Michael H. 21.2.2011 18:28
Hallo Pat,
ist ein toller 2-Sitzer. Ich habe mir den auch schon angeschaut. Gebaut wird er aber bei Magna Steyr.
Gruß
Micha
Michael H. 21.2.2011 18:12
Hallo Mario,
als Ergänzung zum Kommentar der zweiten Aufnahme dieses wunderschönen 1950´er Chevy. Es gab drei einfarbige und vier Zweifarblackierungen zur Auswahl. Ich habe gerade meine Farbskala nicht zur Hand, aber ich meine die Lackierung nannte sich larkspurblue/ivory.
Liebe Grüße nach Aachen
Micha
Mario Schürholz 22.2.2011 8:34
Hallo Micha,
auch für deine Ergänzung nochmals vielen dank.
Gruß aus Aachen,
Mario
Michael H. 21.2.2011 18:05
Hallo Mario,
starkes Teil. Das ist ein 1950´er Chevrolet 4-door Styleline deLuxe Sedan Series 2100HK. Diese Karosserievariante war ab US$ 1.529,00 zu haben und verkaufte sich 1950 316.412 mal. Der 6-Zylinderreihenmotor schöpfte aus 3.849 cm³ 90 PS. Gegen einen Aufpreis konnte man das 2-Gang-Powerglide-Automaticgetriebe ordern. Insgesamt hat Chevrolet 1950 von diesem Modell in allen Karosserievarianten (eingeschlossen der Coupeartigen Fleetline
Modelle) 1.520.583 Fahrzeuge hergestellt und ist somit in 1950 größter Autohersteller der Welt.
Gruß nach Aachen
Micha
Mario Schürholz 22.2.2011 8:29
Hallo Micha,
was soll ich sagen? Vielen dank für deinen Kommentar, ich bin echt beeindruckt über die ausführlichen Infos.
Gruß aus Aachen,
Mario
Michael H. 21.2.2011 17:53
Hallo Thomas,
ist ein 1´er Cabrio.
Gruß
Michael
Michael H. 21.2.2011 17:50
Hallo Rolf,
mit Sicherheit eine Rarität. Aber Golf II ist nicht korrekt. Das ist definitiv ein 5-türiger Golf I ab 1978. Allerdings ist der Streifenwagen mit Felgen des Golf II Grundmodelles ausgestattet.
Gruß aus MH
Michael
Michael H. 20.2.2011 8:26
Servus nach Ried,
tolles Foto vom /8.
Gruß
Micha
Michael H. 19.2.2011 18:36
Hallo Rainer,
das ist aber keine Heinkel Kabine. Das ist ein Messerschmitt Kabinenroller.
Gruß
Michael
rainer ullrich 19.2.2011 22:21
Hallo Michael,
gut, daß es "Aufpasser" gibt, natürlich hast Du recht, es ist Messerschmitt, hab es sogleich geändert, danke für den Hinweis.
Gruß rainer
Michael H. 19.2.2011 18:31
Hallo Mario,
ist ein Seicento = Fiat 600. Aber tolle Aufnahme.
Gruß
Michael
Mario Schürholz 19.2.2011 21:53
Hallo Michael,
danke dir für deinen Kommentar, ich werde natürlich die Beschreibung ändern.
Gruß aus Aachen,
Mario
Michael H. 19.2.2011 18:27
Hallo Rolf,
ist ein Peugeot J7.
Gruß Michael
Peter Troxler 11.8.2021 12:38
Weitere Bilder vom Peugeot J7 auf https://trovas.ch/?title=peugeot+j7
Gruss, Dani
Michael H. 19.2.2011 18:26
Servus nach Ried,
Citroen ist richtig. Traction-avant leider nicht. Das ist ein Citroen Typ 8 oder 10. Die Modelle 8 & 10 unterschieden sich lediglich in der Motorleistung: 8 = 32 PS aus 1.452 cm³ oder 10 = 36 PS aus 1.767 cm³. Die Typen 8 und 10 wurden von Oktober 1932 - Oktober 1934 produziert. Die Wagen hießen im Volksmund "Rosalie".
Gruß
Michael
JohannJ 19.2.2011 21:37
Hallo Michael;
Danke für die Erklärung,
schon berichtigt u. unter Sonstige "umsortiert"!
Michael H. 11.2.2011 17:02
Hallo Ulrich,
ich habe dieses tolle Foto erst gerade entdeckt. Ganz genau ist ein 1941´er Coupe Master de Luxe Coach.
LiebeGrüße
Michael
Michael H. 11.2.2011 16:53
Servus nach Ried,
ist ein 1959´er Hardtop Sport Sedan.
