fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

15180 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

104 1200x925 Px, 27.08.2024

Heckansicht eines Buick Special 40 Sedan im Farbton laurel green aus dem Jahr 1956. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Buick Special 40 Sedan im Farbton laurel green aus dem Jahr 1956. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

96 1200x892 Px, 27.08.2024

Buick Special 40 Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination laurel green/dover white. Auch im Modelljahr 1956 waren die Autos der Special 40 Baureihe, die Basismodelle in der Produktpalette von Buick. Darüber waren die Baureihen Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Von diesem, zweitürigen Modell setzte buick im Jahr 1956 genau 38.672 Autos zu einem Preis ab US$ 2537,00 ab. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Serienmäßig war das Modell mit einem Dreiganggetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis konnte aber auch das Dynaflow-Automaticgetriebe geordert werden. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Buick Special 40 Sedan aus dem Jahr 1956 in der Farbkombination laurel green/dover white. Auch im Modelljahr 1956 waren die Autos der Special 40 Baureihe, die Basismodelle in der Produktpalette von Buick. Darüber waren die Baureihen Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Von diesem, zweitürigen Modell setzte buick im Jahr 1956 genau 38.672 Autos zu einem Preis ab US$ 2537,00 ab. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5274 cm³ und einer Leistung von 220 PS. Serienmäßig war das Modell mit einem Dreiganggetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis konnte aber auch das Dynaflow-Automaticgetriebe geordert werden. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

96 1200x869 Px, 27.08.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt  Adenauer-Mercedes ). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

Heckansicht eines FSO-Polski Fiat 125 P. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines FSO-Polski Fiat 125 P. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

104 1200x878 Px, 26.08.2024

FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Polski Fiat / 125p

104 1200x898 Px, 26.08.2024

Heckansicht eines Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

85 1200x866 Px, 26.08.2024

Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Plymouth Series P19 Coupe aus dem Jahr 1950. Von diesem, dreisitzigen, Coupe verkaufte die Chrysler-Tochter Plymouth im Modelljahr 1950 16.861 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1371,00. Das im Farbton channel green lackierte Coupe, wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 3567 cm³ eine Leistung von 97 PS an die Hinterachse weiter gibt. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

95 1200x796 Px, 26.08.2024

Frontansicht eines Triumph TR3A im Farbton black, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem letzten Modelljahr. Köln am 22.08.2024.
Frontansicht eines Triumph TR3A im Farbton black, gebaut von 1957 bis 1962. Der TR3A basierte auf dem bereits im Jahr 1955 vorgestellten TR3 und unterschied sich nur äußerlich von diesem. Bestes Unterscheidungsmerkmal sind die vorhandenen, äußeren, Türklinken. Der größte Teil der über 58.000 produzierten TR3A wurde in die USA exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 85PS und 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h. Der gezeigte TR3A stammt aus dem letzten Modelljahr. Köln am 22.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

90 1433x1061 Px, 23.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

88 1200x845 Px, 22.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 aus dem Jahr 1959 ist einfarbig im Farbton rivagrau lackiert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 aus dem Jahr 1959 ist einfarbig im Farbton rivagrau lackiert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

112 1200x796 Px, 22.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 196 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 196 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

82 1200x881 Px, 22.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination weiß/schwarz abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination weiß/schwarz abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

76 1200x914 Px, 22.08.2024

Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

90 1200x908 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination koralle/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

89 1200x912 Px, 20.08.2024

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung  Der nackte Spatz  ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung "Der nackte Spatz" ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

115 1200x944 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination rubinrot/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1962 in der Farbkombination rubinrot/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

98 1200x857 Px, 20.08.2024

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1962 in der Farbkombination chamonixweiß/ozeangrün. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

95 1200x900 Px, 20.08.2024

Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farbkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farbkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

123 1200x792 Px, 18.08.2024

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P1 CarAvan in der Farbkombination koralle/alabastergrau aus dem letzten Modelljahr 1960, beim zweiten Zwischenstopp der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P1 CarAvan in der Farbkombination koralle/alabastergrau aus dem letzten Modelljahr 1960, beim zweiten Zwischenstopp der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

158 1200x913 Px, 18.08.2024

Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Opel Olympia Rekord P1 CarAvan, der Baujahre von 1957 bis 1960. Das Modell P1 war die Sensation auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957. Der P1 CarAvan war wahlweise mit 1.488 cm³ oder 1.680 cm³ Hubraum lieferbar. Das Kombimodell verkaufte sich in 249.329 Einheiten. Davon wählten 120.801 Käufer den größeren 1.7l Motor. Ein solches Kombimodell war ab DM 6.845,00 zu haben. Der gezeigte CarAvan ist in der Farkombination koralle/alabastegrau lackiert und stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1960. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

91 1200x900 Px, 18.08.2024

Heckansicht eines rivagrauen Opel Olympia Rekord P2 CarAvan. Auch dieser wunderschöne P2 CarAvan war auf eigener Achse aus der Schweiz zum Treffen angereist. Geparkt während einer Kaffeepause beim Cafe  Clärchen  in Velbert während der Ausfahrt anlässlich des Panoramatreffens der Alt-Opel IG am 10.08.2024.
Heckansicht eines rivagrauen Opel Olympia Rekord P2 CarAvan. Auch dieser wunderschöne P2 CarAvan war auf eigener Achse aus der Schweiz zum Treffen angereist. Geparkt während einer Kaffeepause beim Cafe "Clärchen" in Velbert während der Ausfahrt anlässlich des Panoramatreffens der Alt-Opel IG am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

177 1200x900 Px, 18.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der hier gezeigte P1 i der Farbkombination cordobablau/alabastergrau wurde 1958 erstmalig zugelassen. Er ist zusätzlich mit dem damals aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der hier gezeigte P1 i der Farbkombination cordobablau/alabastergrau wurde 1958 erstmalig zugelassen. Er ist zusätzlich mit dem damals aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

91 1200x847 Px, 18.08.2024

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.