Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2025:
![]()
Cadillac Sedan de Ville aus dem Jahr 1960. Cadillac machte für die Modelle des 1960´er Jahrganges tatsächlich folgende Werbung: "Tail fins reduced for 1960". Für die nicht so anglophilen Gruppenmitglieder: "Die Heckflossen wurden für das Modelljahr verkleinert". Für ein solches Auto war mindestens ein Kaufpreis von US$ 6.233,00 auf die Theke des Cadillac-Händlers zu legen. Interessanterweise gab es für die Limousinen dieses Modelljahres für den Kunden die Option auf zwei verschiedene Heckfenster. Der V8-Motor dieser Luxuskarosse hat einen Hubraum von 390 cui (6391 cm³) und leistet rund 325 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac Sedan de Ville aus dem Jahr 1960. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
BMW 2002, gebaut von 1968 bis 1975. Hier wurde ein Modell abgelichtet, wie es ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill und den Kopfstützen an den Sitzen erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 100 PS. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.
Citroen B14F Berline (Limousine) aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Berline (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Scania Zugmaschine von Fabio Aegeter am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von TTF Logistics die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von TTF Logistics am 3.5.25 beim Truck Event in Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von G Trans am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine weitere Scania Zugmaschine von HESS die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Scania Zugmaschine von HESS die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine MB Actros Zugmaschine von Lötscher Transport am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein Scania Tankwagen von Giezendanner am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine "Helvetica" die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Zwei Volvo und eine DAF Zugmaschine von Husmann die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil stehen.
Stefan H.
Aston Martin V8 Saloon der Series 4 (Werksintern OI genannt). Die V8-Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Im Oktober 1978 begann man mit der Produktion der vierten und letzten Serie. Der im Farbton burnham green lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 325,9 cui (5341 cm³ und leistet 304 PS. Die Series 4 Autos erkennt man optisch an dem Buckel ohne Lufteinlass auf der Motorhaube. Insgesamt wurden nur knapp 300 Series 4 Aston Martin V8 produziert. Kleines Schmankerl am Rande: Für ein Auto, das im Jahre 1980 34.500,00 britische Pfund kostete, verlangte Aston Martin sage und schreibe zusätzlich 56,00 britische Pfund, wenn das Auto mit einem abschließbaren Tankdeckel ausgerüstet werden sollte. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Allard K1 Roadster aus dem Jahr 1947. Der Londoner Rennfahrer Sydney Allard (*1910 +1966) baute kurz vor und nach WW2 Kleinserien von Sport- und Rennwagen mit geringem Gewicht und starken V8-Motoren, die in der Regel aus dem Regal von Ford/GB stammten. Der modifizierte V8-Motor dieses K1 hat einen Hubraum von 3920 cm³ und leistet 160 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1953. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war das erste Personenwagenmodell der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte ein "Facelift" auf die Technik und Optik des gezeigten Modelles. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Volvo Zugmaschine von Husmann am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine DAF und Volvo Zugmaschine von Husmann am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Volvo Zugmaschine von Husamnn am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Saab 96 von 1973 am 01.03.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Bariser Stadtcoupé von 1908 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Opel Kadett von 1977 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Vw T4 Wohnmobil mit Aufbau von Carthago am 05.01.2025
Zwieblinger
Isuzu Trooper. Oder eine der diversen Baugleichheiten unterschiedlicher Hersteller - schwer zu identifizieren ohne Logo. Für einen Moment war ich geneigt, Gavril Roamer zu sagen. ;)
Düsseldorf, Südfriedhof
07.05.2025
Mike Stephan
Mercedes-Benz T2
Ex Feuerwehr
Düsseldorf-Hamm
07.05.2025
Mike Stephan
MB Actros Zugmaschine von V.n. die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine weitere Scania Zugmadchine von voWa die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Audi 80CD-5S von 1982 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Fiat Seicento Cup von 1998 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Genesis G90 Luxury Plus am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Porsche 991 GT3 Cup von 2016 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Bonito Ft von 1970 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger
Ford Capri von 1970 am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Rückansicht: Fiat Seicento in der Farbe Verde Evidence (Evidence Green), gesehen in April, 2025
B. Mayer
Fiat Seicento in der Farbe Verde Evidence (Evidence Green), gesehen in April, 2025
B. Mayer
Jaguar F-Type (pre-Facelift), gesehen in April, 2025
B. Mayer
Hyundai i20 der dritten Generation. Diese Aufpreisfreie Lackierung heißt Magrove Green (Mangrovegrün). Foto: April, 2025.
