Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im März 2009:
![]()
Ich habe mal versucht das abstreuen bei Dunkelheit aufzunehmen.... Hier streut ein Actros 1831 oder 1832 der AM Freudenberg zwischen Olpe und Olpe-Süd. (Aufnahmen wurden vom Beifahersitz aus gemacht) ((24.02.2009)
Florian Böttcher
Ich habe mal versucht das abstreuen bei Dunkelheit aufzunehmen.... Hier streut ein Actros 1831 oder 1832 der AM Freudenberg zwischen Olpe und Olpe-Süd. (Aufnahmen wurden vom Beifahersitz aus gemacht) ((24.02.2009)
Florian Böttcher
Ich habe mal versucht das abstreuen bei Dunkelheit aufzunehmen.... Hier streut ein Actros 1831 oder 1832 der AM Freudenberg zwischen Olpe und Olpe-Süd. (Aufnahmen wurden vom Beifahersitz aus gemacht) ((24.02.2009)
Florian Böttcher
HOYER-Group Impression auf der A45. Zugmaschinen sind DAF´s. (24.02.2009)
Florian Böttcher
Der Arbeitstag geht dem Ende zu und die Kollegen fahren in Richtung Meisterei. Im Bild ein Sprinter 311CDI und der MAN LE10.220 mit fahrbarer Absperrtafel. (24.02.2009)
Florian Böttcher
Der MAN LE10.220 beschleunigt mit der fahrbaren Absperrtafel in Richtung Lüdenscheid. (24.02.2009)
Florian Böttcher
Zwischen Schwerte-Ergste und Hagen ist der Actros 1831 unterwges. (25.01.2009)
Florian Böttcher
Der Holzhacker mit Raupenketten bei der Gehölzpflegearbeiten an der A45. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Der Holzhacker mit Raupenketten bei der Gehölzpflegearbeiten an der A45. (02.03.2009)
Florian Böttcher
MAN FE360A mit dem kleinen Tieflader für den Holzhacker. (02.03.2009)
Florian Böttcher
WINTERREIFEN?.... ABER SICHER! Abgelichtet auf einem Schimdt-Streuautomaten der AM Lüdenscheid) (02.03.2009)
Florian Böttcher
MAN FE360A mit dem kleinen Tieflader für den Holzhacker. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Gehölzpflegearbeiten mit dem Holzhacker und dem Sprinter 211CDI. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Gehölzpflegearbeiten auf einem Parkplatz auf der A45. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Atego 1828 mit fahrbarer Absperrtafel ist bei Lüdenscheid-Süd auf dem Weg zur Meisterei. Gruß an den Kollegen. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Atego 1828 mit fahrbarer Absperrtafel ist bei Lüdenscheid-Süd auf dem Weg zur Meisterei. Gruß an den Kollegen. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Auch der VW T4 Transporter der AM Lüdenscheid ist auf dem Heimweg. Gruß an den Kollegen. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Iveco Dally der AM Lüdenscheid auf dem Heimweg. Gruß an den Kollegen. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Iveco Dally der AM Lüdenscheid auf dem Heimweg. Gruß an den Kollegen. (02.03.2009)
Florian Böttcher
SCANIA R500 \8/ des niederländischen Schwerlastunternehmen FEENSTRA/Holtrop Van der Vlist Transportgroup ist durch das Sauerland in Richtung Süden unterwegs. Was für ein Gerät? (02.03.2009)
Florian Böttcher
SCANIA R500 \8/ des niederländischen Schwerlastunternehmen FEENSTRA/Holtrop Van der Vlist Transportgroup ist durch das Sauerland in Richtung Süden unterwegs. Was für ein Gerät? (02.03.2009)
Florian Böttcher
Kraftparket in weiß: SCANIA TOPLINE R620 \8/ der Kühlspedition HINDELANG auf dem Rasthof Sauerland-West. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Schweden-POWER: Portraitaufnahme der SCANIA TOPLINE R620 \8/ Zugmaschine der Spedition HINDELANG. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Schweden-POWER: Portraitaufnahme der SCANIA TOPLINE R620 \8/ Zugmaschine der Spedition HINDELANG. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Der Fahrer hat seine Pause beendet und fährt mit seinem SCANIA R620 \8/ der Spedition HINDELANG in Richtung Süden. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Atego 1828 "PALIFT" der AM Lüdenscheid auf einem Parkplatz bei Lüdenscheid. (03.03.2009)
Florian Böttcher
S/W mit Farbe: Ein MAN TGX 26.440 Megaliner (Volumentransport) der österreichischen Spedition LKW AUGUSTIN ist in Richtung Ruhrgebiet unterwges. Auch dieses Unternehmen spührt die Folgen der Wirtschaftskriese.... (02.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 18.430 D20 CommonRail der Günter Diecker Kühltransporte. (02.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460(?) "SpaceCab" einer Spedition aus dem Kreis Eichstätt ist mit einem bunten Siloauflieger bei Lüdenscheid in Richtung Norden unterwegs. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Actros 1848 der Hilchenbacher Spedition BUSCH ist in Richtung Norden unterwegs. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Der NEUE FH: Ein Volvo FH 440PS Euro5 der türkischen Spedition TransAktas. (02.03.2009)
Florian Böttcher
Ein neuer Volvo FH 440PS Euro5 des niederländischen Truckvermieters volvotruckcenter.nl ist bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwegs. (02.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440 mit Schmitz Cargobull Kühlauflieger der Georg Kösters Transporte. (03.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SpaceCab" der BTK TRANSPORTLOGISTIK.BTK(Befrachtungs- und Transportkontor) wurde vor rund 70 Jahren als Tochterunternehmen der Aschaffenburger Zellstoffwerke für den Holzimport gegründet. Hauptsitz ist Rosenheim und in Radom (Polen) gibt es eine Zweigstelle. Auf Internationalen Strecken ist BTK als Anbieter von Komplettladungen und umfassenden Logistiklösungen in der Schweiz, Beneluxstaaten, Polen, Tschechien und derSlowakei etabliert.
