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Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club aus dem Jahr 1976.

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Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club aus dem Jahr 1976. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.

Heckansicht eines Citroen GS 1220 Club aus dem Jahr 1976. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.

Michael H. 21.06.2022, 76 Aufrufe, 0 Kommentare

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Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes in den Jahren von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Dieser GS 1220 Club ist im Farbton bleu uzés lackiert und wurde 1976 gebaut. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Citroen GS 1220 Club, gebaut im Citroen-Werk Rennes in den Jahren von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat beim 1220 ebendiesen Hubraum mit einer Leistung von 58 PS oder 63 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Dieser GS 1220 Club ist im Farbton bleu uzés lackiert und wurde 1976 gebaut. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Michael H.

Citroen GS Break im Farbton bleu camargue, gebaut von 1971 bis 1986. Das Modell  GS wurde  1970 vorgestellt. Im Jahr 1971 folgte die Break genannte Kombiversion. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit Hubräumen von 1015 cm³ mit 54 PS und 1299 cm³ mit 65 PS. Die Motoren waren als Vierzylinderboxermotoren konzipiert. Beim abgelichteten Fahrzeug handelt es sich um eine spanische Erstauslieferung. Düsseldorf im letzten September.
Citroen GS Break im Farbton bleu camargue, gebaut von 1971 bis 1986. Das Modell GS wurde 1970 vorgestellt. Im Jahr 1971 folgte die Break genannte Kombiversion. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit Hubräumen von 1015 cm³ mit 54 PS und 1299 cm³ mit 65 PS. Die Motoren waren als Vierzylinderboxermotoren konzipiert. Beim abgelichteten Fahrzeug handelt es sich um eine spanische Erstauslieferung. Düsseldorf im letzten September.
Michael H.

Dieser Citroen GSA parkte in Januar 2020 vor einer Garage.
Dieser Citroen GSA parkte in Januar 2020 vor einer Garage.
B. Mayer

Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.





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