2023

Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Aufgebaut ist dieser leichte Lieferwagen auf dem Chassis des englischen Ford Popular. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1948 und 1954. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 30 PS. Der linksgelenkte Wagen verbrachte seine Autojugend wohl in Belgien. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Aufgebaut ist dieser leichte Lieferwagen auf dem Chassis des englischen Ford Popular. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1948 und 1954. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 30 PS. Der linksgelenkte Wagen verbrachte seine Autojugend wohl in Belgien. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

24 1200x939 Px, 21.10.2023

Heckansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Heckansicht eines Ford E494 C 5CWT Van aus dem Jahr 1950. Oldtimer- und Youngtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 08.10.2023.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

24 1200x864 Px, 17.10.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.