Florian Böttcher
DIE WIEGE DER MENSCHEIT: Der SCANIA TOPLINE R500 der Spedition Rötzen präsentiert mit Herpa "WELTGESCHICHTE Nr.1 DIE WIEGE DER MENSCHEIT". Hier am 03.03.2009 ist die prächtige Zugmaschine durch das Sauerland in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Uhrsprünglich hatte die Zugmaschine eine Sidepipe und war für die Spediton "Jürgen Schmid Transporte" unterwegs.
Florian Böttcher
DIE WIEGE DER MENSCHEIT: Der SCANIA TOPLINE R500 der Spedition Rötzen präsentiert mit Herpa "WELTGESCHICHTE Nr.1 DIE WIEGE DER MENSCHEIT". Hier am 03.03.2009 ist die prächtige Zugmaschine durch das Sauerland in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Uhrsprünglich hatte die Zugmaschine eine Sidepipe und war für die Spediton "Jürgen Schmid Transporte" unterwegs.
Florian Böttcher
Volvo FH 440PS(?) von CLAY SERVER aus Ostercappeln-Venne ist in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. (03.03.2009)
Florian Böttcher
Der andere Volvo FH 440PS(?) folgt dem Vordermann in Richtung Ruhrgebiet. CLAY SERVER hat sich auf den bundesweit auf Vertrieb und Logistik von Tonrohstoffen spezialisiert. Die beiden Lkw´s könnten vermutlich Chocolate - KZ 6220 geladen haben. (03.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGX 26.480 der Universal Transport bei Lüdenscheid. (03.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" der Spedition RÜTGERS K.G. aus Stolberg. (05.03.2009)
Florian Böttcher
KUCHENMEISTER: Actros MP3 1844 des Backwarenherstellers Kuchenmeister bei Lüdenscheid. (05.03.2009)
Florian Böttcher
Iveco Stralis 560PS(?) der STL mit einer großen Holzkiste, vermutlich mit einer Maschine als Inhalt, ist bei Lüdenscheid unterwegs. (05.03.2009)
Florian Böttcher
Dieser MAN TGA 18.440 XXL der Spedition Hubert Winnen aus Gladbeck hat sich auf den Glastransport spezialisiert. Die Spedition ist für PILKINGTON Group Limeted unterwegs.
PILKINGTON ist ein britisches Unternehmen das sich seit 1826 auf die Glasherstellung spezialistert hat.
Florian Böttcher
In der Dunkelheit kommt die "Extrabeleuchtung" gut zur geltung. Actros 1850(?) V8 der Spedition Große Vehne ist bei Lüdenscheid unterwegs. (05.03.2009)
Florian Böttcher
Mercedes-Benz Sprinter 311CDI auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (09.12.2008)
Florian Böttcher
Wie so oft war auch der Himmel am 09.12.2008 bedekt.... Der Atego 1828 "PALIFT" mit fahrbarer Absperrtafel beim laden von Schotter.
Florian Böttcher
Das PALIFT-System des österreichischen Herstellers Palfinger ist einfach aber genial. Durch das Wechselsystem können binnen weniger Minuten die Kippmulde z.B gegen einen Streuautomaten getauscht werden. Das im Jahr 1932 gegründete Unternehmen gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Hydraulischen hebe-, und Ladesystemen. Beim Atego 1828 der AM Lüdenscheid wurde das Abrollsystem mit einem Palfingerkran kombiniert. (09.12.2008)
Florian Böttcher
Das PALIFT-System des österreichischen Herstellers Palfinger ist einfach aber genial. Durch das Wechselsystem können binnen weniger Minuten die Kippmulde z.B gegen einen Streuautomaten getauscht werden. Das im Jahr 1932 gegründete Unternehmen gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Hydraulischen hebe-, und Ladesystemen. Beim Atego 1828 der AM Lüdenscheid wurde das Abrollsystem mit einem Palfingerkran kombiniert. (09.12.2008)
Florian Böttcher
Auf dem Parkplatz Sterbecker Siepen bei Lüdenscheid wurde der Schotter eingebaut. Atego 1828 "PALIFT" (09.12.2008)
Florian Böttcher
Atego 1828 der AM Lüdenscheid auf dem Parkplatz "Sterbecker Siepen" bei Lüdenscheid. (09.12.2008)
Florian Böttcher
JUNG&LEYNER: Dieser MAN TGA 18.440 mitsammt des Aufliegers erinnern noch an die Spedition JUNG&LEYNER aus Kreuztal.
Florian Böttcher
Volvo FH 400PS Euro5 ist für RHENUS unterwegs. Laut Gefahrnummer 80 1819 hat er Natriumaluminatlösung geladen. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Da die Sonne vom Himmel lachte und ich auch in Hagen-Vorhalle fotografieren war, habe ich mal bei Tessari&Karavelis vorbeigeschaut. Das Flagschiff von Mercedes-Benz und gleichzeitig auch von Tessari, Actros 1861 BlackEdition, stand in Hagen-Vorhalle abgestellt. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Das Flagschiff von Mercedes-Benz und gleichzeitig auch von Tessari, Actros 1861 BlackEdition, stand in Hagen-Vorhalle abgestellt. Von dieser ca. 200.000 Euro teuren Sonderedition wurden nur 250 Stück gebaut.