B. Mayer
Mazda 626 GF Liftback in rot, gesehen in April, 2025
B. Mayer
Seat Cordoba mk2 in der Farbe Rojo Rubi (Ruby Red), gesehen in April, 2025
B. Mayer
Rückansicht: Mazda 323F, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Mazda 323F, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Ford Focus Mk4 Stufenheck in Rot Metallic, gesehen in April, 2025.
B. Mayer
Eine MAN Zugmaschine von Janser am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Die Scania Zugmaschine von Schildknecht am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Die beiden Scania Zugmaschinen von Stirnimann und Schildknecht am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine DAF und Renault Zugmaschine von Huber Transporte am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Renault Zugmaschine von Huber Transporte am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zwei Scania Zugmaschinen von ITIN am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zwei Scania Zugmaschinen von Käppeli am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Zweite Scania Zugmaschine von Käppeli am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
MAN Zugmaschine von F. Lillo die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Die MAN Zugmaschine von F. Lillo die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Opel Senator von 1989 am 27.02.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Vw Phaeton 3.0 TDI von 2012 am 27.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz W201 190E von 1985 am 01.03.2025 auf dem Besucherparkplatz der Retro Classics
Zwieblinger
Smart ForTwo am 06.03.2024. Wenige Tage später wurde er zugelassen.
Zwieblinger
Lamborghini Countach LP500S von 1986 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Volvo 240 von 1992 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Mercedes-Benz W121 B II 190SL am 20.10.2024 beim Filderkrautfest
Zwieblinger
Ford Granada MK1 Limousine viertürig aus dem Jahr 1975. Im März 1972 führten die deutschen und britischen Ford-Werke zeitgleich die gemeinsam entwickelten Modellreihen Consul und Granada ein. Der hier gezeigte Granada MK1 2.0L in der Ausstattungsvariante L wurde 1975 erstmalig zugelassen.. Er ist im Farbton arizonagold lackiert. Ab diesem Jahr wurden auch erstmalig die schwarzen Kühlergrills aus Kunststoff verbaut. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK1 Limousine im Farbton arizonagold aus dem Jahr 1975. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Das Auto gehört meinem Freund Andreas. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
BMW E3 2500. Im September 1968 begann die Produktion der völlig neuen Baureihe E3 mit den Modellen 2500 und 2800.. Sie stimmten in der Optik, der Größe, der Leistung und des Preises nahezu mit den entsprechenden Modellen von Mercedes Benz überein. Das Basismodell 2500 (Foto) blieb bis zum Produktionsende 1977 im Programm. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher E3 2500 mindestens DM 15485,00 während es im letzten Modelljahr schon DM 25450,00 waren. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2484 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das BMW-Werk mit 190 km/h an. Dann flossen aber auch 16 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die beiden Registervergaser der Marke Zenith. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Porsche 968 Cabriolet im Farbton polarissilber. Mit dem Porsche 968 versuchten die Zuffenhausener ab dem Jahr 1991 den schleppenden Verkauf ihrer Sportwagen, insbesondere in den USA, wieder anzukurbeln. Die Karosserie des Porsche 944 wurde weitgehend genutzt und mit Elementen des Modelles 928 aufgepeppt. Der 968 war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2990 cm³ und leistet 240 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". Der gezeigte "Turnier" im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Morris Minor Series 2 fourdoor aus dem Jahr 1954. Als Morris Minor MM kam dieses Modell 1948 auf den Markt. Im Jahr 1952 fusionierten die Marken Austin und Morris zur BMC (B ritish M otor C orporation). Zeitgleich wurde der optisch und technisch modifizierte Morris Minor vorgestellt. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine und als viertürige Cabrio-Limousine lieferbar. 