fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot.

(ID 180550)



BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Die Modellreihe E21 wurde im Jahr 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW´s der Baureihe E21 in Targa Cabriolets (TC). Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Vierzylinderreihenmotor des 316´er hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit der normalen Limousine wurde mit 167 km/h angegeben. Aufgrund des höheren Gewichtes dürfte diese beim Baur TC bei ca. 160 km/h liegen. Oldtimertreffen Flughafen Essen/Mülheim am 06.06.2022.

BMW 316 TC der Baureihe E21 im Farbton iberischrot. Die Modellreihe E21 wurde im Jahr 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW´s der Baureihe E21 in Targa Cabriolets (TC). Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Vierzylinderreihenmotor des 316´er hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit der normalen Limousine wurde mit 167 km/h angegeben. Aufgrund des höheren Gewichtes dürfte diese beim Baur TC bei ca. 160 km/h liegen. Oldtimertreffen Flughafen Essen/Mülheim am 06.06.2022.

Michael H. 09.06.2022, 138 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

29 1200x896 Px, 12.11.2025

Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

20 1200x900 Px, 12.11.2025

BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens  Touring  lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens "Touring" lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

27 1200x900 Px, 12.11.2025

Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.