fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon.

(ID 161657)



Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon. Bei dem gezeigten Wagen soll es sich um einen Nachbau handeln. Der T41 Royale war zwar ein kommerzieller Misserfolg, hat aber das Bild der Marke bis heute geprägt. Von den geplanten 25 Fahrzeugen wurden nur sechs gebaut, wovon wiederum nur die Hälfte verkauft werden konnte. Ursprünglich wurde das Coupe Napoleon mit einer zweitürigen Limousinekarosserie aufgebaut. Diese Karosserie wurde jedoch bei einem Unfall völlig zerstört, worauf Jean Bugatti (Sohn des Firmengründers) dieses Chauffeur-Coupe auf das Chassis aufbauen ließ. Das Auto wurde daraufhin vom  Patron  Ettore Bugatti privat genutzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 12.763 cm³ und leistet zwischen 200 PS und 250 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.

Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon. Bei dem gezeigten Wagen soll es sich um einen Nachbau handeln. Der T41 Royale war zwar ein kommerzieller Misserfolg, hat aber das Bild der Marke bis heute geprägt. Von den geplanten 25 Fahrzeugen wurden nur sechs gebaut, wovon wiederum nur die Hälfte verkauft werden konnte. Ursprünglich wurde das Coupe Napoleon mit einer zweitürigen Limousinekarosserie aufgebaut. Diese Karosserie wurde jedoch bei einem Unfall völlig zerstört, worauf Jean Bugatti (Sohn des Firmengründers) dieses Chauffeur-Coupe auf das Chassis aufbauen ließ. Das Auto wurde daraufhin vom "Patron" Ettore Bugatti privat genutzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 12.763 cm³ und leistet zwischen 200 PS und 250 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.

Michael H. 05.12.2019, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.