1953 kam noch das dreitürige Modell "Traveller" hinzu. Es war ein Kombimodell mit hinterem Holzaufbau. Schnell avancierte der Minor zum britischen "Volkswagen". Der Vierzylinderreihenmotor des Minor Series 2 hat einen Hubraum von 803 cm³ und leistet 30 PS. 1956 folgte dann der Minor 1000, der noch sage und schreibe 16 Jahre gebaut wurde. Optisch kann man den Series 2 Minor am besten vom Minor 1000 durch die geteilte Frontscheibe unterscheiden. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Kennworth Zugmaschine am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Aero Zugmaschine von Baltensperger am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Aero Zugmaschine von Baltensperger am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Iveco Zugmaschine von Swiss Kipper am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Iveco Zugmaschine von Swiss Kipper und Volvo Aero von Eggenachwiler am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Aero Zugmaschine Eggenschwiler am 3.5.25 beim Truck Evenr Huttwil.
Stefan H.
Volvo Aero Zugmaschine von Baltensperger, Kennworth Zugmaschine am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Precycling am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Die Volvo Zugmaschine von Precycling am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
=Hamm HC 701 des Bauunternehmens STOLZ steht auf einer Baustelle in Petersberg, 04-2025
Konrad Neumann
=Hamm HC 701 des Bauunternehmens STOLZ steht auf einer Baustelle in Petersberg, 04-2025
Konrad Neumann
=Hamm HC 701 des Bauunternehmens STOLZ steht auf einer Baustelle in Petersberg, 04-2025
Konrad Neumann
Hier ist ein Mitsubishi Colt aus den 80ern zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Stufenheck Honda CIvic (vierte Generation) in ausgezeichnetem Zustand zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein anspruchsvoll getunter VW Golf I zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein Kia Sorento (erste Generation) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Seat Leon (erste Generation) zu sehen. Die Aufnahme stammt von 07.2022.
B. Mayer
Hier ist ein getunter VW Golf VI zu sehen. Die Aufnahme stammt von 08.2022.
B. Mayer
Hier ist ein Nissan Trade Pritsche zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer
Hier ist ein dreitürer Daewoo Nexia in ganz schönem Zustand zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Rover 400 (pre-Facelift) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Daihatsu Terios (erste Generation) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Ein MAN Kippersattelzug von Avesco am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Sprinter KTW (DRK Main Kinzig 14-92-3) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Sprinter KTW (DRK Main Kinzig 14-92-3) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Sprinter KTW (DRK Main Kinzig 14-92-3) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Hanau Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) und Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) und Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) und Mercedes Benz Vito NEF (DRK Main Kinzig 14-82-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Alfa Romeo Alfasud Sprint 1.5 Veloce. Der formschöne Alfasud Sprint basierte auf dem Chassis der Limousine. Seine flache Karosserie mit der großzügig verglasten Heckklappe war nett anzusehen.. Der Alfasud Sprint wurde von 1976 bis 1989 in mit einigen Facelifts und Motorisierungen produziert. Insgesamt wurden rund 121.500 Autos dieses Typs gebaut. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet serienmäßig 95 PS. Die Motorkraft wird mittels eines Fünfgang-Getriebes auf die Vorderräder übertragen. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud Sprint 1.5 Veloce. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Mitsubishi Sigma Limousine der ersten Generation. Im Frühsommer 1990 präsentierte die Marke mit den drei Diamanten im Firmenlogo das neue Oberklasse-Modell "Sigma". Auf dem asiatischen Markt, sowie in Australien und Neuseeland nannte sich das Modell allerdings Diamante. 1992 wurde die Sigma-Baureihe um ein Kombimodell erweitert, das im australischen Mitsubishi-Werk montiert wurde. Der Kunde konnte zwischen zwei V6-Motoren mit einem Hubraum von 2972 cm³ wählen. Der "Sechsender" mit Zweiventiltechnik leistete 177 PS bzw. 170 PS mit Katalysator und 205 PS mit Vierventiltechnik. