fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW E9, gebaut von 1968 bis 1975.

(ID 158975)



BMW E9, gebaut von 1968 bis 1975. Der E9 war im Grunde ein facegeliftetes  Schlitzaugencoupe  mit wesentlich gefälligeren Formen. Das hier abgelichtete E9 Coupe ist ein nur 844 mal produzierter 2500 CS. Aufgrund der Wirtschaftskrise Mitte der 1970´er Jahre bot BMW in den Jahren 1974 und 1975 das motorisch abgespeckte und einfacher ausgestattete 2500 CS Coupe an. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 150 PS aus einem Hubraum von 2494 cm³. 6. Saarner Oldtimer-Cup am 08.09.2019 in Mülheim an der Ruhr.

BMW E9, gebaut von 1968 bis 1975. Der E9 war im Grunde ein facegeliftetes "Schlitzaugencoupe" mit wesentlich gefälligeren Formen. Das hier abgelichtete E9 Coupe ist ein nur 844 mal produzierter 2500 CS. Aufgrund der Wirtschaftskrise Mitte der 1970´er Jahre bot BMW in den Jahren 1974 und 1975 das motorisch abgespeckte und einfacher ausgestattete 2500 CS Coupe an. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 150 PS aus einem Hubraum von 2494 cm³. 6. Saarner Oldtimer-Cup am 08.09.2019 in Mülheim an der Ruhr.

Michael H. 08.09.2019, 222 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BMW E9 3.0 CSL. gebaut von 1971 und 1972. Im Jahr 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der 3.0 CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg  abgespeckt . Der abgelichtete Wagen ist im Farbton chamonixweiß lackiert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
BMW E9 3.0 CSL. gebaut von 1971 und 1972. Im Jahr 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der 3.0 CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg "abgespeckt". Der abgelichtete Wagen ist im Farbton chamonixweiß lackiert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

70 1200x900 Px, 01.04.2022

BMW 3,0 CSI, BJ 1974, 6 Zyl., 3 Ltr, 200 PS, hat den Sammelparkplatz erreicht. 01.10.2021
BMW 3,0 CSI, BJ 1974, 6 Zyl., 3 Ltr, 200 PS, hat den Sammelparkplatz erreicht. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9), Galerien / Veranstaltungen / 2021.10. Luxemburg Classic Rundfahrt, 1. Luxemburg Classic 01. - 02.10.2021

95 1200x800 Px, 08.10.2021

BMW 3,0 CSI, BJ 1974, 6 Zyl., 3 Ltr, 200 PS, fährt an vielen Zuschauern auf den Sammelparkplatz ein. 01.10.2021
BMW 3,0 CSI, BJ 1974, 6 Zyl., 3 Ltr, 200 PS, fährt an vielen Zuschauern auf den Sammelparkplatz ein. 01.10.2021
De Rond Hans und Jeanny

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9), Galerien / Veranstaltungen / 2021.10. Luxemburg Classic Rundfahrt, 1. Luxemburg Classic 01. - 02.10.2021

79 1200x800 Px, 08.10.2021

Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi aus dem Jahr 1974. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 15.08.2021.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSi aus dem Jahr 1974. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 15.08.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

100 1200x899 Px, 16.08.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.