fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DKW 3=6 2-türige Limousine.

(ID 59414)



DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.

DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.

Michael H. 08.08.2011, 3195 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Manfred Hellmann 26.05.2012 17:56

Schönes Auto und sehr gut aufgenommen. Gratulation.
Ich habe mir ein bischen auf deiner seite umgeschaut, es sind tolle Aufnahmen dabei.
Micheal, wie bekommst Du es hin, daß die Kennzeichen so sauber abgedeckt sind.
Gruß Manfred

Im Auto- und Technikmuseum Sinsheim ist ein DKW Sonderklasse F93 von1957 zu sehen.
Im Auto- und Technikmuseum Sinsheim ist ein DKW Sonderklasse F93 von1957 zu sehen.
Christian Bremer

Heckansicht eines DKW F93 3=6 Monza. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines DKW F93 3=6 Monza. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

50 1200x900 Px, 22.06.2020

DKW F93 3=6 Monza, im Verkaufsprogramm von 1956 bis 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW F93 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50  Monza  bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
DKW F93 3=6 Monza, im Verkaufsprogramm von 1956 bis 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW F93 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

56 1200x900 Px, 22.06.2020

DKW F93 3=6 Sonderklasse Limousine, gebaut von 1955 bis 1959. Der gezeigte F93 stammt aus dem ersten Produktionsjahr = 1955. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher DKW mindestens DM 5455,00. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 906 cm³ und leistet 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 123 km/h angegeben. Oldtimertreffen Selfkant zu Pfingsten 2017.
DKW F93 3=6 Sonderklasse Limousine, gebaut von 1955 bis 1959. Der gezeigte F93 stammt aus dem ersten Produktionsjahr = 1955. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher DKW mindestens DM 5455,00. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 906 cm³ und leistet 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 123 km/h angegeben. Oldtimertreffen Selfkant zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

49 1200x900 Px, 22.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.