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Chevrolet K5 Blazer 4x4 in der Ausstattungsversion "Bonanza". Der gezeigte "Blazer Bonanza" gehört zur so genannten zweiten Generation der erfolgreichen SUV-Baureihe Blazer, die Chevrolet bereits 1969 auf den Markt brachte. Die zweite Generation stand dann ab 1972 bei den Händlern und blieb mit einigen optischen Retuschen bis 1991 im Verkaufsprogramm. Der gezeigte K5 dürfte ein 1978´er oder 1979´er Modell sein. Basismotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 305 cui (4998 cm³) und einer Leistung von 142 PS. Gegen Aufpreis waren auch Motorisierungen mit 5.7 Litern und 6.0 Litern Hubraum möglich. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II 300SL. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Grundpreis von DM 32.500,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W198 II Roadster. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
VW Typ 4 411L in der Karosserieversion zweitürige Limousine, produziert von 1968 bis 1972. Die im Volksmund "Nasenbär" genannten VW Typ 4 Modelle 411 und 412 gab es wahlweise als 2- oder 4-türige Limousine oder 3-türigen Variant. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 68 PS aus einem Hubraum von 1.679 cm³. Für einen solchen VW 411 in der Basisversion musste man DM 7.770,00 auf den Tresen des VW-Händlers legen. Der Wagen dürfte im Farbton tiefseegrün lackiert sein. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Steyr Puch 650 TR 1, gebaut von 1964 bis 1969. Die "Rennsemmel" aus dem österreichischen Graz-Thondorf wurde vielfach im Bergrenn- und Rundstreckensport eingesetzt. Der Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 643 cm³ leistet laut Werksangabe bis zu 30 PS. Durch verschiedene Modifizierungen war jedoch wesentlich mehr Leistung möglich. Er stellte die Fahrleistungen des Fiat 500 (Cinquecento), von dem der Steyr Puch abgeleitet wurde, bei weitem in den Schatten. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr Puch 650 TR. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Scania Zugmaschine von Reinhard Recycling am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Die Scania Zugmaschine von Reinhard Recycling die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von D-Stoll die am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil steht.
Stefan H.
Eine MB Actros Zugmaschine von Meyer+CO AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein MB Actros von Camion Transport, Betrieben durch Cantieni AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Gugler am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von Sascha Berthold am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Die Volvo Zugmaschine von Sascha Berthold am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Scania G 500 Kipper unterwegs in der Stadt Zürich am 24.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania P 320 mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Zürich am 24.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania P 450 Betonmischer unterwegs in der Stadt Zürich am 24.04.2025
Hp. Teutschmann
Scania R 500 mit Kastenaufbau und Anhänger unterwegs in Busswil am 24.04.2025
Hp. Teutschmann
Volvo mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Zürich am 24.04.2025
Hp. Teutschmann
Porsche 912E. Der 912E wurde nur im Jahr 1976 ausschließlich für den US-amerikanischen Markt produziert. Es wurden ziemlich genau 2100 Autos dieses Typs nach Übersee verschifft. Das Modell war nur in der Coupeversion lieferbar. Man hatte einfach den vom VW-Porsche 914 2.0 abgeleiteten Vierzylinderboxermotor in eine 911´er Karosserie "verpflanzt". Der Motor hat einen Hubraum vom 1971 cm³ und leistet 90 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine Scania Zugmaschine von Waser am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein Arocs mit Tankaufbau von Fischer Logistik am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Austin Countryman.Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Ferrari Dino 246 GTS. Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
