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Güldner G30S des Modelljahres 1967.

(ID 150662)



Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.

Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.

Michael H. 05.10.2018, 494 Aufrufe, 0 Kommentare

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=Güldner G 45, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
=Güldner G 45, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann

Güldner G25. Der Güldner G25 stand ab 1963 im Prospekt des Traktorenherstellers aus Aschaffenburg und wurde bis 1969 produziert. Es gab drei Varianten: der G25 (Foto) mit normaler Getriebe-Übersetzung für 19 km/h Höchstgeschwindigkeit, den G25E mit einer abgespeckten Ausstattung für preisbewusste Käufer und den G25S mit einem Schnelllaufgetriebe, mit dem 24 km/h erreicht werden können. Motorisiert ist Güldner G25 mit einem hauseigenen, luftgekühlten, Zweizylinderdieselmotor. Dieser hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 24 PS. Das Getriebe aus dem Hause ZF ist mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen in drei Gruppen (Acker, Straße und Rückwärts) ausgestattet. Alle Modellvarianten hatten serienmäßig eine Motorzapfwelle, eine Differentialsperre, eine Lenkbremse und eine Doppelkupplung. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Güldner G25. Der Güldner G25 stand ab 1963 im Prospekt des Traktorenherstellers aus Aschaffenburg und wurde bis 1969 produziert. Es gab drei Varianten: der G25 (Foto) mit normaler Getriebe-Übersetzung für 19 km/h Höchstgeschwindigkeit, den G25E mit einer abgespeckten Ausstattung für preisbewusste Käufer und den G25S mit einem Schnelllaufgetriebe, mit dem 24 km/h erreicht werden können. Motorisiert ist Güldner G25 mit einem hauseigenen, luftgekühlten, Zweizylinderdieselmotor. Dieser hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 24 PS. Das Getriebe aus dem Hause ZF ist mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen in drei Gruppen (Acker, Straße und Rückwärts) ausgestattet. Alle Modellvarianten hatten serienmäßig eine Motorzapfwelle, eine Differentialsperre, eine Lenkbremse und eine Doppelkupplung. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Güldner / G 15 - 75

35 1200x1037 Px, 30.09.2025

Roter Güldner G 40 zu Besuch am Oldtimer Treffen in Lüterswil/SO am 31.08.2025
Roter Güldner G 40 zu Besuch am Oldtimer Treffen in Lüterswil/SO am 31.08.2025
Hp. Teutschmann

Traktoren Oldtimer / Güldner / G 15 - 75

36 1500x1156 Px, 24.09.2025

Güldner G 40, nahm an der Télévie Rundfahrt im Norden von Luxemburg teil. 21.04.2025
Güldner G 40, nahm an der Télévie Rundfahrt im Norden von Luxemburg teil. 21.04.2025
De Rond Hans und Jeanny





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