Gruß
Michael
Michael H. 11.2.2011 15:09
Hallo Ihr beiden,
das müßte ein Mercedes-Benz L3000 aus Nachkriegsproduktion (1945 - 1948) aus dem Mercedes-Benz Werk Mannheim sein.
Gruß
Michael
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2011 17:56
Hallo Michael,
danke für die Ergänzungen zu meinen Militärfahrzeugbildern, habe die Texte Deinen Angaben nach vervollständigt.
Gut. dass es einen User gibt, welcher sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt.
Weil es nur eine kurze Pause sein sollte, war es mir bei der Vielzahl der Fahrzeuge an dem Tag nicht möglich, an den Fahrzeugen nach Marken und Beschreibungen zu suchen.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Michael H. 11.2.2011 15:02
Hallo,
tolles, seltenes Fahrzeug. Das ist ein Dodge T214 0.75to 4x4. Dieses Dodge Modell wurde von 1941 - 1945 mit unzähligen Aufbauten produziert.
Gruß
Michael
Michael H. 11.2.2011 14:58
Hallo Jeanny und Hans,
das ist auch ein GMC "Jimmy" 2,5to 6x6 LKW der Baujahre 1941 - 1945.
Gruß
Michael
Michael H. 11.2.2011 14:55
Hallo Ihr beiden,
auch wieder ein tolles Foto. Da habt Ihr einen Dodge WC57 0.75to 4x4 vor die Linse gekriegt. Soweit mit bekannt ist, wurde dieses Modell von 1942 - 1944 produziert.
Gruß
Michael
Michael H. 5.2.2011 17:19
Hallo Patrick,
ist ein 1942´er Ford 21A DeLuxe Fourdoor Sedan.
Gruß aus MH
Michael
Pat_42 5.2.2011 21:30
Michael, danke für die ergänzenden Daten.
Michael H. 5.2.2011 17:12
Hallo Ihr beiden,
tolle Aufnahme. Das ist ein GMC (General Motors Corporation) 2.5to 6x6 LKW. Bei den GI`s wurde er "Jimmy" genannt. Der 4.4l 6-Zylinderreihenbenzinmotor leistete 104PS. In den Jahren 1941 - 1945 wurden 562.750 Exemplare dieses Typs gebaut. Meines Wissens gab es nur die Aufbauten als Pritschenwagen, wie bei Euch abgebildet, sowie als Kipper.
Gruß
Michael
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2011 20:14
Vielen Dank für Deine Kommentare und Erläuterungen, Michael.
Wir haben die Texte entsprechend geändert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Michael H. 5.2.2011 17:04
Hallo nach Luxemburg,
das ist ein Citroen 7CV in Tarnlackierung wie er von der Resistance benutzt wurde. Von einem solchen 7CV gibt es etliche historische Fotos.
Gruß
Michael
Michael H. 5.2.2011 17:00
Hallo Jeanny und Hans,
die Modelbezeichnung für diesen Chevy lautet Master. Der Wagen müßte aus dem Baujahr 1937 stammen. Das identische 1938´er Modell hatte lediglich eine etwas andere Motorhaubenbelüftung. In den 1930´er Jahren kauften besonders die niederländischen und belgischen Streitkräfte bei den Amerikanern Serien PKW & LKW, die ohne große Änderungen in den Armeedienst gestellt wurden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Michael
Mario Schürholz 9.2.2011 16:56
Hallo Hans und Jeanny,
ich habe vor kurze Zeit ein Buch gelesen, in dem es um den Kaffeeschmuggel in der Nachkriegszeit hier in Aachen an der Deutsch-Belgischen Grenze ging. In dem Buch waren viele Foto`s zu sehen, natürlich alle schwarz-weiß. Viele davon zeigen genau diesen Fahrzeugtyp, den Chevrolet Master. Das Auto war bei den Schmugglern sehr beliebt, weil es robust war und eine hohe zuladung hatte. Die sind damals von den Schmugglern zum Teil gepanzert worden um bis zu 30 Zentner Kaffee auf einer Tour über die Grenze zu bringen. Übrigens, fast zwei Drittel des Kaffees, der in den Jahren 1945 bis 1953 an Rhein und Ruhr getrunken wurde, war Schmuggelware. Wer weiss, vieleicht ist mit diesem Wagen früher auch Kaffee über die Grenze gebracht worden.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2011 18:16
Danke Michael und Mario für die Aufklärung zu dem Bild, am Wagen war nämlich ausser dem Chevrolet Emblem nichts näheres über den Typ zu finden.
MfG
Hans