Florian Böttcher
Teil der Flotte von Tessari&Karavelis (v.l.n.r.): Actros 1846 "BlackEdition", Actros 1846 und nochmal Actros 1846. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Der Unterschied zwischen dem Actros 1846 "BlackEdition" und dem "normalen" Actros 1846 ist deutlich sichtbar. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Tessari&Karavelis ist viel für DB SCHENKER unterwegs. Neben Sattelzügen, Kleinlastern werden auch Hängerzüge eingesetzt. Hier ein Actros MP2 2544. Der Großteil der Flotte ist von Mercedes es gibt aber auch einen Renault Magnum mit 500PS. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Samstags ist Waschtag bei Ottensmann: MAN TGA 18.440(?) wartet auf die Einfahrt in die Waschstrasse. Eingesetzt(07.03.2009)
Florian Böttcher
Frisch gewaschen steht der MAN TGA 18.440(?) der Spedition OTTENSMANN vor dem Tor des Firmengeländes in Hagen-Vorhalle. Seit dem Jahr 1897 befördern die Hagener Güter für Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtsschaftsbranchen. Heute transportiert das Unternehmen fast ausschließlich Stahl, Langgut oder große Vor- oder Endprodukte der Stahlindustrie. Das Unternehmen ist täglich z.B zwischen Hagen und Frankfurt/Main und München unterwges.
Florian Böttcher
Bei Ottensmann werden MAN TGA 18.440(?), Actros MP2 und MP3 1844 oder 1846, Iveco Stralis 500PS, Axor´s. Hier ein MAN TGA 18.440(?) und ein Actros MP3 1846. (07.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF95.530(?) der FR.RITTER Bremerhaven brummt lautstark die Homert hinauf. (10.12.2008)
Florian Böttcher
Nochmals das Bild des DAF XF95.530(?) der FR.RITTER Bremerhaven. Diesmal aber nicht bearbeitet. Nur nachgeschärft. Sehr deutlich ist die Extrabeleuchtung zusehen.
Florian Böttcher
Scania R420(?) der niederländischen Spedition RUUD BORST ist in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. (12.12.2008)
Florian Böttcher
Hier sieht man schön den Vergleich zwischen dem Scania von RUUD BROST mit viel Beleuchtung und "Flottenfahrzeugen" mit keinen Lampenbügeln etc.
Florian Böttcher
VW T4 Transporter der AM Lüdenscheid mit Anhänger im Autobahnende Hemer (A46) (09.03.2009)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R580 \8/ der TOBIAS KOSMALA Fern- und Coiltransporte. Während der Fahrer Pause macht guckt er DVD´s.(09.03.2009 in Lüdenscheid)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R580 \8/ der TOBIAS KOSMALA Fern- und Coiltransporte. (09.03.2009)
Florian Böttcher
An diesem regnerischen Dienstag, 10.03.2009 sollten die Regenwasserabläufe auf der Lennetalbrücke(A45) gerreingt werden. Hier einige Aufnahmen: MAN LE18.220 Kehrmaschine der AM Freudenberg mit fahrbarer Absicherung bestehend aus dem Atego 1828 und einer fahrbaren Absperrtafel der AM Lüdenscheid.
Florian Böttcher
Absicherung bestehend aus dem Atego 1828 und einer fahrbaren Absperrtafel. (10.03.2009)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 Kehrmaschine der AM Freudenberg kehrt auf einem Parkplatz zwischen Schwerte-Ergste und dem AK Hagen. (10.03.2009)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 Kehrmaschine der AM Freudenberg kehrt auf einem Parkplatz zwischen Schwerte-Ergste und dem AK Hagen. (10.03.2009)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 "Kehrmaschine Freudenberg" wird durch den Atego 1828 und der fahrbaren Absperrtafel während der Reinigung der Lennetalbrücke abgesichert. (10.03.2009)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 "Kehrmaschine Freudenberg" auf der Lennetalbrücke. (10.03.2009)
Florian Böttcher
Zwei starke Schweden "kämpfen" sich die Homert hinauf: Vorweg ein VOLVO FH 520PS Euro5 der SiLog International....
Florian Böttcher
...und hintendranne brummt mit ordentlichen Sound ein SCANIA TOPLINE R500 \8/ "SUPER" die Homert hinauf. Die SiLog GmbH exestiert seit 2002 und hat sich auf die Silotransporte spezialisiert. Das Unternehmen ist eine Tochter der MICHELS Spedition aus Meudt/Westerwald. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Ein italienischer Volvo FH "GLOBETROTTER 480PS Euro5 "fliegt" die Homert hinauf und lässt einen Actros 1844 "rechts liegen". (11.03.2009)
Florian Böttcher
Der nächste Brummer fährt die Steigung hinauf. Scania 164L 580PS \8/ der Hochreiter Transporte.
Florian Böttcher
DAF XF95.480(?) P.RHEDY SALZBURG ist bei Lüdenscheid unterwegs. Seit 1975 ist das Unternehmen im europäischen Güterverkehr tätig. Heute werden ca. 50 Zugmaschinen der Marke DAF und 100 Auflieger unterschiedlicher Hersteller und Typen eingesetzt. Transportiert wird durch ganz Europa selbst die GUS-Staaten, Nordafrika, Vorderer Orient und die Golf Staaten zählen als Zielpunkt. Wobei z.B Kuwait doch etwas übertrieben ist, finde ich zumindest,....