DRK Rettungsdienst Main Kinzig Kreis Langenselbold Mercedes Benz Sprinter RTW (DRK Main Kinzig 17-83-2) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Rettungsdienst Main Kinzig Kreis VW T-Cross KdoW OLRD West (Florian Main Kinzig 10-10-4) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Rettungsdienst Main Kinzig Kreis VW T-Cross KdoW OLRD West (Florian Main Kinzig 10-10-4) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Mercedes 300 SL Roadster (W198). Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Rettungsdienst Main Kinzig Kreis VW T-Cross KdoW OLRD West (Florian Main Kinzig 10-10-4) am 25.04.25 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Egelsbach MAN TGM TLF4000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Langen MAN TGM TLF4000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Tanklöschfahrzeuge bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Mercedes Benz Arocs WLF Kats mit dem AB-Waldbrand bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Mercedes 600 (W 100). Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
MG TF Convertible. Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Opel Rekord von 1956. Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Opel Motoclub, gebaut von 1928 - 1930. Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Opel Motoclub, gebaut von 1928 - 1930. Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
IWL Berlin SR 59 mit Einspurhänger "Campi". Fotografiert 11.5.2025 bei den Classic Days in Berlin.
H.-Peter Schmitz
Mazda Cosmo Sport von 1969 von 1969 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
BMW 501 V8 von 1955 am 28.02.2025 auf der Retro Classics
Zwieblinger
Mercedes-Benz R129 SL60 AMG von 1997 am 01.03.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger
Im Bild ein Red Bull Mini Cooper, welcher Mitte Mai 2025 in der Innenstadt von Bochum geparkt war.
Christian Bremer
Diesen Audi Q5 Mk3 habe ich in Mai, 2025 gesehen.
B. Mayer
Diesen VW Golf VII Variant (dient als Taxi in Ungarn) habe ich in Mai, 2025 gesehen.
B. Mayer
Diesen Seat Cordoba Mk2 habe ich in Mai, 2025 gesehen.
B. Mayer
Suzuki JB32. Dieses modell wurde auf einige Märkte als Suzuki Samurai, auf einige Märkte als Suzuki JImny verkauft. Modelljahr des abgelichteten Autos: 1998 Foto: 05.2025.
B. Mayer
Saab 9000 (erste Generation, Liftback), fotografiert in November, 2024.
B. Mayer
Mercedes-Benz W142 320 von 1938 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger
Opel Ascona CC von 1987 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Porsche 968 Coupé von 1992 am 08.09.2024 beim Oldtimertreff am alten Neckar
Zwieblinger
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination indigoblue over ivory. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem umkämpften US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1964 wurde damals mit 195 km/h angegeben. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1957. Nur die Series 2400C Bel Air-Modelle hatten in diesem Modelljahr eine eloxierte, geriffelte, Aluminiumblende an den hinteren Kotflügeln. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Modelljahr 254.331 Autos zu einem Preis ab US$ 2290,00. An dem V unter dem Chevrolet-Schriftzug auf der Motorhaube kann man erkennen, dass dieser "Bel Air" im Farbton tropical turquoise mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4635 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung zwischen 185 PS und 283 PS. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Chrysler 300 fourdoor Hardtop Sedan der Modelljahre 1965/1966. Die Modellreihe 300 war in den oben genannten Modelljahren das Spitzenmodell im Verkauskatalog von Chrysler. Darunter rangierte die Baureihe New Yorker und das Basismodell war der Newport. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motoren wählen: 383 cui (6276 cm³) mit 270 PS oder 413 cui (6768 cm³) mit 360 PS. Ein solcher, im Farbton royal turquoise lackierter 300´er, war ab US$ 3442,00 zu haben. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Chrysler 300 fourdoor Hardtop Sedan aus dem Jahr 1965. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das das gezeigte Cabriolet nach September 1967 produziert worden sein muss. Demnach kann der Wagen nur ein DS 21 oder DS 21ie sein. Motorisiert sind beide Versionen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2347 cm³. Der DS 23 leistet 115 PS während der DS 23ie aufgrund seiner elektronischen Benzineinspritzung 125 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 280SE. