Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Personenwagen der Marke Opel nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich das Modell dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H. 24.10.2022, 239 Aufrufe, 0 Kommentare
109 1200x961 Px, 19.08.2025
127 1200x929 Px, 19.08.2025
167 1200x762 Px, 27.06.2025
107 1200x876 Px, 09.05.2025