Florian Böttcher
MAN IN BLACK: SCANIA Topline R500 \8/ aus der Gegend von Bad Tölz. (11.03.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH 440PS(?) von CLAY SERVER "Rohstoff-Highlits für die Ziegelindustrie" ist in Richtung Süden unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Ein kleiner niedlicher MAN: MAN TGS 18.440 des Chemielogistikers RINNEN aus Herten ist mit einem Tankcontainer in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Laut UN Nummer 39_2348 befindet sich im Tank Schwefel, geschmolzen.
Florian Böttcher
Ein auffälliges Design haben die Lkw´s der polnischen Spediton SACHS TRANS. Das im Jahr 1986 in Radlin gegründete Unternehmen ist voralem von/nach Deutschland, Österreich, Italien und den rest von West-, Süd- und Nordeuopa unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF95.430 der polnische Spediton SACHS TRANS ist durch das Sauerland unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
VOLVO FH "GLOBETROTTER XL" 480PS Euro5 der Spediton WOLFGANG HERMANN ist für SSI SCHÄFER unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Actros MP2 2536 der J.E.T. Transporte ist nach Hagen unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Dieser slowakische Iveco Stralis 500PS Euro5 "ALL BLACKS" fährt bei Lüdenscheid die Homert in Richtung Süden hinauf. Der Motor ist ein Cursor 13 mit 12,9 l Hubraum. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Ein Slowakischer Scania 164L 580 \8/ der D.J. Transport(?) ist für AGOCAP S.r.l. TRANSPORTI INTERNAZIONALI REFRIGERATI aus Trento unterwegs.
Florian Böttcher
Weiße Schwedenpower: SCANIA Topline R420 schleppt einen Trailer von HCS Transporte&Spedition. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Actros MP3 1844 der Overnight Tiefkühl-Service GmbH ist mit einem ThermoKing Kühlauflieger, beklebt mit Kuchenwerbung von Coppenrath und Wiese, ist in Richtung Süden unterwegs. (11.03.2009)
Florian Böttcher
XXL unter der Plane: Actros 1861 BlackEdition der Spedition BENDER mit einem Schwerlasttrailer. (11.03.2009
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440(?) von AMAZONE ist mit Behältern durch das Sauerland in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. AMAZONE ist ein Hersteller für Landmaschinen und Komunaltechnik aus Hasbergen. (11.03.2009)
Florian Böttcher
Einen weiten Heimweg hat der Fahrer dieses Scania 124L 420PS der am 11.03.2009 die Homert in Richtung Süden hinauffährt. Bis Portugal sind noch einige Kilometer....
Florian Böttcher
Wirtschaftskriese? Viel Vekehr auf der A45 am Nachmittag des 11.03.2009.
Florian Böttcher
Bis die Güterzüge auf der KBS440 kommen war noch etwas Zeit. Also wurde die Zeit auf eine der Straßenbrücken über die A46 "totgeschlagen".... DAF XF105.410(?) "SuperSpaceCab" der RÜBERG Spedition ist auf dem Heimweg nach Menden/Sauerland. Im Kessel befindet sich laut Gefahrgutnummer 90_3082 "Umweltgefährdender Stoff, flüssig, nicht anders genannt". (13.03.2009)
Florian Böttcher
Actros 1843 der RÜBERG Spedition ist ebenfalls auf dem Heimweg nach Menden/Sauerland. (13.03.2009)
Florian Böttcher
TGS 18.440LX von Baustoffe Latussek aus Herdecke hat vermutlich Edelsplitt in Hohenlimburg abgeholt und ist nun in Richtung Dortmund unterwegs. (13.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 18.410 von Hollenberg-Baustoffhandel aus Mühlheim/Ruhr ist in Richtung Hagen/Dortmund unterwegs. (13.03.2009)
Florian Böttcher
BHT (BAUSTOFF HANDEL TRANSPORT) HEITKEMPER: Von 3 Standorten im Ruhrgebiet und Münster (Dortmund/Lünen und Borken)liefert das Unternehmen täglich bis zu 6000 Tonnen Schüttgüter. Als Baustoffgroßhändler beliefert HEITKEMPER im 40 Tonnen-Sattelzug das Ruhrgebiet und das Münsterland z.B mit Kalkstein- und Grauwackeschotter, Füllsand und Kies oder Mutterboden. Im Bild ein DAF CF85.410 ist in Richtung Dortmund unterwegs. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Actros 1840 der RÜBERG Spedition ist auf dem Heimweg nach Menden/Sauerland. Laut "UN-Nummer/Stoffnummer" 30_1120 wird Butanole transportiert. Butanole sind Alkohole mit vier Kohlenstoffatomen und einer Hydroxylgruppe (–OH). (13.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" aus dem Innsbrucker Land (IL) bringt einen Trailer der Spediton Berger in Richtung Iserlohn. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Atego 1828 der AM Lüdenscheid und der Sprinter 311CDI auf dem Rastplatz Sauerland-West. (13.03.2009)
Florian Böttcher
In der Nacht vom 12 auf den 13.03.2009 zerstörte ein LKW mehrere Meter Mittelleitplanke zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen. Der Atego 1828 wird den Schotter in das Banket einbauen. (13.03.2009)
Florian Böttcher
