Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2010:
![]()
Eicher Königstiger,
3-Zyl.Diesel, 2925ccm, 38PS, Bj.1962,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg.
Juni 2010
rainer ullrich
Horch H3A,
von 1950-59 wurden im VEB Horch Werke Zwickau über 30.000Stück gebaut,
der 4-Tonner hatte einen 4-Zyl.Diesel, 6024ccm, 80PS, 60Km/h,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich
Horch RS 01/40 "Pionier",
von 1949-50 wurden in Zwickau 2605 Stück gebaut,
danach in Nordhausen bis 1956 über 20.000 Stück,
4-Zyl.Dieselmotor mit Benzinstart,5022ccm, 40PS,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich
DKW Munga Typ F91/4,
Geländewagen, ab1956-68 in verschiedenen Versionen gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Sachsenring P240,
der größte und stärkste PKW, der in der DDR gebaut wurde,
von 1955-59 baute man in Zwickau 1382 Stück,
6-Zyl.Reihen-Ottomotor, 2407ccm, 80PS, 140Km/h,
Horch Museum Zwickau Juni 2010
rainer ullrich
Ferguson 35 Spezial FE 35,
4-Zyl.Dieselmotor mit 2258ccm, 34PS, Bj.1957,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg. Juni 2010
rainer ullrich
Linde Güldner A2 KS,
2-Zyl.Diesel mit 885ccm und 15PS, Bj.1964,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg. Juni 2010
rainer ullrich
DKW RT 350S von 1955 mit 2-Zyl.Motor,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
DKW E200 von 1928,
1-Zyl.2-Taktmotor, 198ccm, 4PS, 70Km/h, ca.19200 gebaute Maschinen,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
DKW Super Sport 500,
von 1929-33 wurden ca.1200 Stück gebaut,
wassergekühlter 2-Zyl.2-Taktmotor ,494ccm, 18PS, 120Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
PER PW25,
Motorad mit Karosserie von der Braunschweiger Firma Passow AG,
gebaut von 1924-25,1-Zyl.2-Taktmotor, 349ccm, 6PS ,80Km/h,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010
rainer ullrich
Eicher "Puma",
Schmalspurtraktor von 1965,
2-Zyl.Diesel mit 2000ccm und 30PS,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg.
Juni 2010
rainer ullrich
Fahr D90, die Firma baute bis 1962 Traktoren,
von dem Typ wurden von 1953-56 4260 Stück gebaut,
1-Zyl.4-Takt Diesel, 905ccm, 12PS,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg.
Juni 2010
rainer ullrich
Fendt F380 Kompakt GT,
Geräteträger hier mit Ladepritsche,
wurde ab 1984 gebaut ,auch mit Allradantrieb,
Juli 2010
rainer ullrich
Güldner G35,
Güldner gehörte zu Linde und baute bis 1969 Traktoren,
von dem Typ wurden von 1967-69 2802 Stück gebaut,
3-Zyl.Diesel luftgekühlt, 2356ccm, 35PS,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg. Juni 2010
rainer ullrich
Horch Phaeton von 1911,
ein offener Tourenwagen, 4-Zyl.Motor mit 3177ccm, 28PS, 70Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Audi Typ 3,
4-Zyl.4-Takt-Motor, 2612ccm, 28PS, 75Km/h,
von 1911-17 wurden 364 Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Horch LKW mit 3,5t Nutzlast,
4-Zyl.Motor mit 6450ccm und 42PS, 40Km/h,
vollgummibereift und mit Ketten-oder Kardanantrieb lieferbar,
von 1916-22 wurden über 2000 Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Horch 375, Pullman-Limousine von 1930,
8-Zyl.Reihenmotor, 3950ccm, 80PS, 110Km/h,
gebaut wurden 936 Stück,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Horch 350 von 1929,
8-Zyl.Reihenmotor, 80PS, 100Km/h,
2849 Stück wurden von 1928-30 gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Horch 400,
Polizeimannschaftswagen mit 8-Zyl.Reihenmotor und 80PS, 100Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Audi UW8 Cabriolet von 1934,
6-Zyl.Reihenmotor, 1949ccm, 40PS, 100Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
DKW F5, Luxus-Cabriolet von 1936,
2-Zyl.2-Takt-Motor, 684ccm, 20PS, 85Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
IFA P70,
von dem ersten in Großserie gefertigten PKW mit Kunststoffkarosserie wurden in der DDR von 1955-59 über 36000 Stück gebaut,
2-Zyl.2-Takt-Motor, wassergekühlt, 690ccm, 22PS, 90Km/h,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
IFA P70 Coupe,
2-Zyl.2-Takt-Motor, Wasserkühlung, 690ccm, 22PS, 90Km/h,
von dem formschönen 2-Sitzer wurden in der DDR von 1957-59 ca.1000Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Sachsenring P240,
Paradefahrzeug der DDR-Armee auf Basis des P240 mit Polyesterkarosserie
6-Zyl.Reihenmotor, 2407ccm , 80PS,
gebaut 1969 blieben die zwei Exemplare bis Okt.1989 im Dienst,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Nimbus,
begehrter Oldtimer aus Dänemark, die Firma Fisker&Nielson baute als einzige in Dänemark Motorräder in Serie von 1919 bis 1960,
dieses Modell von 1950 hat einen 4-Zyl.Reihenmotor mit 750ccm und 22PS,
Oldtimertreffen Gundelfingen/Brsg. Juni 2010
rainer ullrich
NSU 501T,
1-Zyl. mit 500ccm und 11PS, Bj.1928,
Oldtimertreffen in Gundelfingen/Brsg.
Juni 2010
rainer ullrich
DKW RT125,
das Motorad wurde in verschiedenen Modelle von 1939 bis 1965 produziert und ist damit das meistgebaute Motorad in Deutschland,
Grundlage für alle war der 1-Zyl.2-Taktmotor mit 123ccm,
gesehen bei Freiburg Juni 2009,
rainer ullrich
NSU Prima,
der Roller wurde von 1956-64 gebaut,
1-Zyl.2-Takt-Motor, 146ccm, 6,2PS,
Mitte der 1950er Jahre war NSU der größte Zweiradhersteller der Welt mit
ca.350.000 Stück pro Jahr,
gesehen bei Freiburg, Juni 2010
rainer ullrich
Zündapp C50 Sport,
1-Zyl.2-Taktmotor mit 50ccm und 2,9PS, Bj.1978,
gesehen in Freiburg Juli 2010,
rainer ullrich