fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Heißen Fotos

18 Bilder
Mercedes Benz W123 TD Modell. Hier wurde ein Kombi mit der 300D Turbodiesel Motorisierung abgelichtet. Der 3l Turbodieselmotor mit 5 Zylindern war im Kombimodell bereits ab 1980 lieferbar, während das Coupe und die Limousine erst ein Jahr später mit diesem Motor geordert werden konnten. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Mercedes Benz W123 TD Modell. Hier wurde ein Kombi mit der 300D Turbodiesel Motorisierung abgelichtet. Der 3l Turbodieselmotor mit 5 Zylindern war im Kombimodell bereits ab 1980 lieferbar, während das Coupe und die Limousine erst ein Jahr später mit diesem Motor geordert werden konnten. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

3924 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes Benz C111 II. 1970. Der C111 II wurde zunächst wie der C111 I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Ab 1973 begann man seitens MB mit einem 5-Zylinder Dieselmotor zu experimentieren. Dieser Dieselmotor war der Vorläufer des 3l Turbodiesels, der später ganze Fahrzeuggenerationen von Mercedes Benz motorisierte. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Mercedes Benz C111 II. 1970. Der C111 II wurde zunächst wie der C111 I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Ab 1973 begann man seitens MB mit einem 5-Zylinder Dieselmotor zu experimentieren. Dieser Dieselmotor war der Vorläufer des 3l Turbodiesels, der später ganze Fahrzeuggenerationen von Mercedes Benz motorisierte. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / C 111

1988 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes 35PS von 1907. Fahrzeuge dieses Modelles wurden von 1905 - 1909 in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete aus 5.315 cm³ 35 PS. Die Motorkraft wurde über beidseitigen Kettenantrieb an die Hinterräder übertragen. Der Wagen konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Mercedes 35PS von 1907. Fahrzeuge dieses Modelles wurden von 1905 - 1909 in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete aus 5.315 cm³ 35 PS. Die Motorkraft wurde über beidseitigen Kettenantrieb an die Hinterräder übertragen. Der Wagen konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

2364 1024x768 Px, 05.02.2011

Heckansicht eines Benz Patentmotorwagen (Replika des ersten Benz Motorwagens von 1886). Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Heckansicht eines Benz Patentmotorwagen (Replika des ersten Benz Motorwagens von 1886). Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Benz / Sonstige

1516 1024x768 Px, 05.02.2011

Heckansicht eines Mercedes Benz W06. 1928 - 1930. Der zweisitzige SSK (Super Sport Kurz) war der beliebteste Sportwagen in den Jahren 1928 und 1929. Motorisiert mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 7l Hubraum leistete der Motor zwischen 160 - 180 PS. Mit Kompressor erhöhte sich die Leistung auf 200 - 250 PS. Von den Fahrzeugen dieser Baureihe wurden nur 374 Stück produziert. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz W06. 1928 - 1930. Der zweisitzige SSK (Super Sport Kurz) war der beliebteste Sportwagen in den Jahren 1928 und 1929. Motorisiert mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 7l Hubraum leistete der Motor zwischen 160 - 180 PS. Mit Kompressor erhöhte sich die Leistung auf 200 - 250 PS. Von den Fahrzeugen dieser Baureihe wurden nur 374 Stück produziert. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1659 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes Benz 300 SE. 1961 - 1965. Der 300 SE war das Spitzenmodell der luxuriösen  Heckflossenmodelle . Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.996 cm³ und einer Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS. Ab 1964 wurde die Einspritzpumpe verändert. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung auf 170 PS. Ein solcher 300 SE kostete 1961 DM 23.100,00.
Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Mercedes Benz 300 SE. 1961 - 1965. Der 300 SE war das Spitzenmodell der luxuriösen "Heckflossenmodelle". Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.996 cm³ und einer Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS. Ab 1964 wurde die Einspritzpumpe verändert. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung auf 170 PS. Ein solcher 300 SE kostete 1961 DM 23.100,00. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

Opel Rekord P2 Cabriolet. Von 1961-1962 verwandelte das Karosseriewerk Autenrieth in Darmstadt ca. 100 Rekord P2 Coupes in hübsche Cabriolets. Der Farbton nannte sich SS2 korallenrot. Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Opel Rekord P2 Cabriolet. Von 1961-1962 verwandelte das Karosseriewerk Autenrieth in Darmstadt ca. 100 Rekord P2 Coupes in hübsche Cabriolets. Der Farbton nannte sich SS2 korallenrot. Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

2937 1024x718 Px, 23.04.2010

Cadillac Eldorado Convertible 1956 als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Cadillac Eldorado Convertible 1956 als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Eldorado

1158 1020x696 Px, 19.03.2010

Opel Kadett (KJ38) wie er von 1938-1940 produziert wurde. Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimer Ralley 1991.
Opel Kadett (KJ38) wie er von 1938-1940 produziert wurde. Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimer Ralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett (1936 - 1940)

3180 1020x696 Px, 14.03.2010

Mercedes Benz 300 SL Roadster als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Mercedes Benz 300 SL Roadster als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Taunus 12M G13 der Baujahre 1959-1962. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Heckansicht eines Ford Taunus 12M G13 der Baujahre 1959-1962. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

2205 1020x700 Px, 06.03.2010

Opel Kapitän PL 2.6 als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991
Opel Kapitän PL 2.6 als Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

3332 1024x703 Px, 28.02.2010

Mercedes Benz 220 SE. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991
Mercedes Benz 220 SE. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991
Michael H.

Lancia Ardea. Gebaut von 1940-1952 in vier Serien. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Lancia Ardea. Gebaut von 1940-1952 in vier Serien. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Sonstige

1066 1024x687 Px, 24.02.2010

Peugeot 404 Cabriolet. 1962-1969. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Peugeot 404 Cabriolet. 1962-1969. Teilnehmer der Ruhrtaloldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

2059 1024x703 Px, 24.02.2010

Renault Caravelle 1962-1968 als Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimerralley 1991.
Renault Caravelle 1962-1968 als Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimerralley 1991.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

2146 1024x696 Px, 20.02.2010

Opel Blitz 1,5to der Bochumer Fiege Brauerei als Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimer Ralley 1991.
Opel Blitz 1,5to der Bochumer Fiege Brauerei als Teilnehmer der Ruhrtal Oldtimer Ralley 1991.
Michael H.

LKW Oldtimer / Opel / Blitz

4312 1024x718 Px, 06.02.2010

Goliath GP 1100 Limousine. 1957 - 1958 bei der Ruhrtal-Oldtimer-Ralley 1991.
Dank an Karl-Heinz Glowsky für die Richtigstellung und Historie zu diesem Fahrzeug.
Goliath GP 1100 Limousine. 1957 - 1958 bei der Ruhrtal-Oldtimer-Ralley 1991. Dank an Karl-Heinz Glowsky für die Richtigstellung und Historie zu diesem Fahrzeug.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / GP 700

3031 1024x696 Px, 24.01.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.