In der Nacht vom 12 auf den 13.03.2009 zerstörte ein LKW mehrere Meter Mittelleitplanke zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen. Der Atego 1828 wird den Schotter in das Banket einbauen. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Impression an der Unfallstelle... Atego 1828 der AM Lüdenscheid. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Zwischendurch kam auch die Sonne herrraus, dabei konnten einige Aufnahmen vom Atego 1828 erstellt werden an der Arbeitsstelle erstellt werden. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Arbeitsstelle zwischen Lüdenscheid-Süd und Meinzerhagen am 13.03.2009. Im Vordergrund Atego 1828 und im Hintergrund der Sprinter 211CDI und der "PAILIFT" Atego 1828. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Die neue Leitplanke (DDSP) wird von einer Firma aufgebaut... (13.03.2009)
Florian Böttcher
Auf dem Rastplatz Sauerland-West unterhält die AM Lüdenscheid einen Lagerplatz für Erdreich etc. Der Atego 1828 kippt Erde und Sträucher von der Unfallstelle dort ab. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Das abladen ist beendet und der Atego 1828 verlässt den "Lagerplatz". (13.03.2009)
Florian Böttcher
Atego 1828 der AM Lüdenscheid im schönsten Sonnenlicht. Hier als S/W Aufnahmme mit etwas Farbe... (13.03.2009)
Florian Böttcher
Auf dem Platz wurden am MAN FE360A einige Unterhaltungsarbeiten ausgeführt. (13.02.2009)
Florian Böttcher
Auf dem Platz wurden am MAN FE360A einige Unterhaltungsarbeiten ausgeführt. (13.02.2009)
Florian Böttcher
Die A46 zwischen Hagen und Iserlohn wird durch das HKW (Hohenlimburger-Kalkwerke) wochentags stark von Baufahrzeugen und Baustofflogistikern befahren. Heute wird das HKW in der vierten Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt und stellen hochwertige Baustoffe für die Beton- und Betonsteinindustrie, Straßen und Wegebau sowie für die Chemische- und Düngermittelindustrie her. Ein weiterer DAF CF85.410 von HEITKEMPER bringt Baustoffe, vermutlich Schotter, in Richtung Dortmund. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Die Sattelzüge von HEITKEMPER sind pausenlos zwischen Hohenlimburg und dem Ruhrgebiet/Münsterland unterwegs. DAF CF85.410 ist in Richtung Hohenlimburg unterwges um neue Ladung aufzunehmen. (13.03.2009)
Florian Böttcher
SCANIA HIGHLINE R420 der EPPMANN Baustoffe&Transport ist in Richtung Dortmund unterwegs. Der Kippsattel trägt Werbung für BONNEMANN Scania&DAF Nutzfahrzeuge&Service aus Dortmund-Wickede. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Dieser blaue Scania R420 transportiert vermutlich Splitt bei Hagen in Richtung Dortmund. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Dieser "starke" DAF XF105.460 "SpaceCab" transportiert vermutlich Schotter. Die Zugmaschine ist ein Leasingfahrzeug von BTS. BTS GmbH ist eine Tochtergeselschaft von DAF und vertritt seit 2006 das gesamte DAF-Pogramm im Ruhrgebiet. (13.03.2009)
Florian Böttcher
HEITKEMPER: Der Axor 1843 ist für den Mittelstrecken-Fernverkehr (so ca. 500 Km) geeignet und wird warscheinlich bei HEITKEMPER auch dafür eingesetzt. Hier ist ein Axor bei Hagen unterwges. (13.03.2009)
Florian Böttcher
HEITKEMPER: Neben den DAF CF85.410 werden auch Mercedes-Benz Axor 1843 eingesetzt. Hier ist ein Axor bei Hagen unterwegs. Angetrieben wird die Zugmaschine von einem Reihensechszylinder OM 457 LA 11.946 cm³, 315 kW (428 PS), 2.100 Nm bei 1.100 U/min.
Florian Böttcher
Das die A46 zwischen Hagen und Iserlohn stark von Baufahrzeugen und Baustofflogistikern benutzt wird zeigt dieses Bild: Während im Vordergrund ein Actros 1846 aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (EN) und ein Axor 1843 von HEITKEMPER vermutlich zum Hohenlimburger-Kalkwerk unterwegs ist, ist im Hintergrund ein weiterer Axor in die Gegenrichtung unterwegs. (13.03.2009)
Florian Böttcher
HEITKEMPER: Axor 1843 ist vermutlich zum Hohenlimburger Kalkwerk unterwegs. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Einen sehr weiten Heimweg hat vermutlich dieser finnische SCANIA TOPLINE R480 der Spedition HEIKKINEN vor sich. Typisch für Skandinavien sind dreiachsige Zugmaschinen (6x2/4).
Florian Böttcher
... und ein weiterer AXOR 1843 von HEITKEMPER sind gemeinsam vermutlich nach Hohenlimburg unterwegs, um dort neue Ladung aufzunehmen. (13.03.2009)
Florian Böttcher
ALTER SCHWEDE: Scania 164L 480(?) der Spedition HERMESMANN. (13.03.2009)
Florian Böttcher
Unweit von Daheim wird an der Landstraße ein langer Graben ausgehoben... MAN TGA 26.430 D20 CommonRail von Carsten Koch Baustoffe&Transporte aus Schalksmühle. (16.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 26.430 D20 CommonRail von Carsten Koch Baustoffe&Transporte aus Schalksmühle. (16.03.2009)
Florian Böttcher
Ein Mobilbagger von KOMATSU lädt die verschiedenen Tragschichten der Fahrbahn und das Erdreich in den MAN TGA 26.430 D20 CommonRail. (16.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 26.430 D20 CommonRail von Carsten Koch Baustoffe&Transporte aus Schalksmühle. (16.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 26.430 D20 CommonRail von Carsten Koch Baustoffe&Transporte aus Schalksmühle. Im Winter 2008/2009 wurde dieses Fahrzeug im Winterdienst eingesetzt....
Florian Böttcher
Das Wochenende verbrachten Fünf russische Volvo´s bei Hagen-Kabel auf dem Seitenstreifen. VOLVO FH 480PS Euro5 "Globetrotter XL" mit Lampenbügel.