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei der Firma Brissoneaux & Lotz im französischen Nantes gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Opel Ascona B Rallye der Gruppe B. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Eine MB Actros Zugmaschine von LESA Aadorf am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Recytrans AG am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine mit der man Rundfahrten machen konnte am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine MAN Zugmaschine von TibaLog die am 3.5.25 Rundfahrten machte beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Volvo Zugmaschine von A-C Knöpfel Transport am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Hinteransicht der Volvo Zugmaschine von A-C Knöpfel am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Ein alter Volvo mit Ladefläche am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine Freightliner Zugmaschine von Otto's am 3.5.25 beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Mercedes Benz W116 280SE, gebaut von 1972 bis 1980. Während des neunjährigen Produktionszeitraumes entstanden über 473.000 Fahrzeuge der Baureihe W116 (alle Motorisierungen zusammen gerechnet). Der Basispreis für einen solchen 280SE lag im Jahr 1974 bei DM 30.900,00. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Wagens leistet 185 PS aus einem Hubraum von 2746 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 200 km/h an. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.
Frightliner Zugmaschine von Otto's die am 3.5.25 für Rundfahrten bereit steht beim Truck Event Huttwil.
Stefan H.
Eine ältere Scania Zugmaschine von Müller die am 3.5.25 Rundfahrten beim Truck Event Huttwil macht.
Stefan H.
Diesen Renault Mégane (erste Generation, Schrägheck) habe ich in Mai, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Kia K 2700 (Pritsche, Baujahr, 2001) habe ich in Mai, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Ford Escort Turnier (sechste Generation) habe ich in Mai, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz Sprinter (erste Generation, Pritsche) habe ich in Mai, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fiat Fiorino (zweite Generation) habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Chevrolet Lacetti Hatchback (Farbe: Red Rock )habe ich in Mai, 2024 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fisker Karma habe ich in Mai, 2025 fotografiert.
B. Mayer
=BMW vom Malteser-Rettungsdienst Bezirk NECKAR-TAUBER, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW LT der Feuerwehr von LAUDA-KÖNIGSHOFEN Abt. LAUDA, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als MTW der Feuerwehr von RONNEBURG, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Feuerwehr Darmstadt Mercedes Benz Arocs WLF Kats mit dem AB-Waldbrand bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Langen MAN TGM TLF4000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Rodgau Scania TLF4000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Langen MAN TGM TLF4000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Dreieich Mercedes Benz Atego TLF3000 bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Klein Kotzenburg Mercedes Benz G-Klasse Kdow bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Dreieich Sprendlingen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Dreieich Sprendlingen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Dreieich Sprendlingen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
Feuerwehr Dreieich Sprendlingen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L KatS bei der Waldbrandübung Bulau Blaze des Kreis Offenbach am 26.04.25 in Rödermark Ober Roden
Daniel Oster
=MB Vito als PKW der Feuerwehr DUISBURG, gesehen auf dem Parkplatz der 2025er Rettmobil in Fulda
Konrad Neumann
Scania Kippsattelzug im August 2024 in Falkensee / Brandenburg geparkt.
Bodo Krakowsky
Scania R 500 Dreiachs-Kippsattelzug im August 2024 in Berlin.
Bodo Krakowsky
LiuGong 942F Kettenbagger im September 2024 im Land Brandenburg.
Bodo Krakowsky
Mercedes Benz Arocs Kippsattelzug im September 2024 in Berlin.
Bodo Krakowsky
Mercedes Benz Arocs 2641 Dreiachskipper mit Hecklader im Oktober 2024 in Berlin.
Bodo Krakowsky
MAN TGS 26... Dreiachskipper mit Hecklader im Oktober 2024 in Berlin
Bodo Krakowsky