Florian Böttcher
... 640PS;-) Das hätte der Fahrer wohl gerne. Ist in Wirklichkeit "nur" ein VOLVO FH12 460PS. (14.03.2009)
Florian Böttcher
Dieser schwarze VOLVO FH12 "GLOBETROTTER XL" 460PS aus Russland steht ebenfalls bei Hagen-Kabel abgestellt. (14.03.2009)
Florian Böttcher
Silber-Schwarz-Weiß: Diese Drei russischen Volvo FH bzw. FH12 "GLOBETROTTER XL" 480PS Euro5 bzw. 460PS warten auf neue Fracht. (14.03.2009)
Florian Böttcher
Der neuste steht vorne: Der NEUE VOLVO FH III! VOLVO FH 480PS Euro5 "GLOBETROTTER XL" einer russischen Spedition steht mit Vier weiteren russischen Volvo´s in Hagen-Kabel abgestellt.
Florian Böttcher
VOLVO FH 480PS Euro5 aus Russland. Positiv aufallend war der Pflegezustand der Fahrzeuge.
Florian Böttcher
>>Ein Gespenst geht um in Europa, dass Gespenst einer Invasion. Einer Ivasion aus Lärm und Blech aus Dieselrus und verstopften Straßen. Eine Lavine rollt auf uns zu für die wir alle mitverandwortlich sind. Seit dem 1.Mai 2004 hat die Europäische Union 10 neue Mitglieder. Gleich Reihenweise verlagern Westeuropäische Konzerne ihre Produktion in die neuen Länder des Ostens. Ob Schrauben, Autos oder Bier produziert wird längst in Rumänien, Polen oder Litauen. Und was produziert wird wird auch transportiert. Nach der EU-Erweiterung hat sich der LKW-Verkehr nahezu verdoppelt. Durch den dramatische Preisverfall kostet eine Ladung Torf von Litauen nach Spanien keine 1500 Euro mehr... Die Gier der Kunden nach billigen Produkten lässt die Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagern und die Transportwege immer länger werden... Unsere Gesellschaft bezahlt einen hohen Preis für die Gier nach Geschwindigkeit und ständiger Verfügbarkeit. Zubetonierte Landschaften, Luftverschmutzung und unaufhörlicher Lärm sind die Begleiterscheinungen des Lkw-Transportes. Doch die ersten Opfer des Systems sind die Fahrer selbst...<<
(Text aus einer Doku - passt irgentwie zum Bild oder nicht?)
Florian Böttcher
Frontaufnahme des neuen VOLVO FH III 480PS Euro5 "GLOBETROTTER XL". Die Front wirkt moderner als beim Vorgänger. Den "Wimpeln" nach war der Fahrer schon in Russland, Irland, Belgien, Holland, Schottland, Italien, Deutschland und Frankreich! Die Zugmaschine muss dann ja schon einige Kilometer auf der Uhr haben... Die Fahrt z.B von Volgograd nach Dublin ist ca. 4200 Kilometer lang(!!!). Davon ca. 1700 Kilometer auf Schnellstraßen! Mit dem Auto würde man ca. 51 Stunden benötigen.
Florian Böttcher
Das Käppchen des neuen VOLVO FH. Die Schrift des Leuchtschildes wurde kleiner und die Erde wurde hinzugefügt...
GLOBETROTTER bezeichnet eigentlich einen Weltreisenden. Bei Volvo soll das vermutlich dafür stehen das der FH in der ganzen Welt zuhause ist.
Florian Böttcher
YES WE CAN! Actros MP2 (vermutl. 1846) der schweizer SCHÖNI TRANSPORT AG. (17.03.2009)
Florian Böttcher
Durch die Insolvenz, die echt heftig ausgefallen war, der Großspedition Ricö im März 2008 (bis zu 2500 Fahrzeuge, großteil angemeldet in Polen) sind nun einige Fahrzeuge bei anderen Speditionen untergekommen. Dieser SCANIA TOPLINE R580 \8/ war einer der "Showfahrzeuge" und ist nun für die Dortmunder Spedition KILLUS TRANSPORTE unterwegs. Ricö hatte neben den "Flottenfahrzeugen", alle europäische Hersteller, auch einige "Showfahrzeuge", Scania Longline, Scania R580, Scania R620, Volvo FH16 610 und 660PS, Actros 1861 "BlackEdition", im Fuhrpark. Die Fahrzeuge hatten alles was man braucht um aufzufallen... Wie das Bild zeigt;-)
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R580 \8/ war einer der "Showfahrzeuge" und ist nun für die Dortmunder Spedition KILLUS TRANSPORTE unterwegs.
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R500 \8/ der niederländischen Spediton HUINZINGA. Natürlich ausgestattet mit Sidepipe (man beachte den Ausgang des Sidepipe, Lampenbügel.
Florian Böttcher
DAF XF105.410 "SuperSpaceCab" von HoekTrans (J.H. van der Hoek) Hoek-Agro b.v. HoekTrans ist spezialist für den Transport von Obst, Gemüse und Pflanzen nach Deutschland, Österreich, Frankreich, England und Skandinavien.
Florian Böttcher
JUBILÄUMSEDITION: DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" 80 JAHRE DAF 1928 - 2008 ist mit einem Kühlauflieger unterwegs.
Florian Böttcher
MAN TGA 18.510 von des Lanmaschinenhersteller BERGMANN aus Goldenstedt (Niedersachsen) bringt neue Maschinen zum Kunden, transportiert werden ein Universalstreuer und ein Häckseltransportwagen.
Florian Böttcher
Dieser MAN TGX 18.440 von LKW AUGUSTIN trägt schon das neue Farbkleid in Weiß. Die Zugmaschine und der Auflieger tragen das Kennzeichen BGL (Berchtesgadener Land) und sind dem Standort Freilassing zugeteilt.
Florian Böttcher
SCHWEDEN-POWER: Ein SCANIA TOPLINE R500 (?) der GODS&BIL A.S. ist in Lüdenscheid auf die A45 in Richtung Dortmund aufgefahren und beschleunigt nun. Sehr gelungen finde ich die Lackierung und die "Zusatzbeleuchtung und Ausstattung". Beleuchtete Sidepipe. Die Spedition besitzt noch einen Volvo FH mit 520PS und vermutlich noch weitere Fahrzeuge....
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" der WEMHOFF Transporte&Spedition. (18.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF95.480(?) von WEMHOFF TRANSPORT rollt am 11.03.2009 die Homert hinab in Richtung Heimat.
Florian Böttcher
Viele Subunternehmer sind für WEMHOFF unterwegs. Hier bringt ein DAF XF105.510 "SuperSpaceCab" von Kook einen Kühler in Richtung Ruhrgebiet.
Florian Böttcher
DAF XF95.530(?) der FR.RITTER aus Bremerhaven brummt, bei leichten Schneefall, durch das Sauerland.
Florian Böttcher
Am 17.03.2009 brummt dieser DAF XF95.530(?) von FR.RITTER durch das Sauerland in Richtung Süden.
Florian Böttcher
DAF XF95.530(?) der FR. RITTER aus Bremerhaven. Der Auflieger trägt Werbung für die Lloyd Werft.
Florian Böttcher
Wie (fast) jedes Wochenende steht dieser SCANIA Topline R420 der österreichischen MÜLLER Logistik bei Hohenlimburg.
Florian Böttcher
Dieser italinische IVECO Stralis 480PS der EUROpa TRAsporti MARini verbringt wie der großteil der anderen ausländischen Lkw´s das Wochenende auf dem Rasthof Sauerland-West. (01.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460(?) "SuperSpaceCab" der Spedition BERGHEGGER aus Bramsche.
Florian Böttcher
DAF XF105.460(?) "SuperSpaceCab" von BERGHEGGER ist bei Lüdenscheid unterwegs.
Florian Böttcher
VOLVO FH von BERGHEGGER Spedition&Logistik. Die Spedition hat sich auf den Transport von Gütern in gesamt Europa spezialisiert. (18.03.2009)
Florian Böttcher
EKB Container Logistik (ECL) ist mit durchschnittlich ca. 1850 Transporten täglich einer der größten Container-Transporteure in Europa. Mit 12 eigenen Niederlassungen und angeschlossenen Unternehmen setzt das Unternehmen eine Flotte von ca. 800 LKW und ca. 1000 Containerchassis ein. Hautschwerpunkt ist der "Seehafen-Hinterland-Verkehr" zwischen den Nordseehäfen (Hamburg, Bremerhaven, Bremen) sowie Rotterdam und Antwerpen und allen Zielorten innehalb Europas. Im Bild MAN TGX 18.440XLX der EKB aus Bremen. (18.03.2009)
Florian Böttcher
EKB Container Logistik (ECL) ist mit durchschnittlich ca. 1850 Transporten täglich einer der größten Container-Transporteure in Europa. Mit 12 eigenen Niederlassungen und angeschlossenen Unternehmen setzt das Unternehmen eine Flotte von ca. 800 LKW und ca. 1000 Containerchassis ein. Hautschwerpunkt ist der "Seehafen-Hinterland-Verkehr" zwischen den Nordseehäfen (Hamburg, Bremerhaven, Bremen) sowie Rotterdam und Antwerpen und allen Zielorten innehalb Europas. Im Bild MAN TGX 18.440XLX der EKB aus Bremen. (18.03.2009)
Florian Böttcher
CLAUS FRISCHES GEFLÜGEL: DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" von CLAUS Frisches Geflügel aus Westerstede/Niedersachsen ist durch das Sauerland unterwegs. Claus Geflügel ist ein Familienunternehmen und beliefert Industrie und Großhändler. Leider sind die Fahrzeuge nicht oft im Sauerland anzutreffen...
Florian Böttcher
CLAUS FRISCHES GEFLÜGEL: DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" von CLAUS Frisches Geflügel aus Westerstede/Niedersachsen ist durch das Sauerland unterwegs. Claus Geflügel ist ein Familienunternehmen und beliefert Industrie und Großhändler. Leider sind die Fahrzeuge nicht oft im Sauerland anzutreffen...
Florian Böttcher
WABERER´S Optimum Solution. MAN TGX 18.440 XLX, angemeldet in Rumänien, ist durch das Sauerland unterwges. Die WABER-Gruppe ist groß sehr groß... bis zu 8000 Einheiten sind für das Unternehmen unterwegs!!!
Florian Böttcher
MAN TGA 18.430 D20 CommonRail der Hermann BUSSMANN Internationale Spediton aus Vreden. (17.03.2009)
Florian Böttcher
Actros 1841 von FEHRENKÖTTER. Die Spedition hat sich auf den Transport von Landmaschinen, Fahrzeugen, Maschinen, Anhänger etc. spezialisiert. (19.03.2009)
Florian Böttcher
Speditionen in Österreich werben für mehr akzeptanz zwischen Lkw´s und Autofahrern....
Florian Böttcher
BISCHOF Lebensmittellogistik aus Feldkirch/Voralberg. BISCHOF hat sich auf den Kühlverkehr in alle Westeuropäischen Länder spezialisiert. Zugmaschine ist ein VOLVO FH III 480PS Euro5.
Florian Böttcher
VOLVO FH III 480PS Euro5 der BISCHOF Lebensmittellogistik aus Feldkirch/Voralberg. BISCHOF hat sich auf den Kühlverkehr in alle Westeuropäischen Länder spezialisiert.
Florian Böttcher
MAN TGA 18.410(?) XXL der belgischen H.ESSERS Gruppe aus Genk. Die ESSERS-Gruppe setzt rund 550 Fahrzeuge ein und wurde im Jahr 1928 gegründet und besitzt 26 Niederlassungen in 12 Ländern.
Florian Böttcher
MAN TGA 18.410(?) aus Schleswig-Holstein ist mit einem Kühlauflieger für Popp-Feinkost "Die neue Salatküche" unterwges.
Florian Böttcher
MAN TGX 26.540(?) der Spedition PATZKIES bringt einen LIEBHERR Kettenbagger des Entsorgungsunternehmen LOBBE durch das Sauerland. (24.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGX 26.480 von GRUBER LOGISTICS Germany aus Kreuztal bringt einen CAT Kettenbagger ebenfalls durch das Sauerland in Richtung Norden. (24.03.2009)
Florian Böttcher
DAF in WHITE: DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" der WEMHOFF Internationale Spedition&Transporte aus Langenberg
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" der WEMHOFF Internationale Spedition&Transporte aus Langenberg. (24.03.2009)
Florian Böttcher
Actros 1844(? der Overnight Tiefkühl-Service GmbH ist für Coppenrath und Wiese unterwges.
Florian Böttcher
Actros MP3 1844(?) der HOSE Spediton aus Hamburg bringt 20 Fuß Container zur Küste. (24.03.2009)
Florian Böttcher
Austria-Power made in Shweden: VOLVO FH16 610PS der ROSSITTIS NATURSTEIN-IMPORT
Florian Böttcher
VOLVO FH16 610PS der ROSSITTIS NATURSTEIN-IMPORT ist durch das Sauerland unterwegs. Österreichische Lkw´s sind im täglichen Pendelverkehr zwischen Italien und Holzwickede unterwegs um Natursteine (Mamor etc.) aus dem Ausland ins Zentrallager in Holzwickede zubringen. (24.03.2009)
Florian Böttcher
ÖAF 41.660XXL der österreichischen Schwerlastspedition FELBERMEYER. (24.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF95.480 der NEIER Transport&Logistik GmbH aus Nüziders/Voralberg ist durch das Sauerland unterwegs. (23.03.2009)
Florian Böttcher
80 JAHRE VOLVO 1927-2007: VOLVO FH 480PS "80 JAHRE JUBILÄUMSEDITION" schleppt einen SCHWARZMÜLLER Planenauflieger der Spedition UNGER Internationale Spedition aus Pfinztal/Landkreis Karlsruhe. (24.03.2009)
Florian Böttcher
80 JAHRE VOLVO 1927-2007: VOLVO FH 480PS "80 JAHRE JUBILÄUMSEDITION" schleppt einen SCHWARZMÜLLER Planenauflieger der Spedition UNGER Internationale Spedition aus Pfinztal/Landkreis Karlsruhe. (24.03.2009)
Florian Böttcher
Wintereinbruch ende März! Atego 1828 der AM Lüdenscheid streut die A45 bei Meinerzhagen in den Morgenstunden...
(Aufnahme vom Kollegen gemacht, während der Fahrt zur Überbetrieblichen Ausbildung)
Florian Böttcher
Schneefall, Nebel und teilweise starker Wind fegte am 25.03.2009 durch das Sauerland. Atego 1828 räumt und streut die 2 Fahrspur zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid.
Florian Böttcher
Schneefall, Nebel und teilweise starker Wind fegte am 25.03.2009 durch das Sauerland. Atego 1828 räumt und streut die 2 Fahrspur zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid.
Florian Böttcher
DAF XF105.510 "SuperSpaceCab" der SPEDITION BUSCH aus Hilchenbach ist auf dem Weg in Richtung Norden. Gruß an den Fahrer. (24.03.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.510 "SuperSpaceCab" der SPEDITION BUSCH aus Hilchenbach ist auf dem Weg in Richtung Norden. Gruß an den Fahrer. (24.03.2009)
Florian Böttcher
MAN TGA 26.430 der CLAUS Frisches Geflügel - Geflügelgroßhandel ist in Richtung Norden unterwegs. (24.03.2009)
Florian Böttcher
Endlich mit Fruchtwerbung..... DAF XF105.410 "SpaceCab" der ZENTIS-Logistik aus Aachen bringt Fruchtaufstriche oder Kühlware in Richtung Norden.
Florian Böttcher
DAF XF105.410 "SpaceCab" der ZENTIS-Logistik aus Aachen. ZENTIS Logistik ist ein Tochterunternehmen des Fruchtverarbeiters Zentis GmbH & Co. KG und wurde 1998 am Standort Aachen gegründet. Mit einer Flotte von 70 Fahrzeugen ist ZENTIS ein Spezialist im Berreich von Tiefkühltransporten und setzt die Fahrzeuge schwerpunktmäßig in Westeuropa ein.
Florian Böttcher
Die Fahrzeugflotte von ZENTIS ist schon von weiten, durch die Fruchtwerbung, zu erkennen. Hier überquert ein DAF XF105.410 die Bremecke Talbrücke.
Florian Böttcher
DAF XF105.460 "SuperSpaceCab" der WEMHOFF Internationale Spedition&Transporte. (24.03.2009)
Florian Böttcher